Kupplung Neu ?!

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Kupplung Neu ?!

#1 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

Nach Herztransplantation : der motor von der sp 41 brummt nun in meiner geliebten Franzosen Suzzie sie hat 8 Monate gewartet und gefahren bin ich sie das letze Mal im Frühjahr letztes Jahr ( gefühlt 30 Jahre ) nach der OP die nicht einfach verlief wohl , Teile des alten zerstörten Motors SP 44 musste mit dem neuen gebrauchten Motor SP 41 verbaut werden , hab ne Weile gebraucht um sie endlich wieder atmen zu hören :roll: , und sehr viel geschwitzt nachdem ich hier nach 2000 km Fahrt ankam Mit Hoch Spannung an die Garage :oops: :oops:
Sie läuft nun , hatte alles versucht wirklich alles bis sie kam .. Boah ! habs jetzt bei ihr raus mit dem kicken , gaaaanz anders alles wieder , wie be jeder Suzzie ;)) ,
Alle Mühen das Warten das Geschleppe etc das wars alles wert , mal wider ganz klar : never give up on a Susie ! SIE LEBT WIEDER
Sie zieht anders , hört sich bissl ander an aber Hey , Küstenstrasse , Traum , Gelände , Berge Meer , meine absolute Freiheit hier :D :D :D

SO zu Zur Frage ( sorry wollte mit euch erst mal die Freude teilen ) der Schrauber meint die Kupplung muss gewechselt werden , woran merkt man das und wann ist das nötig , ich weiss doofe Frage wieder aber ihr wisst ja , Fahr blosss geil und schraube wenig :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5586
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kupplung Neu ?!

#2 

Beitrag von deFlachser »

Moin,

bist Du die 2000km auf Achse gereist oder auffem Hänger?

Wenn ersteres, haste sie ja ausgiebig getestet.

Kupplung merkst Du, wenn sie beim Beschleunigen rutscht, also die Drehzahl rasant ansteigt, ohne das Du schneller wirst :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Kupplung Neu ?!

#3 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

.. guuude Stefan ;) auf Dich is mal wieder Verlass ..
Also ne bin mit Karre und Hund hergefahren .. und getestet hab nach Motorwechsel erst paar Kilometer seit gestern .. :lol:

.. Ui Ja aber dann is wohl so gerade über Landgefahren , und Kupplung muss dann wohl neu , Kein Dampf , schönes Geheule , aber Beschleunigung verzögert , kommt zu langsam , als ob Dampf fehlt :roll: irgendwann is se dann auf speed aber dauert ..

Danke Dir


aber verstehst wie geil das is das se wieder läuft , ich dreh Dorsch :D :D :D :D
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Kupplung Neu ?!

#4 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

die sp 44 war die ganze Zeit hier alleine sozusagen , lustig das nach dem Motorwechsel plötzlich wieder der Zähler mitläuft hatte ich jahrelang nicht mehr :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Kupplung Neu ?!

#5 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

ach so eins noch: was darf das kosten Kupplung neu mit Arbeit circa ??
danke
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5586
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kupplung Neu ?!

#6 

Beitrag von deFlachser »

Selber machen, lautet die Antwort. Teile bekommst Du bei Tigerparts und der Uli hat nen super Aufbaufred. Schau mal in seine Signatur.
Der Peter bezeichnet das schon als Brockhaus. Besser als jedes WHB.
Trau Dich, daß bekommst Du hin.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Kupplung Neu ?!

#7 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

...boah DU schon wieder :wink:
, jetzt hab ich mich fast 30 mottoradjahre ums schrauben gedrückt , da fang ich doch jetzt nicht mehr damit an :lol: , ( obwohl ich ja sowas mag und auch finde selber machen ) , ist mir eh schon immer peinlich hier ne Frage reinzustellen , alleine deswegen :lol: :lol: :lol: Aber ne kann auch diesmal nicht damit anfangen denn das Werkzeug fehlt , die Erfahrung und v Allem die Zeit :roll: ...
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Kupplung Neu ?!

#8 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Moin,

unter den Anleitungen findest Du eine super verständliche Kupplungs Aus- & Einbauanleitung. Für so Blindfische wie mich ist auch die Schraube links unter dem Ölfilter aufgeführt (habe sie auch vergessen und mich gewundert, warum ich den Deckel nicht abbekommen). Der Lappentrick funktioniert wirklich sehr gut. Nur Mut, als nächstes stellst Du die Ventile ein.

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag:
deFlachser (23 Sep 2020 19:15)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Kupplung Neu ?!

#9 

Beitrag von DROldie »

stuckinfrance hat geschrieben: 23 Sep 2020 17:59 ...boah DU schon wieder :wink:
, jetzt hab ich mich fast 30 mottoradjahre ums schrauben gedrückt , da fang ich doch jetzt nicht mehr damit an :lol: , ( obwohl ich ja sowas mag und auch finde selber machen ) , ist mir eh schon immer peinlich hier ne Frage reinzustellen , alleine deswegen :lol: :lol: :lol: Aber ne kann auch diesmal nicht damit anfangen denn das Werkzeug fehlt , die Erfahrung und v Allem die Zeit :roll: ...
:shock: :shock: :shock: Peinlich warum???
Peinlich ist es sich soooo lange vor was zu drücken!!! :wink:
Zeit fehlt? Du musst Prioritäten setzen! Blos Geil fahren ist auf Dauer unbefriedigend... Du musst mal Geil Schrauben, Punkt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
deFlachser (23 Sep 2020 19:16)
Gelöschter User

Re: Kupplung Neu ?!

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

DROldie hat geschrieben: 23 Sep 2020 18:25
stuckinfrance hat geschrieben: 23 Sep 2020 17:59 ...boah DU schon wieder :wink:
, jetzt hab ich mich fast 30 mottoradjahre ums schrauben gedrückt , da fang ich doch jetzt nicht mehr damit an :lol: , ( obwohl ich ja sowas mag und auch finde selber machen ) , ist mir eh schon immer peinlich hier ne Frage reinzustellen , alleine deswegen :lol: :lol: :lol: Aber ne kann auch diesmal nicht damit anfangen denn das Werkzeug fehlt , die Erfahrung und v Allem die Zeit :roll: ...
:shock: :shock: :shock: Peinlich warum???
Peinlich ist es sich soooo lange vor was zu drücken!!! :wink:
Zeit fehlt? Du musst Prioritäten setzen! Blos Geil fahren ist auf Dauer unbefriedigend... Du musst mal Geil Schrauben, Punkt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter

:shock: :shock:

Ich finds nicht schlecht wenn einer dazu steht und sagt "nöööö Schrauben ist nicht meins".

Denk mal an unseren Fönisch hier :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Kupplung Neu ?!

#11 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

Hahah Jörg : der Fönnisch is mir jetzt schon sympathisch :lol: :lol: ne spass beiseite
Die paar tage die ich hier im Süden hab will ich das Ding fahren und nicht dran schrauben :lol:
Ausserdem hat der nette Mechaniker Jerome , der mit Leidenschaft an so alten Böcken schraubt so ein paar Euronen und kann seine Familie ernähren , und ich geh meinem Job nach ! , jeder was er gut kann und was im Freude macht das ist doch die Devise !
@Heiko Danke Dir trotzdem ! und hey Peter :D hast natürlich nicht Unrecht und man ist sicher stolz und so , nachdem man seinen eigenen Bock erfolgreich bearbeitet hat , 100 pro ! .. aber ja ich muss tatsächlich Prioritäten setzten :wink: , hab vieeele Hobbys und Jobs ud Aktivitäten , Zeit ist absoluter Luxus .. im nächsten Leben dann ...
Hab aber unter anderem mal erfolgreich n Blinker montiert :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor stuckinfrance für den Beitrag (Insgesamt 2):
DROldie (24 Sep 2020 08:36), Erstbesitzer 1990 (24 Sep 2020 19:10)
Antworten