DR650 SP44B Schalldämpfer

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Niklas.St
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 2020 16:00

DR650 SP44B Schalldämpfer

Beitrag von Niklas.St »

Liebe Forenmitglieder,

vor kurzem konnte ich mir endlich eine DR650SP44B Baujahr '94 gebraucht kaufen als mein A2 Motorrad.
Nun bin ich auf mein erstes Problem gestoßen..
Der Auspuff ist nicht mehr Original, der Vorbesitzer hatte kein ABE und der Sticker mit der E-Nummer ist halb verbrannt. Ebenfalls konnte ich bisher nicht herausfinden, von welchem Hersteller der Auspuff kommt.
Sebring und GPR habe ich schon angeschrieben, beide sind sich sehr sicher, dass der Auspuff nicht von Ihnen stammt.

Erkennt vllt jemand den Auspuff und kann mir mit E-nummer aushelfen?

LG
Niklas Stahlke
IMG_20200818_112137.jpg
IMG_20200818_112107.jpg
IMG_20200818_112126.jpg
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: DR650 SP44B Schalldämpfer

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Moin,

Das sieht mir nach einem Fabrikat aus, welches in DEU keine Zulassung. Denn: i.d.R. ist die E Nummer eingestanzt und nicht ein verkohlter Aukleber.
Brauchbare gebrauchte Orginale sind selten, da rostanfällig.

Aber zu dem genauen Modell kann ich dir leider nichts sagen.

Grüßle Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
Niklas.St (26 Aug 2020 19:56)
DR650SP44B
Suzie-poo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: DR650 SP44B Schalldämpfer

Beitrag von Suzie-poo »

Man sieht die Originalen doch ab und zu bei Ebay Kleinanzeigen, vor ein paar Tagen wurde gerade einer eingestellt für ca. 60 Euro.
Niklas.St
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 2020 16:00

Re: DR650 SP44B Schalldämpfer

Beitrag von Niklas.St »

Danke schon einmal für die Antworten!

Muss ja nicht unbedingt ein Original sein, werde mich dann mal auf die
Suche nach einem anderen machen :/ Da schwindet noch mehr Geld, naja, soll ja auch mein neues Lieblingsteil werden :D

Er ist übrigens auch sehr laut :|
Motzkeks
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1499
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Fahrerkarte

Re: DR650 SP44B Schalldämpfer

Beitrag von Motzkeks »

Würde so ausm Stegreif sagen MSR oder Dominator.
I live. I die. I live again!
Niklas.St
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 2020 16:00

Re: DR650 SP44B Schalldämpfer

Beitrag von Niklas.St »

Habe nochmal ein wenig verglichen und bin mir dann jetzt sehr sicher, dass es ein MSR sein muss!
Danke :)
Antworten