Neutrallampe/Schalter Öltemperatur abhängig

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Stefan 4444
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Neutrallampe/Schalter Öltemperatur abhängig

Beitrag von Stefan 4444 »

Ich hatte die Kupplung an meiner 46 bereits auf und habe die Schalterschrauben mit Loctite festgemacht.

Leider ist das Problem nicht gelöst, so bald der Motor wärmer wird fängt die N Anzeige an zuflackern und fällt dann aus. Der Ständer würgt dann in dem nicht sichtbaren N den Motor ab.

Ich bin die nächsten Tage auf Montage, aber sowas beschäftigt einen ja, wenn das nur ein Kontaktschalter ist, warum macht der Schalter bei warmen Motor Probleme?

Viele Grüße

Stefan
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neutrallampe/Schalter Öltemperatur abhängig

Beitrag von hapeka »

Hi Stefan,hast du kontrolliert ob der Kontaktstift und die Feder noch drin sind ? Falls ein Teil verloren ging wär das eine Erklärung. Vllt ist die Leitung beschädigt?
Gruß HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Stefan 4444
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Neutrallampe/Schalter Öltemperatur abhängig

Beitrag von Stefan 4444 »

Das habe ich leider nicht gemacht, weil der Schalter noch locker angeschraubt war und die Schrauben vom Leitblech angeknallt waren.

Ich würde ja auch auf ein Kontaktproblem tippen, aber abhängig von der Motortemperatur?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2595
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Neutrallampe/Schalter Öltemperatur abhängig

Beitrag von deFlachser »

Stefan 4444 hat geschrieben: 12 Nov 2020 15:48 Ich würde ja auch auf ein Kontaktproblem tippen, aber abhängig von der Motortemperatur?
Warum nicht, warm dehnt sich der Kram doch aus.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Stefan 4444
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Neutrallampe/Schalter Öltemperatur abhängig

Beitrag von Stefan 4444 »

Hilft nur aufmachen, wenn sich was durch Wärme ausdehnt und nicht funktioniert, wäre es ja wahrscheinlich eine Lötstelle.

Mal schauen, wann ich zum basteln komme.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2595
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Neutrallampe/Schalter Öltemperatur abhängig

Beitrag von deFlachser »

Stefan 4444 hat geschrieben: 20 Nov 2020 22:52 wäre es ja wahrscheinlich eine Lötstelle.
Oder ein gebrochenes Kabel. Der Mantel ist intakt und die Kupferseele gebrochen. Wäre ja sonst zu einfach, wenn man es auf Anhieb sehen könnte.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Antworten