BREXIT - SP46 in GB?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

BREXIT - SP46 in GB?

#1 

Beitrag von Majortours »

 Themenstarter

Servus

Zuerst ... sollte das Thema schon mal wo diskutiert worden sein, dann bitte ich um Nachsicht und einen Link, damit ich den Thread finde.

Aber zum Thema ... GB ist ja jetzt draussen aus der EU ... somit sind sie ja, meiner laienhaften Meinung nach, nicht mehr an die EU-Bestimmungen für Abgase etc. gebunden und könnten auf ihrem Gebiet auch wieder Motorräder verkaufen/für den Straßenverkehr zulassen, die wir in der EU schon seit Jahren nicht mehr bekommen.

Was meint ihr, wird es bald einmal SP46 in GB geben? Dann wäre ja, neben den Schwierigkeiten der Zulassung innerhalb der EU zumindest der Transport nicht mehr soweit und die Kosten entsprechend niedriger.

Sorry, ist mir grad so eingefallen, und wollte euch mal um eure Meinung dahingehend fragen.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: BREXIT - SP46 in GB?

#2 

Beitrag von Pixxel »

theoretisch vlt, aber selbst wenn, zulassen dürfte sich zwischen unmöglich und absoluter Albtraum bewegen.

Dazu kommt dass deren "Ausstieg" (noch sind sies ja nicht) ja nicht automatisch heißt das sie lockere Regeln erlassen. Die Gesetze, die auf EU Grundlage geschaffen wurden werden ja erstmal gültig bleiben und GB wollte doch Verbrenner eh auch in 10 Jahren komplett loswerden. Glaube nicht dass die da jetzt erstmal alles wieder erlauben werden.
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: BREXIT - SP46 in GB?

#3 

Beitrag von pallas »

Denke auch eher nicht, daß das mit lockeren Regeln so eintreten wird.

Wir sind in der Schweiz ja auch nicht in der EU, aber trotzdem werden sehr viele EU-Vorgaben übernommen. Oder teilweise sogar noch verschärft.
Eine fabrikneue SP46 bekäme ich hier in CH niemals zugelassen - leider. :(
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2089
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: BREXIT - SP46 in GB?

#4 

Beitrag von uli64 »

Servus!
...so ähnlich sehe ich das auch!
...zumal die Briten ja auf einen ungeregelten "Exit" zusteuern! :twisted:
...mit Zöllen und allem drum und dran... :roll:
Wird bestimmt noch seeeehr lustig! :roll: :lol:

Frohe Weihnachten Euch allen! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2489
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: BREXIT - SP46 in GB?

#5 

Beitrag von DR500 »

Interessanter Punkt.
Das die einen Brexit wollen, um dann sämtliche Vorgaben der EU zu übernehmen, macht an sich erstmal wenig Sinn.
Das Staatsoberhaupt Australiens ist die Queen, und die dürfen dort neue DR650 kaufen. Also wenn sich GB eher in diese Richtung orientiert...
Völlig ausschließen würde ich das also nicht. Was jedoch auszuschließen ist, ist das man eine in GB neu zugelassene DR650 in der EU zugelassen bekommt.
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: BREXIT - SP46 in GB?

#6 

Beitrag von Majortours »

 Themenstarter

uli64 hat geschrieben: 23 Dez 2020 20:23 Servus!
...zumal die Briten ja auf einen ungeregelten "Exit" zusteuern! :twisted:
...mit Zöllen und allem drum und dran... :roll:
Wird bestimmt noch seeeehr lustig! :roll: :lol:
Nun, zumindest dieses "Schreckgespenst" scheint begraben worden zu sein ...
https://orf.at/stories/3194867/

Mit der Ankündigung,
Das Abkommen garantiere faire Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen auf beiden Seiten und sehe auch Zusammenarbeit in Bereichen wie Klimapolitik, Energie oder Verkehr vor. Gemeinsam könne man immer noch mehr erreichen als allein.
sehe ich da allerdings auch nicht recht viel Licht am Horizont ... Schade :cry:
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Antworten