Hi Heiko,
die NW und die Lager sehen gut aus. Die Kipphebel offenbar auch, kann ich nicht so gut erkennen.
Wegen der paar Späne würde ich mir nicht den Kopf zermartern, hatte ich auch schon, Motor verhält sich unauffällig.
Gruß Stefan
Wartung gem. SUZUKI Werkstatthandbuch
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Re: Wartung gem. SUZUKI Werkstatthandbuch
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Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
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Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: Wartung gem. SUZUKI Werkstatthandbuch
Moin Stefan,
Hatte schon überlegt nach 1000 - 2000 Km zur Kontrolle einen Ölwechsel zu machen.
LG
Heiko
Hatte schon überlegt nach 1000 - 2000 Km zur Kontrolle einen Ölwechsel zu machen.
LG
Heiko
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Re: Wartung gem. SUZUKI Werkstatthandbuch
moin auch
höhr auf das Moped tot zu schrauben !!
wenn man nachträglich einen Magnet einbaut sammelt der alle Späne ein die unten im Getriebe liegen
sie stammen in der Regel von der Schaltklauen
beim 1. Wechsel danach ist der Igel erschreckend groß
aber das wars dann auch
die gängigen Magnetablasschrauben vom Louis usw haben ein untermassiges und kurzes Gewinde
damit killt man schnell das Gewinde im Block
ich mache mir solche Magnetschrauben selbst in dem ich einen hitzefesten Samarit Magnetmit UHU Plus einklebe
https://www.magnetkontor.de/products/de ... l7q8ff2lh6
beim Ölwechsel die Faltenfilter mit dem Messer aufschneiden und lang ziehen
höhr auf das Moped tot zu schrauben !!
wenn man nachträglich einen Magnet einbaut sammelt der alle Späne ein die unten im Getriebe liegen
sie stammen in der Regel von der Schaltklauen
beim 1. Wechsel danach ist der Igel erschreckend groß
aber das wars dann auch
die gängigen Magnetablasschrauben vom Louis usw haben ein untermassiges und kurzes Gewinde
damit killt man schnell das Gewinde im Block
ich mache mir solche Magnetschrauben selbst in dem ich einen hitzefesten Samarit Magnetmit UHU Plus einklebe
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beim Ölwechsel die Faltenfilter mit dem Messer aufschneiden und lang ziehen
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Re: Wartung gem. SUZUKI Werkstatthandbuch
Servus!
...derlei Späne im Öl sind nie ein gutes Zeichen...meine Meinung!
> höchstwahrlich dass die von den Zahnrädern im Getriebe kommen...die haben ja schon ab Werk Pitting...
Bei Nockenwelle und Kipphebeln möchte ich mich Stefan anschließen, die schauen, soweit beurteilbar (Nocke?) noch gut aus...
Hattest Du nur die Getriebewelle getauscht, oder auch andere (neue) Zahnräder?
Getrieberädchen sollte man nämlich besser im Satz wechseln, da sonst erhöhter Verschleiß auftritt...
Ich tät jetzt nicht gleich den Motor spalten, solange der ertäglich ruhig läuft und keine bösen Geräusche macht, aber weiter beobachten! (> Ölwechsel)
Gruß, Uli
...derlei Späne im Öl sind nie ein gutes Zeichen...meine Meinung!
> höchstwahrlich dass die von den Zahnrädern im Getriebe kommen...die haben ja schon ab Werk Pitting...
Bei Nockenwelle und Kipphebeln möchte ich mich Stefan anschließen, die schauen, soweit beurteilbar (Nocke?) noch gut aus...
Hattest Du nur die Getriebewelle getauscht, oder auch andere (neue) Zahnräder?
Getrieberädchen sollte man nämlich besser im Satz wechseln, da sonst erhöhter Verschleiß auftritt...
Ich tät jetzt nicht gleich den Motor spalten, solange der ertäglich ruhig läuft und keine bösen Geräusche macht, aber weiter beobachten! (> Ölwechsel)
Gruß, Uli
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- deFlachser (22 Feb 2021 11:59), Erstbesitzer 1990 (22 Feb 2021 12:12)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
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Re: Wartung gem. SUZUKI Werkstatthandbuch
Das kannst du ja mal machen, ist wenig Aufwand und das Öl erschwinglich.Erstbesitzer 1990 hat geschrieben: ↑22 Feb 2021 07:59 Moin Stefan,
Hatte schon überlegt nach 1000 - 2000 Km zur Kontrolle einen Ölwechsel zu machen.
LG
Heiko
Den Ölfilter mal sezieren, wie der Aynchel das vorschlägt, finde ich auch ne gute Idee. Einfach mal um zu sehen ob da noch mehr ist.
War auch bei meiner erst erschrocken, aber die läuft wie gesagt normal.
Normalerweise ist die Schraube ja nicht magnetisch. Beim Ölwechsel kommt u. U. nicht alles raus und jetzt wird halt vom Magneten alles eingesammelt um Aynchel Worte zu nutzen.
Beobachten ja, sofort zerfleddern nein. M. M.
Gruß Stefan
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- Erstbesitzer 1990 (22 Feb 2021 12:13)
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