Supertrapp zu laut
Supertrapp zu laut
Hallo,erstmal muß ich mich vorstellen,bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer DR SP46B.Sie ist in einem Top Zustand,optisch und technisch.Sie hat einen Supertrapp Topf mit ABE,es sind 6 Scheiben verbaut,leider ist sie viel zu laut,Phonmessung beim Vorbesitzer lt Tüv 110 Db
Wie bekomme ich sie leiser? Habe gelesen das sie, wenn ich weniger Scheiben reinmache,leiser wird.Hat jemand damit erfahrungen?
Schönen Tach noch 
Re: Supertrapp zu laut
Habe die Scheiben auf 4 Stk.reduziert,werde es morgen früh testen,mein Nachbar wird mir dankbar sein
@gangsta : super Heckumbau
@gangsta : super Heckumbau
Schönen Tach noch 
-
Henrik84
- Wird so langsam Admin

nabend,
also wenn das ding noch nen db-eater hat, schweiß doch einfach die löcher zu, so ist meine auch leiser geworden, hat jetzt nur noch 105 db, aber frag mich nicht was für ne marke mein auspuff ist, kann ich nicht sagen, steht leider nichts drauf und is daher nicht eingetragen. aber sound ist schon cool:P
und lass mich raten der supertrap hat keinen db-eater oder?
also wenn das ding noch nen db-eater hat, schweiß doch einfach die löcher zu, so ist meine auch leiser geworden, hat jetzt nur noch 105 db, aber frag mich nicht was für ne marke mein auspuff ist, kann ich nicht sagen, steht leider nichts drauf und is daher nicht eingetragen. aber sound ist schon cool:P
und lass mich raten der supertrap hat keinen db-eater oder?

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
-
Bulsuki
- Fühlt sich wie zu Hause

salue,
6 Scheiben ist schon wenig,meine EX HD hatte 4 Scheiben
gefahren wurde sie mit 18! Scheiben,deine Spanne zum regulieren ist sehr klein.
Sind die Scheiben platt aufeinander,manche legen Unterlagscheiben oder so dazwischen dann bringen die Scheiben nix.
@Bulsuki,mehr Scheiben mehr Durchsatz,mehr laut,mehr Leistung
Gruss HB ehemaliger HD-Fahrer
hat nix mit Heidelberg zu tun 
6 Scheiben ist schon wenig,meine EX HD hatte 4 Scheiben
gefahren wurde sie mit 18! Scheiben,deine Spanne zum regulieren ist sehr klein.
Sind die Scheiben platt aufeinander,manche legen Unterlagscheiben oder so dazwischen dann bringen die Scheiben nix.
@Bulsuki,mehr Scheiben mehr Durchsatz,mehr laut,mehr Leistung
Gruss HB ehemaliger HD-Fahrer
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Hallo nochmal,bin auf 3 Scheiben runter und macht immer noch zuviel Spektakel,also kommt nun die "Allzweckwaffe" in Form von Stahlwolle in die Tüte, das sollts dann den gewünschten Effekt haben,hoffe ich :rolleyes:
@Insekt: Der Vorbesitzer hatte U-Scheiben dazwischen aber wie schon gesagt ohne U-Scheiben und mit 3 Scheiben zu laut
@Henrik84: Hat keinen db eater.Hast recht,eine Enduro sollte "etwas" lauter sein,aber da ich Schichtgänger bin wären meine Nachbar nicht so begeistert wenn ich um 5 Uhr mit 110 db losfahre.Die haben auch kein Verständnis
@Insekt: Der Vorbesitzer hatte U-Scheiben dazwischen aber wie schon gesagt ohne U-Scheiben und mit 3 Scheiben zu laut
@Henrik84: Hat keinen db eater.Hast recht,eine Enduro sollte "etwas" lauter sein,aber da ich Schichtgänger bin wären meine Nachbar nicht so begeistert wenn ich um 5 Uhr mit 110 db losfahre.Die haben auch kein Verständnis
Schönen Tach noch 
-
Gelöschter User
@henrik: du hast glaub ich einen CRD Auspff. Ist klein, Laut, kostet allerdings auch Leistung, da das Volumen zu klein ist...das gilt auch für die Trapps! ich würde den versuchen los zu werden, und mir einen Laser oder Leovince Auspuff besorgen, wobei der Leovince die bessere Wahl ist!
Wenn der TÜVer Ahnung hat, weiß er aber, daß laut der ABE exakt 5 Scheiben drin sein müssen!
Es gibt 3 Möglichkeiten, warum der Topf zu laut ist:
1. Die "Sniff'Or'Not"-Endkappe ist offen (Diese Endkappe ist in der ABE aber eh nicht erlaubt)
2. Die Reflektionsrohre wurden entfernt.
3. Der Dämpfer ist ausgebrannt. Ich muß meinen alle 3tkm neu stopfen. Einfach die Endkappe (auf der die Scheiben verschraubt sind) runtermachen und den äußeren Ring mit Dämmwolle (z.B. "Silent"-Wolle von Louis) neu auskleiden. Wenn der komplett leer ist gehen mind. 500g Wolle rein.
Es gibt 3 Möglichkeiten, warum der Topf zu laut ist:
1. Die "Sniff'Or'Not"-Endkappe ist offen (Diese Endkappe ist in der ABE aber eh nicht erlaubt)
2. Die Reflektionsrohre wurden entfernt.
3. Der Dämpfer ist ausgebrannt. Ich muß meinen alle 3tkm neu stopfen. Einfach die Endkappe (auf der die Scheiben verschraubt sind) runtermachen und den äußeren Ring mit Dämmwolle (z.B. "Silent"-Wolle von Louis) neu auskleiden. Wenn der komplett leer ist gehen mind. 500g Wolle rein.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)