Nicht vibrierende Spiegel?

Das DR-650 Technik Forum
Jim Knopf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 16 Dez 2011 13:18

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

#46 

Beitrag von Jim Knopf »

Ääähem das war nur so eine Idee weil er geschrieben hat das er umkalappen will.
Sozusagen: "... wir finden den heiligen Gral im Schloss von aaaaaaah... "
Ich habe das nicht, weder die europäische noch die afrikanische Version.

Die DR hat sowieso die originalen dran und die drehten sich immer, bis auf einmal seitlich weg.
Bei dem einen mal ist er halt gleich aaaaaahhh gegangen.
Hab aber wieder originaaaaahl verbaut, die sieht original aus und zwei Vicma sind doppelt so rund als ein originaaaaaler eckig ist, außerdem ist das Suzerl vorne ja eckig bestückt und mit Stefans copacapana Stahlauslegern kann ich nicht mithalten weil ich noch was in den Spiegeln saaaaahhh :shock:

Grüße zum Sonnendings
Artus
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

#47 

Beitrag von Wooky »

Moin.
Gibt es eigentlich schon Kameras statt Rückspiegel für Motorräder, oder hab ich da gerade ne Marktlücke entdeckt? :D
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

#48 

Beitrag von m.w. »

Rückfahrkamera wäre mal ne Idee..
Das Gesicht des TÜVlers will ich sehen..
Der fordert dann bestimmt so Ausleger wie an den LKWs :roll:

Übrigens: ein konifizierter Alu-Lenker vibriert deutlich weniger.. da schlafen auch die Hände nicht ein.

hab übrigens die DR600 Spiegel auch an der Transe. jetzt darf ich die auch ohne Sorge um Glasbruch umschmeißen..

Ciao,
Marcus
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

#49 

Beitrag von kermit »

Gibt es. Nennt sich "rearcamera" oder digitaler Rückspiegel.
Nach StVO nicht zulässig, da explizit die Rede von Spiegeln ist...
In Amiland schon
SP41B
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

#50 

Beitrag von Stefan 4444 »

Jim Knopf hat geschrieben: 09 Apr 2021 10:30
...
Aber ein alter Bekannter hat den auch im Programm unter einem anderen Namen:
https://www.motorsportgoetz.com/Spiegel ... ersell-M10
Jetzt musst Du aber noch mit dem Gewinde schauen!
.....

Grüße
Jim
Die habe ich jetzt verbaut und ich kann wirklich was sehen :shock: . Die Länge der Spiegelarme sind gerade noch ausreichend, ansonsten fast rauschfreies Bild und auch in 4K Auflösung. 🧐
Antworten