Antriebsritzel

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paultsch
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Antriebsritzel

#1 

Beitrag von paultsch »

 Themenstarter

Moin zusammen . Ich möchte mit der DR eher flott von der Stelle als schnell ans Ziel kommen.
Daher die Frage : welches Ritzel ist eurer Meinung nach dafür am besten geeignet, 15 , 14 oder 13 ner? Und , da ja eigentlich die Zulassung erlischt ( wenn ich mich recht erinnere) , hat jemand Erfahrung was mit TÜV und/oder Zulassungsstelle zu regeln ist?
Gruß Paul
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Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Motzkeks
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Re: Antriebsritzel

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Guckt keiner drauf. Kleiner als 15 Zähne wird die Kette allerdings stark "knicken" und den Verschleiß deutlich erhöhen. Unter Umständen wirds auch den Schwingenschleifschutz fressen. Ich tät lieber hinten ein paar Zähne mehr nehmen und vorn das 16er drauf lassen.
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franz muc
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Re: Antriebsritzel

#3 

Beitrag von franz muc »

Wenn Du vorne ein kleineres Ritzel drauf machst,
musst Du das Sicherungsblech abschleifen. Das sieht ein gerne am Boden liegender Mensch vom TÜV dann.

Folge:Problem

Oder Du bestellst beim Wolfgang ein Sicherungsblech für ein 15er Ritzel, dann sieht das in diesem Leben kein Schwein.

Folge: Kein Problem

Und zum Thema Betriebserlaubnis erlöschen....

1. Die ist bei jedem erloschen, weil irgendwas nicht original ist.
Oder weil das KFZ mehr Abgase ausstößt, als in den Papieren stehend. Ich erwähne hier mal VW.

2. Die Versicherung zahlt möglicherweise nicht, wenn wegen Deiner Umbauten ein Unfall passiert. Und wie soll jetzt wegen dem Ritzel ein Unfall ausgelöst werden?

Muß natürlich jeder selber wissen, ob er sowas illegales macht (wie mit einem Diesel-VW älterer Baureihe fahren)
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Re: Antriebsritzel

#4 

Beitrag von deFlachser »

Moin Paul,

15er vorne iss O.k. Und wie schon geschrieben, Sicherungsblech vom Wolfgang und gut iss. :mrgreen:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

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paultsch
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Re: Antriebsritzel

#5 

Beitrag von paultsch »

 Themenstarter

Danke für euere Infos, ja , ich dachte auch schon an ein 15er .
Vor allem da man davon nix sieht .
Die Tüver Schrauben ja eigentlich nix ab"" .

Das mit dem Halteblech ist dann natürlich die Folge des kleineren Durchmessers....

Gruß Paul
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Re: Antriebsritzel

#6 

Beitrag von DROldie »

Das größere Kettenblatt würde ich auch favorisieren!
Was für´n Ritzel ist denn bei Deiner Gutsten Standart Paul?
Ich bin schon mehrmals zum TÜV und habe die Plakettebekommen....
Mit 43/45er Kettenblatt, 520er Kette, anderen Federn vorn und hinten (ohne Papiere jeglicher Art), Ilegaler LED Einsatz im Scheinwerfer, Rehntal Lenker, und und und. Hat nie einen gejuckt.

Gruß Peter
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Re: Antriebsritzel

#7 

Beitrag von paultsch »

 Themenstarter

Jopp, danke für euere Infos , und an n 15er hatte ich auch schon gedacht. Sieht und interessiert niemanden und ist flux geändert.

Gruß
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Re: Antriebsritzel

#8 

Beitrag von franz muc »

Und man braucht keine längere Kette
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Re: Antriebsritzel

#9 

Beitrag von paultsch »

 Themenstarter

DROldie hat geschrieben: 21 Apr 2021 17:25 Das größere Kettenblatt würde ich auch favorisieren!
Was für´n Ritzel ist denn bei Deiner Gutsten Standart Paul?
Ich bin schon mehrmals zum TÜV und habe die Plakettebekommen....
Mit 43/45er Kettenblatt, 520er Kette, anderen Federn vorn und hinten (ohne Papiere jeglicher Art), Ilegaler LED Einsatz im Scheinwerfer, Rehntal Lenker, und und und. Hat nie einen gejuckt.

Gruß Peter

Hab n 16er drauf , also Originol....
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