Kofferträger Enduropack

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 907
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Kofferträger Enduropack

Beitrag von Ocki »

Moin Leute,

hat jemand Erfahrung mit Kofferträgern von Enduropack?
Preislich interessant. Ohne Träger sind ja auch Softbags nicht
optimal zu befestigen.
so long,Ocki
collirup
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 04 Okt 2012 22:57
Wohnort: Augsburg

Fahrerkarte

Re: Kofferträger Enduropack

Beitrag von collirup »

Ich bin damit zufrieden, habe seit ein paar Jahren einen für die SE. Das war der erste oder zweite, den der nette Mann für dieses Modell geschweißt hat.
Grüße Rupi
Thorsten_vom_Deich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 02 Sep 2015 20:24

Re: Kofferträger Enduropack

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Moin Okki !

Ja, ich habe seit ein paar Jahren einen solchen Träger von Enduropack an meiner DR650SE (und einen an meiner XL500R) und bin sehr zufrieden.

Achte darauf, dass du nicht das 20 mm - Rohr nimmst, sondern das 18 mm; damit bist du flexibler beim Befestigungssystemen für Alukoffer.

Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 907
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Kofferträger Enduropack

Beitrag von Ocki »

Gut, danke Jungs.
Fasse ich mal näher ins Auge.
so long,Ocki
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1528
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Kofferträger Enduropack

Beitrag von Mathias »

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben: 07 Mai 2021 12:26 ......Achte darauf, dass du nicht das 20 mm - Rohr nimmst, sondern das 18 mm; damit bist du flexibler beim Befestigungssystemen für Alukoffer.......
Mit Blech und Feile ein Distanzstück bauen. Bei mir hat noch nie etwas wirklich gepasst was nicht aus einer Hand kam.

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
Alf
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jul 2019 22:54
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Kofferträger Enduropack

Beitrag von Alf »

Hallo

Habe auch den 18mm Enduropack Träger.

Er ist recht robust, günstig und was mir sehr gefällt er liegt sehr eng am Töff.

Zudem war die Installation einfach und mit den Blinker oder Gepäckträger passt's. :D

Ciao
Alf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alf für den Beitrag:
hapeka (13 Mai 2021 19:03)
DR 650 SE 1996 / Triumph Tiger 800 XC SE
Antworten