Motor geht während der Fahrt aus
Motor geht während der Fahrt aus
Hey ihr Lieben!
So langsam bin ich am verzeifeln. Aber bevor ich ich meine tolle SP44b verkaufe, will ich es hier nochmal probieren.
Das Problem ist das sie einfach während der fahrt ausgeht. Das kündigt sich manchmal mit einer Fehlzündung an. Beim starten danach braucht sie ein bisschen als wenn sie abgesoffen wäre. Allerdings hab ich bisher keinen Benzingeruch vernommen. Nach dem Start hat sie dann knapp eine Minute noch Fehlzündungen beim Gas geben.
Das Ganze passiert nur wenn ich über 100km/h fahre. Darunter läuft sie perfekt. Auch bei gleicher Drehzahl in tieferen Gängen, was es noch mysteriöser macht.
Da geht es dann aus voller fahrt auf den Standstreifen der Autobahn zum ankicken. Was natürlich auf Dauer nicht tragbar ist.
Folgenges wurde schgon probiert:
Ventile eingestellt
Vergaser gereinigt
Vergaser eingestellt
Zündspule ausgetauscht
Bis auf den Auspuff ist alles original und das Problem bestand auch mit original Auspuff.
Hat jemand noch eine Idee?
Liebe Grüße
So langsam bin ich am verzeifeln. Aber bevor ich ich meine tolle SP44b verkaufe, will ich es hier nochmal probieren.
Das Problem ist das sie einfach während der fahrt ausgeht. Das kündigt sich manchmal mit einer Fehlzündung an. Beim starten danach braucht sie ein bisschen als wenn sie abgesoffen wäre. Allerdings hab ich bisher keinen Benzingeruch vernommen. Nach dem Start hat sie dann knapp eine Minute noch Fehlzündungen beim Gas geben.
Das Ganze passiert nur wenn ich über 100km/h fahre. Darunter läuft sie perfekt. Auch bei gleicher Drehzahl in tieferen Gängen, was es noch mysteriöser macht.
Da geht es dann aus voller fahrt auf den Standstreifen der Autobahn zum ankicken. Was natürlich auf Dauer nicht tragbar ist.
Folgenges wurde schgon probiert:
Ventile eingestellt
Vergaser gereinigt
Vergaser eingestellt
Zündspule ausgetauscht
Bis auf den Auspuff ist alles original und das Problem bestand auch mit original Auspuff.
Hat jemand noch eine Idee?
Liebe Grüße
Re: Motor geht während der Fahrt aus
Versuch es noch mal mit offenem Tankdeckel.
I live. I die. I live again!
Re: Motor geht während der Fahrt aus
genau soetwas wollt ich auch schreiben.
falls ein benzinfilter verbaut ist, diesen mal zum testen rauswerfen oder reinigen.
ein zu niedriger benzinpegel im vergaser kommt hier auch in frage. am besten nach whb kontrollieren.
falls ein benzinfilter verbaut ist, diesen mal zum testen rauswerfen oder reinigen.
ein zu niedriger benzinpegel im vergaser kommt hier auch in frage. am besten nach whb kontrollieren.
Re: Motor geht während der Fahrt aus
Tausend dank schonmal!
Hab keinen FIlter drin. Und auf pri läuft der Tank mit deckel drauf in einem Strahl leer. Kann ich so das mit dem Deckel ausschließen?
Liebe Grüße
Hab keinen FIlter drin. Und auf pri läuft der Tank mit deckel drauf in einem Strahl leer. Kann ich so das mit dem Deckel ausschließen?
Liebe Grüße
- andreasullrich
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Re: Motor geht während der Fahrt aus
Du hast den Originalen Vergaser (Mikuni BST-40SS) eingebaut?
Wenn ja....
Deinen Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Tank hast Du aber richtig angeschlossen?
Hast Du deinen Schwimmer im Vergaser auf die richtige Schwimmerhöhe (14,7 +- 1,0mm) kontrolliert?
Der Vergaser hat ein kleines Sieb am Schlaucheingang. Dieses auch kontrolliert auf Sauberkeit?
Die Leerlaufregulierschraube richtig eingestellt?
Den Ansaugkrümmer auf Risse kontrolliert (beide Seiten)?
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
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Re: Motor geht während der Fahrt aus
Das mit dem Tank ist nicht so abwegig. Vielleicht ist die Entlüftungsöffnung am Tankdeckel verstopft.
Ich habe den 25L-Acerbis mit originalem abschlielßbarem Tankdeckel verbaut. Doch ständig entstand ein Unterdruck im Tank (der ist auch aus Plaste und kann sich prima zusammenziehen ) und das Moped ging einfach so und ohne Vorwarnung aus. Habe ich dann den Tankdeckel geöffnet, war ein hörbares Zischen (Entlüften? ... nee,eigentlich ist Luft reingeströmt) zu vernehmen und es ging problemlos weiter. Mittlerweile habe ich so'n Tankverschluss mit Nippel und Schlauch, seitdem ist Ruhe...
Ich habe den 25L-Acerbis mit originalem abschlielßbarem Tankdeckel verbaut. Doch ständig entstand ein Unterdruck im Tank (der ist auch aus Plaste und kann sich prima zusammenziehen ) und das Moped ging einfach so und ohne Vorwarnung aus. Habe ich dann den Tankdeckel geöffnet, war ein hörbares Zischen (Entlüften? ... nee,eigentlich ist Luft reingeströmt) zu vernehmen und es ging problemlos weiter. Mittlerweile habe ich so'n Tankverschluss mit Nippel und Schlauch, seitdem ist Ruhe...
Grüße Dirk
Re: Motor geht während der Fahrt aus
Wenn mangelnde Kraftstoffzufuhr ausgeschlossen werden kann, bin ich der Ansicht dass man sich der Lichtmaschine, speziell der CDI-Ladespule zuwenden sollte. Man müsste den Widerstand dieser Spule im heissen Zustand messen, also wenn sie gerade nicht anspringen will, und mit dem Warmwiderstand vergleichen wenn sie läuft. Kein seltener Fehler, der aber viele Gesichter hat. Diese Spulen leiden an Alterung. So wie wir halt auch
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Motor geht während der Fahrt aus
andreasullrich hat geschrieben: ↑19 Mai 2021 06:39Du hast den Originalen Vergaser (Mikuni BST-40SS) eingebaut?
Wenn ja....
Deinen Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Tank hast Du aber richtig angeschlossen?
Hast Du deinen Schwimmer im Vergaser auf die richtige Schwimmerhöhe (14,7 +- 1,0mm) kontrolliert?
Der Vergaser hat ein kleines Sieb am Schlaucheingang. Dieses auch kontrolliert auf Sauberkeit?
Die Leerlaufregulierschraube richtig eingestellt?
Den Ansaugkrümmer auf Risse kontrolliert (beide Seiten)?
Ja, ist der original Vergaser. Der Schlauch sitzt auch.
Den Schwimmer hab ich mir heute angeschaut und so eingestellt, dass er beim Anschlag (nicht Ventilschluss) parallel zur Oberkante sitzt.
Die Abstände konnte ich im Internet leider nicht finden. Danke dafür! Werde es nochmal damit versuchen.
An welche Stelle messe ich das? Mitte des schwimmers? Er hat ja keinen tiefsten Punkt da er quaderförmig ist.
Meinst du den Benzinschlauch? Werd ich noch checken.
Im Stand läuft sie warm zwischen 1500 und 1600.
Und der stutzen sieht in Ordnung aus.
Vielen Dank!
Re: Motor geht während der Fahrt aus
Von der Naht der Schwimmkörper zu Dichtfläche der Schwimmerkammer.
Der kann in Ordnung aussehen und trotzdem kaputt sein. Falschluft ermittelt man nicht durch Sichtprüfung.
Der Hinweis von hiha mit der Lima/CDI ist auch nicht schlecht.
Ist das K zu viel? Ganz soooo oft kommt die abgerauchte Lima jetzt auch nicht vor.
Alltäglich ists zumindest nicht.
I live. I die. I live again!
Re: Motor geht während der Fahrt aus
Sterbende CDI-Ladespulen bei ca. +30Jährigen Mopeds sind KEIN seltener Fehler.
Gruß
Hans
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Hans
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Re: Motor geht während der Fahrt aus
Bau mal den Benzinhahn aus und schau ob das Sieb für die on Stellung sauber ist . Gruß
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Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: Motor geht während der Fahrt aus
Eine Frage: Wie hast du den Vergaser gereinigt? Kannst du 100%-ig ausschließen, dass in irgendeinem Winkel nicht doch noch eine klitzekleine Verunreinigung ist, die den Kraftstofffluss stört?
- andreasullrich
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Re: Motor geht während der Fahrt aus
Nein, ich meine nicht den Benzinschlauch, sondern den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn. Die SP44 hat dieses System verbaut.Schwan69 hat geschrieben: ↑19 Mai 2021 16:25andreasullrich hat geschrieben: ↑19 Mai 2021 06:39Du hast den Originalen Vergaser (Mikuni BST-40SS) eingebaut?
Wenn ja....
Deinen Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Tank hast Du aber richtig angeschlossen?
Hast Du deinen Schwimmer im Vergaser auf die richtige Schwimmerhöhe (14,7 +- 1,0mm) kontrolliert?
Der Vergaser hat ein kleines Sieb am Schlaucheingang. Dieses auch kontrolliert auf Sauberkeit?
Die Leerlaufregulierschraube richtig eingestellt?
Den Ansaugkrümmer auf Risse kontrolliert (beide Seiten)?
Ja, ist der original Vergaser. Der Schlauch sitzt auch.
Den Schwimmer hab ich mir heute angeschaut und so eingestellt, dass er beim Anschlag (nicht Ventilschluss) parallel zur Oberkante sitzt.
Die Abstände konnte ich im Internet leider nicht finden. Danke dafür! Werde es nochmal damit versuchen.
An welche Stelle messe ich das? Mitte des schwimmers? Er hat ja keinen tiefsten Punkt da er quaderförmig ist.
Meinst du den Benzinschlauch? Werd ich noch checken.
Im Stand läuft sie warm zwischen 1500 und 1600.
Und der stutzen sieht in Ordnung aus.
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Re: Motor geht während der Fahrt aus
Wenn sich dieser Schlauch verabschiedet, funktioniert der Hahn auf On und Res. gar nicht mehr. Funktioniert dann nur noch auf PRI. Hatte ich bei meiner SE und letzt hier irgendwo geschrieben beim Thema Falschluft.andreasullrich hat geschrieben: ↑20 Mai 2021 21:55 Nein, ich meine nicht den Benzinschlauch, sondern den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn. Die SP44 hat dieses System verbaut.
Hat sich der Oldie noch drüber beömmelt wegen meiner Rechtschreibung .
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.