Hiho,
also ich hab auch einen Flachschieber mit Leistungskrümmer + Sebring + zerbohrtem Luftfilterkasten

in meiner SE gehabt... solange, bis ich damit (okokok als Fahranfänger) ein Endurotraining gemacht habe. Für mich war die Kiste im Gelände fast nicht fahrbar, da man den Gasgriff nur anhauchen mußte, um die Karre ans Ausbrechen zu kriegen. Bei den Langsamfahrübungen war das ziemlich tödlich und mich hats recht oft runtergehauen... Für Geländeprofis oder Rallypiloten mag das ja gut sein, aber für den Gelegenheitsfahrer? Auf der Strasse wars kein Problem, obwohl ich schon ein bischen gekotzt hab, daß meine Frau mit einer unmodifizierten DR genauso schnell gefahren ist bzw. beschleunigt hat.
Ich hab das dann wieder auf Original zurückgebaut... Ich finde den Unterschied marginal, höchstens der Anzug ist untenrum ein bischen sanfter. Ich war fast ein bischen enttäuscht... Aber vielleicht hats ja was mit dem Gewicht des Fahrers zu tun, ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht. Ein 60 Kilo-Hemd dürfte da wahrscheinlich mehr von merken

))
Also Leistung bringt es erstmal nicht, höchstens Anzug, aber der war in meinem Fall auch nicht so berauschend, obwohl es ein von ABP vorabgestimmtes Kit war. Ich glaube, ich werde mich eher mal damit beschäftigen, nach Kawa-Axels Methode den Serienvergaser zu optimieren. (Oder vielleicht doch mal ein paar Kilo abspecken...

)
So long,
Stefan