Gpr Schalldämpfer

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
bjrn1236
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 09 Feb 2012 17:42
Wohnort: Wittenburg

Galerie

Gpr Schalldämpfer

Beitrag von bjrn1236 »

Gibt es für die gpr Schalldämpfer auch ne richtige abe oder nur diesen wisch auf italienisch
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2096
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gpr Schalldämpfer

Beitrag von Easy »

Brauchst Du doch eigentlich überhaupt nicht, solange eine E Nummer auf dem Dämpfer ist, und diese zum Moppet passt.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
bjrn1236
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 09 Feb 2012 17:42
Wohnort: Wittenburg

Galerie

Re: Gpr Schalldämpfer

Beitrag von bjrn1236 »

Das gleiche hat mir heute gpr deutschland bestätigt
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Nick91
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 26 Feb 2012 18:39

Re: Gpr Schalldämpfer

Beitrag von Nick91 »

woher weis ich, ob die e-nummer zu meinem Motorrad passt?
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

Re: Gpr Schalldämpfer

Beitrag von AWolff »

Nick91 hat geschrieben:woher weis ich, ob die e-nummer zu meinem Motorrad passt?
Solange dein Motorrad in Europa zugelassen ist passt auch die e-Nummer! :lol:
Die Nummer sagt ja nur aus dass der Auspuff in einem Europäischen Land zugelassen wurde.
e -> Europa + Nummer -> Länderkennzahl
Theoretisch kannst du dir irgendeine Tröte mit e-Nummer dranschrauben ... :wink:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Frodo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 07 Jun 2012 21:15
Wohnort: Emsland

Galerie

Re: Gpr Schalldämpfer

Beitrag von Frodo »

ist das nur theoretisch oder auch praktisch so das ich jeden auspuff mit e-nummer anbauen kann?
da es für die dr ja nicht so viel auswahl gibt, würde ich mir gerne einen gebrauchten billigen kaufen.
Nick91
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 26 Feb 2012 18:39

Re: Gpr Schalldämpfer

Beitrag von Nick91 »

Warum wird dann so ein Wind um die ganzen Gutachten gemacht? Sagen die nicht aus, an welches Motorrad welcher Auspuff montiert werden darf?
Sam.di.cabrio
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2021 12:14

Re: Gpr Schalldämpfer

Beitrag von Sam.di.cabrio »

Grüßle,
Will mich mal hier dran hängen.
Ich habe bei meiner Dr 650 sp41 den oben genannten ESD montiert.
Mein Vergaser und die Airbox sind noch Original.

Auf der Homepage von mr. Big wird geschrieben das es sich empfiehlt auf jeden Fall den vergaser anders zu Bedüsen.
Ich frage mich jetzt:
Wenn airbox bearbeiten, wie?
Welche Düsen passen am besten?
Und macht Es bei der Gelegenheit vielleicht Sinn gleich weitere Maßnahmen am vergaser zu ergreifen?
Sowas wie andere Nadel? Oder Cliphöhe?
Habe mal gelesen man könnte den Schieber aufbohren für besseres Ansprechverhalten.

Hab die Suche verwendet, leider nichts passendes gefunden.
Wäre ja auch nice wenn man bei den Anleitungen was machen könnte, mit möglichen Optimierungen.
Gruß Sam
Antworten