DeKo-Hebel rastet nicht immer ein...

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Czynski
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2021 11:29
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

DeKo-Hebel rastet nicht immer ein...

Beitrag von Czynski »

Hallo,

ich bin Felix und neu hier im Forum.
Kurz zu mir:
Ich habe seid ca. einem Jahr den Motoradführerschein A2.
Daher kann man ja nun nicht alles fahren PS technisch.
Mehr oder weniger per Zufall wurde mir vor ein paar Monaten die DR 600 Baujahr 1987 angeboten.
Einmal Probegefahren und sofort verliebt, sehr sehr tolles Motorrad.
Habe allerdings Straßenreifen drauf, bisher also nicht im Gelände unterwegs, dafür ist sie mir eigentlich auch zu Schade.
Etwas schrauben kann ich dank meiner Anlagenmechaniker-SHK Ausbildung doch leider fehlt mir an vielen Stellen (noch) das technische Verständnis.

Nun aber zur Frage:

So ein Motorrad anzukicken muss man auch erstmal hinbekommen.
Das fällt mir mittlerweile recht einfach dank des DeKo-Hebels.
Anfangs rastete dieser auch immer ein, seid kurzen muss ich teilweise den Hebel ziehen/halten und den Kickstarter vorsichtig treten bin der Hebel eingerastet bleibt und ich dann halt eben vorsichtig treten kann bis er wieder zurrückschnappt. Dann lässt sich die DR auch problemlos starten. Ich hoffe ihr versteht mich einigermaßen.
Hat einer eine Idee woran das liegt?

Grüße,
Felix
DR 600 Baujahr 1987
Benutzeravatar
paultsch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Re: DeKo-Hebel rastet nicht immer ein...

Beitrag von paultsch »

Der Hebel am Zylinder muss so eingestellt werden das er am unteren Anschlag 1bis2 mm Spiel hat . Wenn nicht kannste das mit den Muttern am Seil einstellen. Schau mal nach......Gruß Paul
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag:
Czynski (09 Jun 2021 09:35)
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1289
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: DeKo-Hebel rastet nicht immer ein...

Beitrag von DROldie »

Hallo Felix,
herzlich Willkommen im gutsten DR Forum das gibt! Hier findest Du Antworten auf Fragen die Du dich nicht traust zu stellen, ob Du willst oder nicht! :mrgreen:
Hier sind nicht nur Oldies unterwegs, aber viele die schon etliche Jahre jung geblieben sind :lol: Das Du einen guten Geschmack hast was Motorräder angeht hast Du schon durch den Kauf der DR bewiesen. Einfache Technik, gut zu beschrauben, langsam einsteigen und gut ist. da kommt Dir deine Ausbildung entgegen.
Paul hat ja schon was zum Kicker gesagt, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.... Daumenkicker an der besten DR! :wink:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag (Insgesamt 2):
hapeka (08 Jun 2021 17:19) • Czynski (09 Jun 2021 09:34)
Czynski
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2021 11:29
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: DeKo-Hebel rastet nicht immer ein...

Beitrag von Czynski »

Hat funktioniert, vielen Dank.
Manchmal sinds die einfachen Dinge :D
DR 600 Baujahr 1987
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 137
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: DeKo-Hebel rastet nicht immer ein...

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Hey Felix,

willkommen hier im Forum und beste Grüße aus Velbert.

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag:
Czynski (09 Jun 2021 09:34)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
Benutzeravatar
paultsch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Re: DeKo-Hebel rastet nicht immer ein...

Beitrag von paultsch »

Czynski hat geschrieben: 08 Jun 2021 18:15 Hat funktioniert, vielen Dank.
Manchmal sinds die einfachen Dinge :D

Sehr gut, viel Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag:
Czynski (09 Jun 2021 09:35)
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Antworten