Motor dreht nicht durch

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Motor dreht nicht durch

Beitrag von DROldie »

Achtung: OFF TOPIC!

Eine geile Schrauberecke hast Du FlimFlam, Massivholzdielen und Teppich! Schrauben im gediegenen Umfeld :mrgreen:

Gruß Peter
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1587
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Motor dreht nicht durch

Beitrag von hiha »

FlimFlam hat geschrieben: 13 Jul 2021 22:33Der Grund warum der Motor nicht über den OT gedreht hat war, dass ich soo extrem viel Ölkohle im Brennraum hatte, dass es den Kolben blockiert hat. Grund wird wahrscheinlich sein, weil ich damals ein Dyno Jet Kit eingebaut habe und hier muss irgendwas schief gelaufen sein, weswegen sie dann viel zu fett lief.
Die Ölkohle hat nix mit "zu fett" zu tun, sondern mit "Öl im Brennraum, wo es nicht hingehört". Ursache liegt wohl eher bei Ventilschaftdichtungen und KOlbenringen, oder auch bei zu viel Öl im Kreislauf, das aus der Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gerät.
Gruß
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag:
uli64 (16 Jul 2021 11:50)
Antworten