Kupplung schleift !?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Kupplung schleift !?

Beitrag von stuckinfrance »

.. wann genau weiss man das es die Kupplungsscheiben sind , sry glaube war schon Thema . Aber bin jetzt seit langem wieder bei der Sp44 in den Pyrenäen und der neue alte Motor einer 41 bringst voll , ABER angeblich sollte man die Scheiben austauschen . Tatsache is : sie dreht ab und zu ins Nirvana beim Gasgeben , is das das Indiz ?? hihi
So Vielen Dank schon mal . und wie immer bissl Spass is Ok bei den Antworten von den Pros hier , aber schön den Ball flach halten , so hohnmässig .. :D
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Kupplung schleift !?

Beitrag von Moritz650SE »

Würde er sagen, dass sie rutscht. Aber gut, dabei schleift sie ja auch. Kann an den Belägen, aber meines Wissens auch an anderen Komponenten liegen. Eventuell sind auch die Züge nicht richtig eingestellt oder klemmen. Oder hast du ein spezielles neues Öl verwendet? Wäre an sich auch interessant wann sie rutscht. Erst bei viel Gas bzw. hoher Belastung?

MfG
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (Seit 2019)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3159
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Kupplung schleift !?

Beitrag von deFlachser »

Moin,

macht meine, wenn das Öl noch nicht richtig warm ist, danach nicht mehr.
Wenn die das auch bei warmen Motor macht, also Du Gas gibst und die Drehzahl hochgeht, ohne Beschleunigung, wird die Kupplung fertig sein.
Hat der Zug denn Spiel?

Viel Spaß in den Pyrenäen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Kupplung schleift !?

Beitrag von stuckinfrance »

danke euch , ja die Züge etc auch ne Idee , sie zieht halt nicht wie se soll , also eigentlich eher in den unteren Gängen , wenn ich mal Dampf bin läuft eigentlich !?!?

Boah is des schön hierzum fahren , trotz Hauptsaison . kurvenElodorado , Berge plus Meer ..

frag mich echt ob ich die Scheiben Wechsel lasse hier , hieße ja , Motor auf und grössere Aktion also auch teuere wohl .. !?
Antworten