DR 600 Kaufberatung
Re: DR 600 Kaufberatung
Das Hauptargument für den Preis ist der km-Stand. Und dann ein Tacho von einer 650er und keine Nachweise zum km-Stand.
Und kein Wort davon in der Anzeige. Gibts keinen Vorbesitzer?
Du kannst meine für 4.000 EUR kaufen mit abgelesenen 210 km!
Und kein Wort davon in der Anzeige. Gibts keinen Vorbesitzer?
Du kannst meine für 4.000 EUR kaufen mit abgelesenen 210 km!
Husqvarna 701 LR
Re: DR 600 Kaufberatung
Kann ich bestätigen.
Ich hab vor 3-4 Jahren ne SE im guten Zustand mit um die 20.000 km und ein paar Zubehörteilen verkauft (28,6mm Magura Lenker, andere Gabelfedern, Edelstahlkrümmer, TÜV neu).
Wurden damals mit 2500-3500 angeboten. Kaum Anfragen, ich war froh als die für 2000 mitgenommen wurde.
Gruß
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app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: DR 600 Kaufberatung
Stimmt schon ! Man muss nur warten können!
Ich habe vor 2 Jahren eine R1100gs gekauft. 50 Tkm für 3100.- angeboten. Im Januar war die Gute bei mir für 2200.- und als BonBon gab noch eine KTM 640 dazu.
Ohne Unfug ! Wenn du eine für 500-1000 Euro schiesst und über Winter, mit deinem gesetzten Budget aufarbeitest, hast du einen Motor der neuwertig ist und ein schickes Moped !
Grüße Jörg
Re: DR 600 Kaufberatung
Klingt nach einem guten Plan. Stell doch mal den Link einer annehmbaren DR650 für 500-1000 rein, damit sich der Themenersteller ein Bild machen kann…
Gruß,
Ti
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- paultsch
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Re: DR 600 Kaufberatung
Ne 600er mit 11000km? Und über 3000Euro?
Rechne mal nach wieviel ( wenig ) Kilometer das im Jahr sind.......war die zum fahren oder stehen?
Rechne mal nach wieviel ( wenig ) Kilometer das im Jahr sind.......war die zum fahren oder stehen?
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: DR 600 Kaufberatung
Generalüberholte Motoren mit 0km gibt es bei automatisch ersetzt durch Wortzensur für unter 2000,- da weiß man dann aber was man hat.Gelöschter User hat geschrieben: ↑16 Jul 2021 10:55
Eine für 800, dann steckt man die 2500 Differenz rein und hat was neuwertiges in tollem Zustand ohne abgelesene 11000 km
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Re: DR 600 Kaufberatung
Ja, dann hat man den allerletzten Schrott, sein Geld in den Kamin geschrieben, und keine Chance auf irgendeine Art von tauglichem Ersatz. Was meinst warum der Name automatisch zensiert wird?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: DR 600 Kaufberatung
Wer spricht den von wegbringen ? Und schon gar nicht dort hin.
Der Mann ist KFZ- Mechatroniker
Und mit Uli‘s fachkundiger Anleitung funktioniert das.
Mit zwei linken Händen sollte man die Finger von Alteisen lassen
Grüße Jörg
P.S. Den Namen der Firma mit den drei Buchstaben sollte man mit dem Wort „Motoreninstandsetzung“ nicht nennen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Eintopftreiber (21 Jul 2021 22:59)
Re: DR 600 Kaufberatung
Wenn eine DR so richtig verschlissen ist, dann können einen folgende Schäden erwarten:
- eingelaufene Kipphebel (einfach zu ersetzten)
- eingelaufene Nockenwelle (einfach zu ersetzen)
- neuen Kolben (auch kein Hexenwerk)
- Kupplung
(Jetzt sind wir schon weit über 500Euro nur Material)
- Pitting 3ter Gang (Ersatz ist teuer)
- Risse im Zylinderkopf (das ist schon schwieriger)
- eingelaufen Nockenwellenlager (ebenfalls schwierig)
- durchgerostete oder gerissene Rahmen
- verschlissener Vergaserschieber
- korrodierte Kabelstecker
…
Für viele der Reparaturen bedarf es Spezialwerkzeug, angefangen beim DrehMo.
Es kommen Probleme wie das Aufbohren von gerissenen Schrauben auf einen zu, was ohne Ständerbohrmaschine schnall mal nach hinten los geht.
Jemanden, der nicht schraubt und das nicht als neues Hobby für sich entdecken will, würde raten entweder ne Mark mehr für eine gepflegte DR auszugeben oder direkt zu etwas neuerem zu greifen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Und wer sich damit auskennt, der stellt hier andere Frageb
VG
- eingelaufene Kipphebel (einfach zu ersetzten)
- eingelaufene Nockenwelle (einfach zu ersetzen)
- neuen Kolben (auch kein Hexenwerk)
- Kupplung
(Jetzt sind wir schon weit über 500Euro nur Material)
- Pitting 3ter Gang (Ersatz ist teuer)
- Risse im Zylinderkopf (das ist schon schwieriger)
- eingelaufen Nockenwellenlager (ebenfalls schwierig)
- durchgerostete oder gerissene Rahmen
- verschlissener Vergaserschieber
- korrodierte Kabelstecker
…
Für viele der Reparaturen bedarf es Spezialwerkzeug, angefangen beim DrehMo.
Es kommen Probleme wie das Aufbohren von gerissenen Schrauben auf einen zu, was ohne Ständerbohrmaschine schnall mal nach hinten los geht.
Jemanden, der nicht schraubt und das nicht als neues Hobby für sich entdecken will, würde raten entweder ne Mark mehr für eine gepflegte DR auszugeben oder direkt zu etwas neuerem zu greifen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Und wer sich damit auskennt, der stellt hier andere Frageb
VG
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app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: DR 600 Kaufberatung
War bestimmt wieder so eine Eintagsfliege von dem Themenersteller. Kaufberatung abgreifen und Tschüss! Weitere Diskussion erübricjt sich wohl.