Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 404
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von Grumpyoldgerman »

So, da es sonst keiner tut mache ich es eben. Ich starte den ersten offiziellen Anfahrtsfred für das diesjährige Sommertreffen.
Markus (Stollengaul) und ich werden zusammen aus dem Nordwestbadischen/Südöstlichen Pfalzgebiet anreisen.
Die Route ist noch nicht geplant genauso wenig die genaue Abfahrt, aber die grobe Strecke ist klar! Richtung Sommertreffen.

Wenn jemand dazustoßen möchte, eingesammelt werden soll, seine Drohne über uns kreisen lassen will oder einfach nur frenetisch kreischend und applaudierend am Straßenrand stehen mag, kann er sich gerne hier beteiligen.

So, my job is done! Jetzt liegt's an euch.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
eintopftreiber-GRFL
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 27 Jun 2021 17:39

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von eintopftreiber-GRFL »

😎 wollt ihr in einem Rutsch fahren ?

Wir starten aus der Südpfalz am Donnerstag. Etappenziel am äußeren Ende des Vogelsbergkreis !
Freitags dann nach Magdeburg 🥳
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 404
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von Grumpyoldgerman »

eintopftreiber-GRFL hat geschrieben: 18 Jul 2021 22:38 😎 wollt ihr in einem Rutsch fahren ?
Das steht noch zur Debatte, aber ich tendiere auch zu einer geteilten Anreise. Die Planungsphase läuft noch :D .

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Stollengaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 21 Jan 2014 17:37
Wohnort: 67122 Altrip

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von Stollengaul »

Von meiner Seite aus spricht nichts gegen eine Anfahrt mit Zwischenübernachtung. Der Harz liegt auf dem Weg und ist mit dem Motorrad immer eine Reise oder Zwischenstopp wert. Wie Jerry schon geschrieben hat, ist die Planung noch am Anfang und zur Zeit wenig konkret. Es hängt auch davon ab, wer wann und wo dazu stossen will.
Leider muss ich mit einem Fremdfabrikat anreisen. Meine DR hat einen massiven Motorschaden. Ich habe keine Hoffnung mehr für die gute DR.
Gruß
Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3159
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von deFlachser »

Stollengaul hat geschrieben: 19 Jul 2021 20:39 Meine DR hat einen massiven Motorschaden. Ich habe keine Hoffnung mehr für die gute DR.
Kopf hoch Markus,

hatte ich bei meiner SE auch. Der "Chef" vom Motorradladen (one man band), bei dem ich damals ne überteuerte Garage angemietet hatte, meinte nun könne ich das Buch zumachen. Keine Ahnung was der sich so reinpfeift, der Lappen. Jedenfalls schnurrt sie wieder :D.
Na ja, wenn er schon Probleme darin sieht, ne gepflegte XT 600 ohne Motorschaden wieder zum Leben zu erwecken :roll:. Ich waas ja ned.

Kann ja demnächst mal nen Fred zu Motorschäden aufmachen. Da siehste dann was kapital oder massiv heißt :mrgreen:. Ob man da überhaupt noch was verwenden kann? Bin auf euer Urteil gespannt. Wobei ich mir beim Hasn vorstellen könnte, dass er das ein oder andere wieder hinbiegt. Wobei er wohl mehr auf DR 600 vor Bj. 89 steht.

Werd scho.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von uli64 »

Servus
Stollengaul hat geschrieben: 19 Jul 2021 20:39 Meine DR hat einen massiven Motorschaden. Ich habe keine Hoffnung mehr für die gute DR.
...oh das tut mir leid Markus! Mein Beileid! :cry:
Dennoch sei die Frage gestattet: wie "massiv" ist "massiv"???
Ich find: solange es Ersazteile gibt, ist nichts verloren.... :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor, mit dem Ergebnis:https://www.youtube.com/watch?v=MZCmif4 ... e=youtu.be
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
https://www.dr-650.de/app.php/galerie/e ... eigen/3012
Stollengaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 21 Jan 2014 17:37
Wohnort: 67122 Altrip

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von Stollengaul »

Hallo Uli,
Ich habe den Motor inzwischen 3-5 mal offen gehabt. Alle Dichtungen neu, Ventile und
Ventilschaftdichtungen getauscht, neue NW und Kolbenringe. Trotzdem 2L Öl auf 100km. Und keine Sicht nach hinten. Ich habe die Schnauze voll :oops: . Wenn dir langweilig ist, kannst du die Brocken für schmale Kasse haben :mrgreen: .
Gruß
Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
TST
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von TST »

Hallo Leute,
würde mich gerne an Euch dranhängen, wenn Ihr zum Treffen fahrt. Komme aus dem Kreis Offenbach und fahre eine SP 43 B von 94 seit
8 Wochen da ich meine alte GS zerstört habe. Bin nicht unerfahren. letzte Ausfahrt : Colle de Sommeiller bis ganz oben. Danach Jafferau
mit Abfahrt am Skilift.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 404
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Servus,

Ja gerne. Ich schätze mal, dass die Offroadeinlagen eher gering ausfallen werden, aber das nur am Rande :lol: .
Wir sind noch nicht über die Planungsphase hinaus, sollten aber demnächst mit dem Kopp auf die Nägel machen oder wie auch immer man das sagt.
Ich schätze, dass wir eine zweitägige Anreise buchen und gemütlich durch die Lande kurven werden. Dich könnten wir ja unterwegs einsammeln, bzw. du fährst einen Schlenker zu uns rüber, je nach Route.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 605
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von andreasullrich »

Stollengaul hat geschrieben: 23 Jul 2021 11:59 Hallo Uli,
Ich habe den Motor inzwischen 3-5 mal offen gehabt. Alle Dichtungen neu, Ventile und
Ventilschaftdichtungen getauscht, neue NW und Kolbenringe. Trotzdem 2L Öl auf 100km. Und keine Sicht nach hinten. Ich habe die Schnauze voll :oops: . Wenn dir langweilig ist, kannst du die Brocken für schmale Kasse haben :mrgreen: .
Gruß
Markus
Der verbrennt mächtig Öl.

Also Kopf überholen, Zylinder überholen (honen, eventuell aufbohren), eventuell neuer Kolben

Dann sollte das Problem für die nächsten 20 Jahre erledigt sein. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andreasullrich für den Beitrag:
DROldie (28 Jul 2021 20:17)
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj. 2000
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von DROldie »

2?
Zwei???
Liter auf 100Km???? :shock: :shock: :shock: auf 1000Km wäre das schon verdammt viel!?
Da siehst Du vor lauter Qualm ja kaum wo Du langfährst, je nach Windrichtung.... :roll: :mrgreen: Brutal!
Totalaufbau von Nöten...

Gruß Peter
TST
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von TST »

Hallo Jerry,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin zeitlich sehr flexibel ( Rentner ). Es ist kein Problem für mich die Strecke in einem Rutsch zu fahren.
Mein Problem ist das Ross nicht der Reiter. Würde mich sehr freuen wenn wir uns treffen könnten.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 404
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von Grumpyoldgerman »

TST hat geschrieben: 29 Jul 2021 12:11 Hallo Jerry,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin zeitlich sehr flexibel ( Rentner ). Es ist kein Problem für mich die Strecke in einem Rutsch zu fahren.
Mein Problem ist das Ross nicht der Reiter. Würde mich sehr freuen wenn wir uns treffen könnten.
Gruß
Thomas
Super,
Wir planen die Tage mal alles durch und nehmen dich auf jeden Fall mit!
Morgen bespreche ich mich mit Jörg und dann schauen wir wann, wo, wie und in welchem Geisteszustand wir uns weshalb auch immer treffen 8) .
Ich lasse dich teilhaben!

Grüßle Jerry
DR650SP44B
eintopftreiber-GRFL
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 27 Jun 2021 17:39

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von eintopftreiber-GRFL »

TST hat geschrieben: 29 Jul 2021 12:11 Ich bin zeitlich sehr flexibel ( Rentner )
Komisch ! Das ist ein klarer Widerspruch, ich kenne keinen Rentner der zeitlich flexibel ist. Überhaupt keine Rede davon, dass er überhaupt Zeit hätte.

Grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eintopftreiber-GRFL für den Beitrag (Insgesamt 2):
hapeka (30 Jul 2021 12:55) • Eintopftreiber (31 Jul 2021 00:46)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
TST
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Re: Sommertreffen 2021 Anfahrtsfred Südwest

Beitrag von TST »

Hallo Jörg,

das ist schon richtig, das die Rentner im allgemeinen keine Zeit haben, weil sie sich von anderen ausnutzen lassen um die Kinder zu hüten, sich im Urlaub um Hund Katze um Garten zu kümmern oder im Verein Arbeiten zu verrichten.
Ich mache das anders, ich lüge. Meine Kinder, Hund, Katze, Garten und Verein heißen: KTM 1290 SDR - BMW R100 GS - Suzuki DR 650 -BMW R 25/3 und von 39 meine NSU - SL 251. Nicht alle sind zur Zeit fahrbereit. Also kann ich sagen, ich helfe erst wenn alles läuft und das kann man vermeiden. Aber steht eine Ausfahrt an, dein Mopped ist kaputt und du brauchst nur kurz eine helfende Hand, dann hat plötzlich niemand Zeit. Fazit: sei kein Depp, denke mal an dich. OK, seit ich das durchziehe habe ich plötzlich keine Freunde mehr, ist aber kein Problem, hab ja Zeit zum Mopped fahren.

in diesem Sinne

Grüße an Jörg und Jerry
und die DR-Gemeinde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
hapeka (30 Jul 2021 12:55)
Antworten