Ich habe Gute Laune weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1364
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von DROldie »

Das, das ist, ja... fast... obszön! :oops: Ständig Voll! :roll:
Würde ich nie kaufen! Niemals!
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von Moritz650SE »

DROldie hat geschrieben: 16 Jul 2021 11:47 .... weil es immer wieder lustige Angebote gibt, hier ein Werkstatthandbuch für die SE https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 87-77-4898 bei genauerer Betrachtung kein Schnäppchen... https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 004607601G :mrgreen:

Eine SE für 6500€ wird zur Zeit auch angeboten, fast nix gelaufen, AMI-Schweden-Deutschland Reise gemacht, wer eine fast neue sucht... :roll: :wink:

Gruß und schönes Wochenende
Peter
Die beiden Artikel habe ich auch gesehen...Buch fand ich dann etwas teuer, bei der DR haette ich fast zugeschlagen :D immer wieder fragwürdig, ob die Leute z.B. beim Buch nicht mal davor gucken, was es kostet.

Ich weiß, das ist kein Preisdiskussionsthread. Aber ich habe gute Laune und eben auch noch diese Anzeige gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-7924

Kann einer mich Grünschnabel aufklären, ob an dieser Aussage was dran ist "Modelle für die USA sind ob Autos oder Motorräder ganz anders von der Qualität,
Leistung,Austattung usw.Falls man keine Ahnung hat einfach im Netz schlau machen.". (aus der Beschreibung des Mopeds). Oder nettes Verkaufsgerede.

Und die gute Laune habe ich, weil unsere DRs einfach toll sind.

Schönen Abend euch, Moritz
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (Seit 2019)
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1347
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von DR500 »

Suzuki hatte damals ein Band auf dem die DR für Europa und Asien produziert wurden und ein extra Band für die Modelle aus den USA. Bei dem Band für die USA wurden Teile verbaut, die perfekt in der Toleranz liegen, der Ausschuss kam zum anderen Band. Deswegen ist das Kürzel der US Modelle auch SPxx A (für A Qualität) und Deutschland SPxx B (für B Ware). Die US Modelle rosten auch nicht, da ist Goldstaub im Lack.

Oder so ähnlich :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
Moritz650SE (21 Jul 2021 20:57)
eintopftreiber-GRFL
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 27 Jun 2021 17:39

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Beitrag von eintopftreiber-GRFL »

:D

Bin zu ner neuen DR gekommen :mrgreen:

Auch wenn es mehr um das Geräusch geht 😂

DieRAsselt
ECD193F5-9FE0-4E00-9A6D-B33E1014BE31.jpeg
Echt geiles Teil für schmales Geld :mrgreen:

Bild ist meins !!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eintopftreiber-GRFL für den Beitrag:
Eintopftreiber (31 Jul 2021 00:45)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten