Frage zur manuellen Deko

Das DR-600 Technik Forum
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Frage zur manuellen Deko

#31 

Beitrag von DR500 »

PS: bevor der Zylinderkopf ungenutzt in einer Kiste verendet, würde ich den glatt abkaufen (sofern Verkaufsabsichten bestehen).

Gruß
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Frage zur manuellen Deko

#32 

Beitrag von uli64 »

Servus
DR500 hat geschrieben: 26 Jul 2021 17:13 bevor der Zylinderkopf ungenutzt in einer Kiste verendet, würde ich den glatt abkaufen (sofern Verkaufsabsichten bestehen).
..das ist nett von Dir...aber Dir ist schon klar, dass der Kopf jener ist:
https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=12300
...wenn Du also einen gerissenen Kopf mit angefressener Nocke/Kippies, angefressener NW Lager kaufen möchtest...?

...dann mach' mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann... :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: Frage zur manuellen Deko

#33 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

uli64 hat geschrieben: 26 Jul 2021 18:48 ...dann mach' mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann... :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Hi Uli,

ist der Kopf noch zu haben ? Also ich meine Kopf mit Häubchen ?
Die Innereien brauche ich nicht.
Aufgrund dessen, dass einiges gemacht werden muss. Schweißen, fräsen etc. würde ich dir 80 Euro für alles geben.
Ein eingelaufenen Nockenwellenlager kann man sicher mit Kaltmetall auffüllen, oder ?

Grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Eintopftreiber (04 Aug 2021 21:36)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Frage zur manuellen Deko

#34 

Beitrag von DR500 »

Gelöschter User hat geschrieben: 01 Aug 2021 14:30 Ein eingelaufenen Nockenwellenlager kann man sicher mit Kaltmetall auffüllen, oder ?
Lagersitz aus Epoxidharz dürfte die ersten 100-200km sehr gut funktionieren. Darüber hinaus ist man mit Lagersitz aufspindeln und entsprechende Lagerschalen einbauen besser beraten.
Gelöschter User

Re: Frage zur manuellen Deko

#35 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:mrgreen:

Oh peinlich ! Natürlich mit Lagermetall :lol:
DR500 hat geschrieben: 01 Aug 2021 14:46 Lagersitz aus Epoxidharz dürfte die ersten 100-200km sehr gut funktionieren. Darüber hinaus ist man mit Lagersitz aufspindeln und entsprechende Lagerschalen einbauen besser beraten.
Entschuldige die Verwirrung durch die Autokorrektur

:mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Eintopftreiber (04 Aug 2021 21:36)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Frage zur manuellen Deko

#36 

Beitrag von DR500 »

Und willst du noch erklären, wie das eingelaufene Lager mit „Lagermetall“ „aufgefüllt“ werden soll?
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Frage zur manuellen Deko

#37 

Beitrag von uli64 »

Servus!
Gelöschter User hat geschrieben: 01 Aug 2021 14:30 ist der Kopf noch zu haben ? Also ich meine Kopf mit Häubchen ?
...ja, sicher! :wink:
Eigentlich hatte ja "DR 500" Interesse bekundet...aber am Anfang des Freds wohl überlesen, dass der Kopf gerissen war... :shock: ...mir schwant, er will ihn nicht... :wink:

Der "Hiha" sprach glaub' ich, beim auffinden des Risses in meinem damaligen Fred davon, dass man den Riss ausfräsen und dann schweißen könnte...wichtig dabei: der Kopf muss vor'm schweißen gut warmgemacht werden...dann natürlich neue Sitzringe, Ventilschaftführungen, usw, usf.... :!:

Das Nockenlager ist nur minderschwer beschädigt: wahrscheinlich reicht es das Lager ein wenig nachzureiben...
Mein Instandsetzer, der Motoren-Staab, hat mir damals einen Kopf nur minimalst nachgerieben (läuft in meiner "Grauen"!), den anderen hat er die Dichtfläche zwischen Kopf und Haube geplant und dann die Nockengasse neu ausgerieben...(läuft auch, in der "Black") 8)

Weitere Möglichkeit: der "Ulf" glaub' ich, hat die Nockengasse aufspindeln u. Lagerschalen vom VW-Käfer eingebaut, bzw. -bauen lassen...

Da ist viel Potential... :mrgreen:

Wenn die Elektrifizierung des Straßenverkehrs, wie politisch gewollt, weiter so schnell voran schreitet, ist der Instandsetzer um die Ecke vielleicht froh, einen Zylinderkopf retten zu dürfen... :lol:

Rest per PN... :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Frage zur manuellen Deko

#38 

Beitrag von DR500 »

Aufgrund des erforderlichen Arbeitsaufwandes nehme ich solche Teile nur gegen Ausgleich von Verpackung, Versand und die fürs Verpacken und Versand benötigten Mühen.
80 Euro ist mir der Spaß bei weitem nicht wert, von daher bin ich raus.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
deFlachser (01 Aug 2021 18:18)
Antworten