Neues Mopped:DR 650 RSE

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Schlammspringer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jul 2021 00:25

Neues Mopped:DR 650 RSE

#1 

Beitrag von Schlammspringer »

 Themenstarter

Moin,
ich bin Dirk aus Hamburg und hab mir vor ein paar Tagen eine DR 650 RSE ,SP 43 B , 28.000 km gelaufen, zugelegt. Ich muss zugeben, ich war nie Suzuki-Anhänger (bisherige Motorräder: Yamaha XS 400, Kawa GPZ 900 R, Ducati 900 SS, Kawa ZXR 750 und dann ne Kawa KLR 600, weil ich auf ein etwas für die Stadt taugliches Motorrad umsteigen wollte. Leider entpuppte sich diese als Fehlkauf, die KLR läuft überhaupt nicht und steht erstmal in der Garage. Ich will sie aber auf jeden Fall wieder fertigmachen, weil eigentlich auch ein schöner Einzylinder, und etwas leichter als die DR. Von der DR bin ich echt begeistert, einfache Technik, hat echt Druck, springt sofort an,Top-Bremsen in Gegensatz zur KLR, kaum Rost ,nach fast 30 Jahren, was ich echt nicht gedacht hätte von Suzuki. Bisher habe ich wartungsmäßig noch nichts gemacht, aber Ventilspiel kontrollieren und Ausgleichswellenkette spannen werde ich demnächst wohl mal angehen. Wenn ihr vielleicht noch Tipps habt, oder Bock in der Nähe von Hamburg gemeinsam zu schrauben, wäre ich echt dankbar. Viele Grüße und bis dann erstmal.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Neues Mopped:DR 650 RSE

#2 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo Dirk und willkommen im allergutesten deutschsprachigen DR Forum der Milchstraße. Das Sommertreffen steht an und darf gerne besucht werden :wink: !
Sonst erstmal viel Spass mit deiner DR und hier beim mitlesen und schreiben.
Vorsicht die DR hat Suchtpotential 8) .

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Neues Mopped:DR 650 RSE

#3 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Dirk,

von mir auch ein herzlichstes Willkommen und Glückwunsch zum Erwerb der besten aller DRs!!!! (gleich wird sich wieder ein biblisches Heulen und Zähneklappern der SE- Fraktion erheben... :mrgreen: )

Wie Jerry schon schrieb, steht unser DR- Treffen am letzten August- Wochenende an.... Treffensanmeldung :mrgreen:

Greuß aus Thüringen nach Südschweden!
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Mopped:DR 650 RSE

#4 

Beitrag von Ocki »

Grüße nach Hamburg.
Sofort zum Treffen melden bitte. :D
so long,Ocki
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Neues Mopped:DR 650 RSE

#5 

Beitrag von DROldie »

Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches Willkommen im besten deutschen DR Forum das gibt! :mrgreen:

Hier geht es richtig rund, insbesonders ein EX DR RSE Fahrer, der auf nem Fremdfabrikat rumreitet, verliert sich gerne im Irrglauben bezüglich der Besten aller DR...
Fakt ist, alle DR sind geniale Maschinen, wie Du schon erfahren hast, auch mit ordentlich Druck, Suchtgefährdend wie der Jerry schon Sicherheitshalber vorgewarnt hat! Also gib uns keine Schuld wenn Du nicht mehr ohne kannst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Neues Mopped:DR 650 RSE

#6 

Beitrag von DROldie »

Ziegenmüller hat geschrieben: 30 Jul 2021 09:53 Moinsens Dirk,

von mir auch ein herzlichstes Willkommen und Glückwunsch zum Erwerb der besten aller DRs!!!! (gleich wird sich wieder ein biblisches Heulen und Zähneklappern der SE- Fraktion erheben... :mrgreen: )



Greuß aus Thüringen nach Südschweden!
Thomas
Nö.... :wink:
Antworten