Kettenschloss Clip- vs Nietschloss

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Benutzeravatar
Aynchel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 539
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Kettenschloss Clip- vs Nietschloss

Beitrag von Aynchel »

wilwolt hat geschrieben: 20 Jul 2021 14:32 Den Clip (also das Schließblech) vom Schloss hatte ich schon mal verloren. Keine Ahnung, wie lange ich nur mit dem offenen Schloss (nur das Kettenblech war drauf) gefahren bin, aber einige hundert Kilometer (sowohl Straße als auch Enduro) werden es schon gewesen sein. Ich hab's dann erst beim Kettewechseln bemerkt. Passiert ist jedenfalls nichts...
moin auch
das wundert mich nicht
den die Verschlusslasche der DID Clipschlösser hat eine Presspassung
es braucht schon eine gescheite Wasserpumpenzange und eine untergelegte M6er Mutter, um die Lasche auf ihren Sitz zu drücken
da fällt die nimmer von alleine runter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aynchel für den Beitrag:
deFlachser (31 Aug 2021 09:33)
Antworten