Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1594
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens zusammen,

mal ´ne Frage in eigener Sache...
Irgendwie sind meine Bilder von Crispendorf 2009 wech :shock: ... Soviel zu Datensicherung und Ablage in der Cloud... :cry: :cry: :cry:
Hat jemand von Euch welche, die er mir zugänglich machen kann?
@Jo ... Du hattest m.E. nach welche auf Picasa (so wie ich) aber das gibbets ja nun nicht mehr....

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3336
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Beitrag von deFlachser »

Ziegenmüller hat geschrieben: 09 Sep 2021 09:47 Soviel zu Datensicherung und Ablage in der Cloud...
Deshalb nutze ich externe Platten, die ich auch bei mir aufbewahre. Trau dem ganzen Cloudscheixx ned. Hast von überall Zugriff, der Betreiber wohl auch. Mer waases ned, gelle :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3336
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Beitrag von deFlachser »

Im übrigen müssen wir uns sowieso mal Gedanken machen, wegen den Bildern von den Treffen.

Per Mail verschicken geht nicht, Cloud hab ich nicht, auch aus o.g. Gründen.
Einen Stick um die Welt schicken, wo jeder seine Bilder drauf kopiert und dann weiter schickt ist auch suboptimal, hmm.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2059
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Beitrag von Dennis »

deFlachser hat geschrieben: 09 Sep 2021 10:20 Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Ja, ich!

Eine Cloud verwenden :lol: :lol:

Genau da spielt sie ihre Stärken aus :-)

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Fahrerkarte

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Beitrag von twostroke »

Moin!

Auch wenn ich beim Treffen nicht dabei war habe ich dazu eine Idee.

Ich nutze für solche Sachen gerne den Email-Anbieter GMX. Einfach eine Email-Adresse einrichten, Passwort=Email-Adresse (oder auch anders, ist ja wurscht) und dann kann man da 1GB Speicher belegen im Media-Center.

Geht schnell, kann man von überall drauf zugreifen, jeder der die Adresse und das Passwort hat kann seine Bilder hochladen und fertig. Ist nicht optimal, aber es ist ein Weg.

Dadurch muss sich nicht jeder der draufschauen oder hinzufügen will bei der entsprechenden Cloud-Plattform registrieren sondern es braucht nur einmal jemand die Mailadresse anlegen und muss dann nur noch die Zugangsdaten verteilen.

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ziegenmüller (09 Sep 2021 11:41) • deFlachser (09 Sep 2021 13:10)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1594
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Beitrag von Ziegenmüller »

Tja... ich hatte beides... Picasa und externe HDD.... aber das eine wurde eingestellt und das andere ist nicht mehr lesbar... :roll: :roll: :roll:
Daher sind die Bilders nun auch nicht mehr da.... oder besser hier... :lol: :lol: :lol:
Da hätte ich wohl vor 5 Jahren mal eine Sicherungsplatte der Sicherungsplatte machen müssen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich nutze nebenbei verschiedene Anbieter zur Wolken- Sicherung ... aber für die alten Bilders ist´s eben scheinbar zu spät...

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Beitrag von kepho »

servus
ich hätte welche,sogar einige von dir
wennst willst bitte e-mail adresse per PN
dann schick ich sie dir

bis neulich hans
...wobei das beste von dir ist beim jo gemacht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kepho für den Beitrag:
Ziegenmüller (10 Sep 2021 11:55)
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3403
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Beitrag von Martl »

Wie wäre es mit Dropbox zum Bilder teilen??
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten