Jahrestreffen 2021

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3336
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von deFlachser »

Morgens um 7 Uhr im Schwarzwald.
IMG_20210902_070204.jpg
Hätte das nicht auch in Süplingen so sein können :?.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1594
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von Ziegenmüller »

Basti2.0 hat geschrieben: 02 Sep 2021 04:31 Hi, meld ich mich auch mal hier.
Bin der unbekannte Typ. Der mit seiner Freundin am Samstag Abend mit den Blauen DR's dazu gestoßen ist.
Seit echt ne nette Truppe!

Bei uns kam ja die Frage auf warum die DR's hinten so tief sind. Und wir dachten die würden voll ausfedern, beim rumzotteln.
Nein das war wohl irgendwie im nassen Gras nicht der fall. Zuhause auf Betonboden, kann ich sie hinten c.a. 10cm hochziehen, ausfedern.

Tja, sind wohl bei Beiden platt die ori. Federn im Dämpfer.
Gut mal bei euch einen vergleich gesehen zu haben.
xD
Moinsens Ihr Zwei und nochmal willkommen hier im Tal der Verrückten...
Habt ihr des Nächtens die Pension eigentlich noch gefunden, oder habt ihr im Wald genächtigt?
(Ps.: nehmt zum nächsten Treffen was zu Essen mit... :lol: :lol: :lol: weiß nicht, ob ich dann wieder Knäckebrot dabei haben werde... )

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3336
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von deFlachser »

Ziegenmüller hat geschrieben: 02 Sep 2021 12:38 weiß nicht, ob ich dann wieder Knäckebrot dabei haben werde... )
Thomas, biste auf Diät :mrgreen:.

Bei dem Wetter wars ja nun nix mit Arschbombe und Springflut.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
Basti2.0
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02 Sep 2021 04:18
Wohnort: Leipzig

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von Basti2.0 »

Ziegenmüller hat geschrieben: 02 Sep 2021 12:38
Basti2.0 hat geschrieben: 02 Sep 2021 04:31 Hi, meld ich mich auch mal hier.
Bin der unbekannte Typ. Der mit seiner Freundin am Samstag Abend mit den Blauen DR's dazu gestoßen ist.
Seit echt ne nette Truppe!

Bei uns kam ja die Frage auf warum die DR's hinten so tief sind. Und wir dachten die würden voll ausfedern, beim rumzotteln.
Nein das war wohl irgendwie im nassen Gras nicht der fall. Zuhause auf Betonboden, kann ich sie hinten c.a. 10cm hochziehen, ausfedern.

Tja, sind wohl bei Beiden platt die ori. Federn im Dämpfer.
Gut mal bei euch einen vergleich gesehen zu haben.
xD
Moinsens Ihr Zwei und nochmal willkommen hier im Tal der Verrückten...
Habt ihr des Nächtens die Pension eigentlich noch gefunden, oder habt ihr im Wald genächtigt?
(Ps.: nehmt zum nächsten Treffen was zu Essen mit... :lol: :lol: :lol: weiß nicht, ob ich dann wieder Knäckebrot dabei haben werde... )

Gruß
Thomas
Ja, sind gut durch den Wald gekommen, nix passiert. Keine Ahnung wie.
Dein Käckebrot war echt die Rettung xD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti2.0 für den Beitrag:
Ziegenmüller (03 Sep 2021 11:05)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 1847
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von uli64 »

Servus!
...ich möchte auch noch Rückmeldung geben:
- sind wohlbehalten zuhause gelandet, hatten in Pfordt bei Schlitz Zwischenstation gemacht...
- Danke an Dirk und Bille für die Orga! Klasse!
- schön, dass ich endlich Dennis kennenlernen durfte, es war mir ein Vergnügen!
- leider hab ich meine frische, neue "Back-in-Black" bekanntermaßen auf der Hinfahrt in einer verregneten Haaarnadelkurve unter die (gegenüberliegende) Leitplanke geschmissen/geklemmt...die bis dato excellent laufenden TKC 70 haben mich irgendwie im Stich gelassen...(Reifendiskussion? :roll: :lol: )
...der mutmaßlich "hässliche" Sturzbügel von "Hepco&Becker" hat tatsächlich schlimmere Schäden am Moped verhütet, & mir ist zum Glück auch nix passiert...
Wir mussten die Gabel wieder 'n bissel ein-/nachstellen, die feinst lackierten Plastics ramponiert...aber sonst? ...eine Dakar halt! :mrgreen:

Grüße, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor, mit dem Ergebnis:https://www.youtube.com/watch?v=MZCmif4 ... e=youtu.be
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
https://www.dr-650.de/app.php/galerie/e ... eigen/3012
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3336
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von deFlachser »

Basti2.0 hat geschrieben: 02 Sep 2021 04:31 Seit echt ne nette Truppe!
Schön dass es Euch gefallen hat und das somit auch für Nachwuchs gesorgt ist, der auch an den alten Eintöpfen Spaß hat.

Und ein positiver Nebeneffekt, Ihr drückt den Altersdurchschnitt. Sind ja sonst fast nur Graubärte am Start :mrgreen:.

Gilt natürlich auch für den Moritz :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
TST
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von TST »

Hi Uli,
der Jerry hatte sich bei der Anreise am Donnerstag auch mal kurz in die Horizontale begeben und dabei den Kupplungshebel kräftig gekürzt. Soweit ich weis hatte er auch den TKC- 70 drauf.
Mit meinem TKC - 80 bin ich an gleicher Stelle hinten ein wenig gerutscht. Da ich in 10 Tagen nach Sippersfeld fahre habe ich mir gleich mal einen Satz Griffe bestellt.
Habe in meiner Garage einen zweiten Radsatz, natürlich mit TKC - 70.
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 617
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von andreasullrich »

Ich habe das ja schon erwähnt....

Der TKC-70 ist bei Regen ein Scheiss Reifen. Total schlechter Grip!
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
eintopftreiber-GRFL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 27 Jun 2021 17:39

Marktplatz

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von eintopftreiber-GRFL »

:D

Eigentlich bekommt der TKC70 ein gutes Verhalten bei Regenfahrten nachgesagt. Ebenso der Tourance (nicht der next). Und den fahr ich auf der DR650 BMW. :lol:

Ich glaube die Ursachen sind eher beim Strassenbelag zu suchen.
Uli‘s Impact war in einer Haarnadelkurve. Die Strecke war sehr von LKW frequentiert. Diese lassen in solchen Kurven sehr viel Abrieb liegen.
Und wenn das Zeug nicht abgerechnet wird, dann schmiert es

LG Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eintopftreiber-GRFL für den Beitrag (Insgesamt 2):
uli64 (05 Sep 2021 10:45) • hapeka (05 Sep 2021 14:39)
Was für ein geiler Sommer, da springt vor lauter Freude sogar die Heizung an
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 424
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Das hatte ich eben auch auf dem Schirm. Gute Nasshaftung usw.
Aaaaaaaber ich bin bei sehr vielen Kurven ins rutschen gekommen. Den Schlappen fahren ich schon eine Weile und hatte bislang ein derartiges Rutschen nicht bemerkt.
Ich hatte aber kein gutes Gefühl bei der Fahrt, leider.

Grüßle Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag (Insgesamt 2):
uli64 (05 Sep 2021 10:46) • hapeka (05 Sep 2021 14:40)
DR650SP44B
eintopftreiber-GRFL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 27 Jun 2021 17:39

Marktplatz

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von eintopftreiber-GRFL »

:D

Ein Vorschlag !

Buchi bestellt einfach regenfreies Wetter für das Treffen 22 :mrgreen:
Richtig Freude kommt bei mir auf nasser Straße auch nicht auf :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eintopftreiber-GRFL für den Beitrag:
hapeka (05 Sep 2021 14:39)
Was für ein geiler Sommer, da springt vor lauter Freude sogar die Heizung an
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1288
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von Ulf »

Hm,
meine Pirelli Corso Rosso taten and dem WE wirklich gut, nur zwei minimale Rutscher hinten.
Sind aber für DR's meist eher niggs :mrgreen:
Hatte das Telefon als Navi laufen, das machte sich dann durch die Regentropfen auf dem Display selbstständig.
Hatte u.a. die Zwischenstation Tanken gelöscht, die ich am Samstag einfügte. Wurde wieder mal spannend.
Hab nun Touchprotector installiert, damit kann der Regen nix mehr eingeben.
Die Ladebuchse hab ich unten. Und siehe da, die Verwirbelungen bringen das Wasser nach oben. Die Tropfen
liefen dann ein Stück um die Unterkante das Display hoch. Aber nur aussen.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
Irgendwas geht immer 8)
Benutzeravatar
Buchi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 145
Registriert: 13 Sep 2015 09:58
Wohnort: Fürstliches Düsseldorf🤪

Galerie

Re: Jahrestreffen 2021

Beitrag von Buchi »

eintopftreiber-GRFL hat geschrieben: 05 Sep 2021 10:54 :D

Ein Vorschlag !

Buchi bestellt einfach regenfreies Wetter für das Treffen 22 :mrgreen:
Richtig Freude kommt bei mir auf nasser Straße auch nicht auf :mrgreen:
Der beste Plan bis jetzt 👍🏼
Wird bei Umsetzung unbedingt berücksichtigt 😎
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Buchi für den Beitrag:
andreasullrich (16 Sep 2021 05:26)
Dr 650 Sp44/Sp45 ...aus zwei mach eins :P (leider verkauft)
KTM 1290 SA R
Zähle mich nun auch zu den „DR Freunden“

Treffen 2016 Neandertal (Mettmann)
Treffen 2017 Uhlenköper Ring (Uelzen)
Treffen 2018 Geiselwind (Kitzingen)
Treffen 2019 Machern (Leipzig)
Treffen 2020 Annweiler (Trifels, Pfalz)
Treffen 2021 Süplingen (Bei Magdeburg)
Antworten