DR 500 Gemischregulierungsschraube

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
Antworten
DR500er
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10 Okt 2021 21:39

DR 500 Gemischregulierungsschraube

Beitrag von DR500er »

Hallo Suzuki Freunde
Ich möchte mich zuerst mal Vorstellen . Ich bin 49 Jahre alt und komme aus der Stuttgarter Gegend und habe meine Liebe zu den Suzuki DR 500 S entdeckt und mittlerweile 2 davon.
Nun meine Frage .
Die Grundeinstellung der Gemischregulierungsschraube am Vergaser ist laut DR 500 er Handbuch 1 und 3/4 Umdrehungen vom Anschlag her herausgeschraubt . Wenn ich das Sprit Luftgemisch fetter haben möchte, muss ich die Gemischregulierungsschraube dann rein oder raus drehen ?
Grüße Peter
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1603
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: DR 500 Gemischregulierungsschraube

Beitrag von hiha »

Moing und GLückwunsch zum Youngtimer.
Ich kenn den 500er-Vergaser nicht auswendig, aber es gibt Faustregeln:
Wenn die Gemischschraube VOR dem Schieber liegt, ist es im Allgemeinen eine Luftschraube: Reinschrauben macht fetter.
Liegt sie NACH dem Schieber, also näher am Zylinderkopf, ist es i.A. andersrum: Reinschrauben mach magerer.

Gruß
Hans
DR500er
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10 Okt 2021 21:39

Re: DR 500 Gemischregulierungsschraube

Beitrag von DR500er »

Hallo Hans
Vielen Dank für deine Antwort .

Grüße Peter
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 429
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Marktplatz
Fahrerkarte

Re: DR 500 Gemischregulierungsschraube

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallihallo,

Ohne das ich dir irgendwie helfen kann sage ich einfach so Hallo und willkommen im allergutesten DR Forum südlich des Nordpols.
Viel Spass mit deinen DRs und stets sichere Fahrt.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Antworten