Neuzugang mit SP43

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
DONNEROLLI
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 2021 10:07

Galerie
Fahrerkarte

Neuzugang mit SP43

Beitrag von DONNEROLLI »

Hallo!
Ich bin der Olli aus Olpe (Membermap schon ergänzt)
Ich bin 55 und baue gern einzylinder um..
Bisher XT500 XT600 (2x) DR800BIG und nun ne DR650 Sp43.
Die Kiste hab ich für nen 1000er geschossen, läuft aber Km und Vorbesitzer unbekannt.
Verrostet verranzt und viel haben dranverschlimmbessert..
Ich mache im Winter dann ne XT650 Chimäre daraus, die DR soll auf das Design der XT500 BJ 86 umgebastelt werden. Das war meine und die hab ich genau vor 10 Jahren restauriert.
Würd ja gern Bilders einstellen aber meine sind wohl alle zu Groß und einzelt verkleinern ist sehr Mühselig, gibts da nen tool für? oder hier nen Tip?
Grüße aus dem Sauerland
Ach ja die GUte ist incontinent..entweder das löchschen oben 2. Kerze oder und Rücklaugfrohr..
Bisher hatte die keinen Luftfilterkasten und nen GSX1000 Rohr mit Leistungskrümmer..Krach ist invernalisch und doese woche hab ich schon den orginalen Lufikasten wieder reingebaut, was alles mist war denn ich hab keine Vollverkleidung dran und alles war im Weg Steuergerät usw..
TST
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Neuzugang mit SP43

Beitrag von TST »

Hallo und willkommen,

habe auch eine SP 43 B, zwar mit kleinen Änderungen dran aber sonst ziemlich original.
Ne Kaffeemaschine und ein Würstchengrill käme eventuell in Frage, aber nur im Winter.

Gruß Thomas TST
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3436
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Neuzugang mit SP43

Beitrag von deFlachser »

Willkommen Olli und viel Spaß mit Deinem Neuzugang.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
Damian
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jan 2021 16:56
Wohnort: Mettmann 40822

Re: Neuzugang mit SP43

Beitrag von Damian »

Hallo Oliver und willkommen im DR Forum.
Grüsse aus Mettmann Damian
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1602
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Neuzugang mit SP43

Beitrag von Ziegenmüller »

So nochmal Moinsens Olli und willkommen hier im weltallerbesten Forum! :D

Die Beschreibung Deiner Neuerwerbung klingt ganz nach meiner RSE... :mrgreen:

Gruß aus Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 429
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Neuzugang mit SP43

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Auch von mir ein Hallo aus Nordbaden und viel Spass beim Umbau, ich bin gepsannt wie er wird :wink: .
Ansonsten wird die hier immer geholfen, ob du willst oder nicht :lol: .

Grüßle Jerry
DR650SP44B
DONNEROLLI
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 2021 10:07

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuzugang mit SP43

Beitrag von DONNEROLLI »

Hier mal Bilders
Forum3.jpg
Forum2.jpg
Forum1.jpg
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1602
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Neuzugang mit SP43

Beitrag von Ziegenmüller »

na Olli... Die Chimäre habe ich doch letztens in dem bösen Fratzenbuch schon gesehen, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuzugang mit SP43

Beitrag von uli64 »

Servus,
..auch von mir ein herzlich willkommen! :wink:
Panzergrau...einfach nur geil! Gefällt mir!
Viel Spaß hier und mit Deinem Donnerbock... der Endtopf ist schon 'ne Wucht, damit kannst Dir die Haare in Form fönen... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor, mit dem Ergebnis:https://www.youtube.com/watch?v=MZCmif4 ... e=youtu.be
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
https://www.dr-650.de/app.php/galerie/e ... eigen/3012
Antworten