Vergasereinstellung ???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Hatti
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Vergasereinstellung ???

Beitrag von Hatti »

Themenstarter

Hallo,
hatte mich letztes Jahr schon mal hier im Forum gemeldet zwecks Vergasereinstellung.
Habe alle eure Ratschläge befolgt, leider ohne Erfolg.
Folgendes Problem:
Nach zweimal treten springt die Karre an, mit gezogenem Choke. Läuft im Standgas ruhig. Nach ca. 2 Minuten im Standgas Choke rein, Drehzahl geht etwas runter. (Normal)Nimmt auch sofort wieder Gas an, geht aber nur sehr langsam, beim zurückdrehen des Gasgriffs zurück.Das bedeutet, das dich das Moped auf der Straße nur schiebt.Auch beim Schalten dreht der Motor weiter hoch.

Habe im Vergaser meiner SP 41B Bj 91 sämtliche Düsen neu gekauft und verbaut. Das Problem bleibt immer gleich. Falsche Luft zieht sie auch nicht, habe mit Bremsenreiniger alles abgesprüht.

Im übrigen habe ich die Gemischschraube wie vorgeschrieben 1,5 Umdr. rausgedreht.
Vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt.
Ich weiss nicht mehr weiter.

Wer kann helfen ???
Gruss
hatti
elwood
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Vergasereinstellung ???

Beitrag von elwood »

N'abend Hatti,

das gleich Problem hatte ich vor zwei Jahren auch. Hab' mich nach den Angaben diverser Bücher gerichtet, aber vernünftig gelaufen ist sie nicht. Nach einigen Tagen "Try and Error" war die Gemischschraube dann ungefähr 2,75 Umdrehungen draussen und Standgas auf 1500 (warm) reguliert. Seit dem läuft sie absolut problemlos. Choke brauche ich bei kaltem Wetter höchstens zwei Minuten. Ich hab nur keine Ahnung wie sich die Einstellung auf die bevorstehende AU auswirkt. Werde ich bald feststellen.

Viel Spass noch beim Einstellen

Dieter
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Vergasereinstellung ???

Beitrag von Martl »

Nur mal zum Verständnis und um Wiederholungen vorzubeugen.

Hier Hattis damalige und aktuelle Problematik.

Den Verweis auf Madmaxone's Homepage bring ich auch nochmal an.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten