das habe ich mir auch gedacht bei meiner zu erleichternden DR und bin selbst schon bei 79kg. da geht noch was!deFlachser hat geschrieben: ↑21 Okt 2021 05:57Bin ganz bei Dir und finde es immer wieder amüsant wie so manch einer jedes einzelne Gramm am Moped sucht um Gewicht zu sparen. Dabei geht das ganz einfach mit weniger essen .
Gruß Stefan
Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
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Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Sollten fast genau 30mm sein, meine sind noch gepiulvert und die Tieferlegungen sind "Einzelstücke", damit nicht alle 100% gleich.
MfG
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Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)
Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
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Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Vielen Dank!Moritz650SE hat geschrieben: ↑21 Okt 2021 17:42 Sollten fast genau 30mm sein, meine sind noch gepiulvert und die Tieferlegungen sind "Einzelstücke", damit nicht alle 100% gleich.
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Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Moin auch
Berichte doch mal, ob die tiefen Rasten nicht zu früh aufsetzen
Berichte doch mal, ob die tiefen Rasten nicht zu früh aufsetzen
Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Also bei mir sind es knapp 32mmtschumadan hat geschrieben: ↑19 Okt 2021 10:04 Hat hier jemand die tiefergelegten Rasten von Tigerparts und könnte mir ausmessen wie breit die Aufnahme ist? Sollte ja breiter sein als die Originale um auch andere Rasten aufnehmen zu können.
Danke
Sp46 (38.000km)
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Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Kommt gut hin, bei mir sind es etwas mehr als 30mm und dazu sind sie halt noch gepiulvert.
@Aynchel bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, bin aber mit dem TKC80 auch eher vorsichtig unterwegs bzw. in meinen Gefilden auch nicht wirklich oft in der Lage so in die Kurve zu gehen. Vielleicht geht's nächstes Jahr wieder auf ne Kartbahn, dann weiß man mehr.
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Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Also auf der Straße bin ich mit den Rastenhaltern bisher noch nie aufgesetzt. Dort wirst du keine Probleme haben.
Im Gelände setze ich schon hin und wieder auf aber ob das mit den Originalrastenhaltern viel anders wäre glaube ich nicht.
Wichtig sind stabile Fußrasten, dann kann man auch ohne Probleme mit tieferen Rastenhaltern Offroad fahren und aufsetzen. Die Fahrposition verbessert sich durch die tieferen Rasten deutlich, darauf sollte keiner verzichten der viel im Stand fährt.
Hier unten ein Bild meiner alten Raste nach ca einem halben Jahr Fahrzeit. Die ist mir dann auch ein paar Monate später auf der Skipiste am Jafferau abgebrochen.
Sp46 (38.000km)
Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
moin auch
mit den tiefen Tasten brauch man nicht im Gelände anfangen
denn die orginale Höhe ist schon sehr knapp
die SP46 müsste zum Gelände fahren mehr Bodenfreiheit haben
mit den tiefen Tasten brauch man nicht im Gelände anfangen
denn die orginale Höhe ist schon sehr knapp
die SP46 müsste zum Gelände fahren mehr Bodenfreiheit haben
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Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Hi Marvin,
als ich dieses Jahr zum Jafferau hoch gefahren bin, bin ich mit den originalen Fußrasten ( original Höhe ) nur im Schneebrett hängen
geblieben. Um im Stehen den Komfort zu verbessern habe ich mir einen höheren Lenker besorgt ( 5 cm ).
Wenn ich mit der Umrüstung fertig bin werde ich berichten, ob es was gebracht hat. Bin 165 cm groß. Ja, ihr habt Recht 165 cm klein.
Gruß Thomas TST
als ich dieses Jahr zum Jafferau hoch gefahren bin, bin ich mit den originalen Fußrasten ( original Höhe ) nur im Schneebrett hängen
geblieben. Um im Stehen den Komfort zu verbessern habe ich mir einen höheren Lenker besorgt ( 5 cm ).
Wenn ich mit der Umrüstung fertig bin werde ich berichten, ob es was gebracht hat. Bin 165 cm groß. Ja, ihr habt Recht 165 cm klein.
Gruß Thomas TST
SP43b
Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Okey da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen dazu. Ich bewege die SE hauptsächlich im Gelände inklusive der tiefen Fußrastenhalter.
Mein Motorschutz sieht ähnlich aus aber dafür ist er ja schließlich verbaut.
Der Motorschutz an der ktm690 enduro r von meinem Kollegen schaut übrigens auch nicht besser aus.
Sp46 (38.000km)
Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
Einen höheren Lenker habe ich auch im Einsatz. Für mich bringt der Lenker zusammen mit den tiefen Fußrastenhaltern den gewünschten Komfort im Gelände.TST hat geschrieben: ↑24 Okt 2021 17:06 Hi Marvin,
als ich dieses Jahr zum Jafferau hoch gefahren bin, bin ich mit den originalen Fußrasten ( original Höhe ) nur im Schneebrett hängen
geblieben. Um im Stehen den Komfort zu verbessern habe ich mir einen höheren Lenker besorgt ( 5 cm ).
Wenn ich mit der Umrüstung fertig bin werde ich berichten, ob es was gebracht hat. Bin 165 cm groß. Ja, ihr habt Recht 165 cm klein.
Gruß Thomas TST
Sp46 (38.000km)
Re: Rallye Fußrasten aus Stahl / DR650SE
So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Ich mag die hohen Lenker nicht sonderlich
Für meinen Geschmack verliere ich zu viel Druck aufs Vorderrad
Ich mag die hohen Lenker nicht sonderlich
Für meinen Geschmack verliere ich zu viel Druck aufs Vorderrad