Mikuni 38er Vergaser Choke

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
DR600R
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 04 Apr 2021 22:43

Mikuni 38er Vergaser Choke

#1 

Beitrag von DR600R »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

bin diese Saison das erste mal seit 25 Jahren mit meiner DR600 wieder auf der Straße gefahren :D und hab's nicht bereut. Das Ding verwandelt immer noch Sprit in puren Spaß ...

Allerdings rätsele ich noch über den 38er Mikuni Vergaser und dem Choke Knopf.
HD 135
LLD 20
Schwimmerstand Ok
Den Vergaser habe ich Ultraschall gereinigt.

Der Choke funktioniert bei mir nicht. Ist dieser 1 oder 2 Stufe rausgezogen geht gar nichts mehr. In der 1. Stufe kann es mal vorkommen das der Motor ein paar Umdrehungen macht und gleich wieder hinsteht.
Ich bin mal im Schwarzwald bei Bergabfahrt und ohne Gas auf die Idee gekommen den Choke auf die Erste Stufe zu ziehen. Und sie hat die besten Fehlzündungen ever produziert. Was wiederum bedeutet das Sie mit gezogenem Choke zu mager läuft :?:

Bislang habe ich dir DR kalt nur anbekommen wenn ich mit der Beschleuniger Pumpe 3-5 mal gepumpt und anschließend gekickt habe. Spätestens nach dem 2-3 mal gibt der Motor Lebenszeichen von sich, beleibt aber noch nicht an. Das Prozedere muss ich noch ein paar mal wiederholen manchmal auch das Standgas etwas höher drehen.
Danach läuft Sie und das Standgas wird wieder zurück korrigiert.

Leider gibt es zum Mikuni Vergaser nur die Explosionszeichnung ohne das das 3mm Chokeröhrchen irgendwo eingezeichnet ist.
Ich hab da mal ein Bild reingestellt so wie ich mir den Benzinfluss des Chokes vorstelle, könnt Ihr gerne mal kommentieren.
Mikuni 38er Vergaser Benzinfluss.png
Dann ist mir noch folgende Öffnung unterhalb der Gasschieberwelle aufgefallen, ist dies normal oder müsste dies mit einer Kappe/Reduzierhülse rein?
Loch mit Chokekolben.png
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Mikuni 38er Vergaser Choke

#2 

Beitrag von deFlachser »

Moin Du,

hab leider in keinem Deiner Beiträge einen Namen gefunden, deshalb einfach DU.

Das sieht für mich eigentlich normal aus. Wenn Du den Choke ziehst, wird durch das Röhrchen das Gemisch angefettet. Dort wo Du einen Stopfen vermutest, gibt der Chokekolben den Weg frei. Kann da wie gesagt nichts ungewöhnliches sehen.

Eine sehr gute Adresse für Mikunivergaser ist der Topham. Sehr kompetent und hilfsbereit, auch am Telefon. Ruf dort mal an, die können mit Sicherheit weiter helfen. Machen quasi nix anderes außer eben diese Vergaser.

Viel Erfolg und Gruß Stefan

P.S.: .... Das Ding verwandelt immer noch Sprit in puren Spaß .... Der ist gut :D
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten