DR Rallye-klar machen
Re: DR Rallye-klar machen
Hallo Dennis,
nein, ich bin nicht so groß. Genau die Durchnittsgröße Deutscher Männer, leider etwas mehr als das Durchschnittsgewicht Deutscher Männer. Aber ist schon ziemlich hoch, so eine DR.
Viel investieren möchte ich erst einmal nicht. Ein neuer Kupplungszug muss auf jeden Fall erst mal her, der hakelt.
Dein Link führt zu Distanzscheiben. Die haben eine so große Wirkungsweise?
Gruß
Berti
nein, ich bin nicht so groß. Genau die Durchnittsgröße Deutscher Männer, leider etwas mehr als das Durchschnittsgewicht Deutscher Männer. Aber ist schon ziemlich hoch, so eine DR.
Viel investieren möchte ich erst einmal nicht. Ein neuer Kupplungszug muss auf jeden Fall erst mal her, der hakelt.
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Gruß
Berti
- Dennis
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Re: DR Rallye-klar machen
Hi,
ich bin auch kein Leichtgewicht. Im Originalzustand biegen sich die Fußrasten durch die Gummilagerung außen nach unten. So steht man nicht bequem. Mit den Scheiben biegen sich die Rasten nicht weg und der Stand ist wesentlich angenehmer.
Und breitere Rasten sind auch angenehmer, wenn man lange drauf steht.
Gruß
Dennis
ich bin auch kein Leichtgewicht. Im Originalzustand biegen sich die Fußrasten durch die Gummilagerung außen nach unten. So steht man nicht bequem. Mit den Scheiben biegen sich die Rasten nicht weg und der Stand ist wesentlich angenehmer.
Und breitere Rasten sind auch angenehmer, wenn man lange drauf steht.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Re: DR Rallye-klar machen
Die DR geht auch ohne Umbauten problemlos. Ich bin mit meiner SP44, der zweitbesten der DRs, durch Algerien gefahren, im Serienzustand. Ich hab nur den Luftdruck auf etwa 1,2 Bar reduziert. Das schlägt dann nicht so auf die Handgelenke, zumindest bei mir.
Ich bin auch der Meinung, so ein Motorrad hält viel mehr aus, als ich fahren kann. Da liegt die Grenze am Fahrer.
Eigentlich schon sensationell, was die Dinger aushalten.
Ich bin auch der Meinung, so ein Motorrad hält viel mehr aus, als ich fahren kann. Da liegt die Grenze am Fahrer.
Eigentlich schon sensationell, was die Dinger aushalten.
Husqvarna 701 LR
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Re: DR Rallye-klar machen
Hi Berti,
im Forum gibt`s ne prima Seite, die Du Dir mal ansehen solltest. http://www.crosseinsteiger.de .
Da ist so ziemlich alles und gut beschrieben. Was man braucht, wie man sich vorbereiten sollte. Vom Material bis zum Erste-Hilfe Kurs.
Gruß Thomas
im Forum gibt`s ne prima Seite, die Du Dir mal ansehen solltest. http://www.crosseinsteiger.de .
Da ist so ziemlich alles und gut beschrieben. Was man braucht, wie man sich vorbereiten sollte. Vom Material bis zum Erste-Hilfe Kurs.
Gruß Thomas
SP43b
Re: DR Rallye-klar machen
Zur Laufleistung vom Mitas:deFlachser hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 15:48
Zur Laufleistung kann ich leider noch nix sagen, würde aber auch keine 1000 km Anreise auf der Bahn machen.
Ich habe im Sommer vor meinem Ardeche/Piemont Trip hinten einen neuen E09 aufgezogen.
Der An- und Abfahrtstag waren jeweils 800km auf der Autobahn mit Gepäck.
In Frankreich und Italien selbst sind wir ca. 1.000km Tet gefahren, auch mit Gepäck.
Das restliche Jahr bin ich noch ca. 600km im Gelände gefahren, alles ohne Gepäck.
Das heißt der Reifen hat jetzt aktuell 3.200km auf dem Buckel und es sind noch 7mm Profiltiefe übrig. Der größte Verschleiß waren definitiv die 1.600km Autobahn mit Gepäck. Seitdem hat sich der Mitas kaum abgenutzt.
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- deFlachser (16 Dez 2021 05:41), Stefan 4444 (16 Dez 2021 07:34)
Sp46 (38.000km)
Re: DR Rallye-klar machen
Das gilt selbstverständlich auch für die Allerbeste der DR´s ... die 46er
Und zur Schutzausrüstung kann ich Dennis NUR zustimmen!
Gruß Peter
Re: DR Rallye-klar machen
Das ist natürlich Spitze! Hätte ich nicht gedacht, da ja der 09 auch für überwiegend Gelände ausgelegt ist! Gut das mal als Erfahrungswert zu lesen.Marvin hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 23:41Zur Laufleistung vom Mitas:deFlachser hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 15:48
Zur Laufleistung kann ich leider noch nix sagen, würde aber auch keine 1000 km Anreise auf der Bahn machen.
Ich habe im Sommer vor meinem Ardeche/Piemont Trip hinten einen neuen E09 aufgezogen.
Der An- und Abfahrtstag waren jeweils 800km auf der Autobahn mit Gepäck.
In Frankreich und Italien selbst sind wir ca. 1.000km Tet gefahren, auch mit Gepäck.
Das restliche Jahr bin ich noch ca. 600km im Gelände gefahren, alles ohne Gepäck.
Das heißt der Reifen hat jetzt aktuell 3.200km auf dem Buckel und es sind noch 7mm Profiltiefe übrig. Der größte Verschleiß waren definitiv die 1.600km Autobahn mit Gepäck. Seitdem hat sich der Mitas kaum abgenutzt.
Gruß Peter
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Re: DR Rallye-klar machen
Das war der Tet parallel zur Küste, südlich von Lyon bis Italien? Gab es da besonders schöne Abschnitte? Die Route nach Briancon seid ihr nicht gefahren?Marvin hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 23:41Zur Laufleistung vom Mitas:
Ich habe im Sommer vor meinem Ardeche/Piemont Trip hinten einen neuen E09 aufgezogen.
Der An- und Abfahrtstag waren jeweils 800km auf der Autobahn mit Gepäck.
In Frankreich und Italien selbst sind wir ca. 1.000km Tet gefahren, auch mit Gepäck..
Viele Grüße
Stefan
Re: DR Rallye-klar machen
Genau südlich von Lyon Abschnitt 4 und 15. War insgesamt schön zu fahren; 2-3 knifflige Hillclimps waren dabei mit großen, losen Steinen. Die Hitze macht es dann insgesamt schon anspruchsvoll, aber machbar.Stefan 4444 hat geschrieben: ↑16 Dez 2021 07:49Das war der Tet parallel zur Küste, südlich von Lyon bis Italien? Gab es da besonders schöne Abschnitte? Die Route nach Briancon seid ihr nicht gefahren?Marvin hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 23:41Zur Laufleistung vom Mitas:
Ich habe im Sommer vor meinem Ardeche/Piemont Trip hinten einen neuen E09 aufgezogen.
Der An- und Abfahrtstag waren jeweils 800km auf der Autobahn mit Gepäck.
In Frankreich und Italien selbst sind wir ca. 1.000km Tet gefahren, auch mit Gepäck..
Viele Grüße
Stefan
Schön ist es da überall; die Umgebung wechselt zwischen Wald und Wüstenlandschaften.
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Re: DR Rallye-klar machen
Der Thread kommt ja wie gerufen, ich hatte mir für nächstes Jahr auch vorgenommen das erste Rally Raid zu fahren.
Die SP46 baue ich ab Januar dafür neu auf, auch wenn viele Umbauten schon durch meine Reisen vorhanden sind.
Am wichtigsten ist mir eigentlich Ergonomie und Fahrwerk, mit beidem war ich bisher nicht zufrieden.
Verfolge das hier mal gespannt. Werde meinen Umbau wohl auch auf Video dokumentieren.
Zumindest hab ich es mir vorgenommen
Und Osnabrück ist bei mir auch um die Ecke
Die SP46 baue ich ab Januar dafür neu auf, auch wenn viele Umbauten schon durch meine Reisen vorhanden sind.
Am wichtigsten ist mir eigentlich Ergonomie und Fahrwerk, mit beidem war ich bisher nicht zufrieden.
Verfolge das hier mal gespannt. Werde meinen Umbau wohl auch auf Video dokumentieren.
Zumindest hab ich es mir vorgenommen
Und Osnabrück ist bei mir auch um die Ecke
DR & Freunde auf dem Weg um die Welt:
https://www.youtube.com/@eduard_unruh?s ... irmation=1
Blog dazu:
https://horizonhunt.com
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Re: DR Rallye-klar machen
Hi,
ist schon noch ein Stück von Osnabrück entfernt: https://www.google.com/maps/place/Motor ... d8.4758438
Dort gibt es ja auch das "freie Fahren". Falls ihr da hin wollt, würde ich mit dazu kommen, wenn es passt. Das hatten wir Anfang diesen Jahres auch mit dem Stefan schon vor, da ging es mir gesundheitlich aber leider nicht gut
Gruß
Dennis
ist schon noch ein Stück von Osnabrück entfernt: https://www.google.com/maps/place/Motor ... d8.4758438
Dort gibt es ja auch das "freie Fahren". Falls ihr da hin wollt, würde ich mit dazu kommen, wenn es passt. Das hatten wir Anfang diesen Jahres auch mit dem Stefan schon vor, da ging es mir gesundheitlich aber leider nicht gut
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: DR Rallye-klar machen
wahre Worte ....
dazu noch ein Nackenhörnchen
https://www.fc-moto.de/ONeal-NX2-Nacken ... Erwachsene
und ein paar Orthesen
https://www.ebay.de/itm/185215867546?ha ... ition=3000
Re: DR Rallye-klar machen
Wie Recht ihr habt.wahre Worte ....
Ja und schon habe ich eine fette Prellung am Schienbein. Aber ich stürze immer im Stand. Angehalten, nasses Laub auf schmierigem Lehm, rechtes Bein rutscht weg, Karre liegt auf der rechten Seite. Wieder aufgehoben und weiter gefahren. Zu Hause entdecke ich ein dickes "Ei" am linken! Schienbein. Ist mir ein Rätsel, wie das enstanden ist. Hohe Stiefel müssen her. Straßenstiefel sind einfach zu kurz und haben zu wenig Polster.
Gruß
Berti