motor zerlegen sp44b - tips&tricks?

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TST
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Re: motor zerlegen sp44b - tips&tricks?

Beitrag von TST »

Hallo Jungs,

habt vielen Dank für die prompte Info.
War letzte Woche beim Louis und habe beide Stiefel probiert und der , den der fish hat, hat mir besser gepasst und war auch beim Lauftest
besser. Soll heissen, Ihr habt mir die Entscheidung leicht gemacht. :D

Vielen Dank Thomas
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fish_hg
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Re: motor zerlegen sp44b - tips&tricks?

Beitrag von fish_hg »

...und Du machst Dir wirklich viel Mühe mit der Guten! Respekt!
Weiter so!
danke :D jetzt sollte sie aber auch laufen ... die nächsten projekte liegen schon auf der bank :roll:
Bild

und dieses elend, am noch eingebauten motor, soll auch noch in diesem winter getauscht sein ...
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hiha
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Re: motor zerlegen sp44b - tips&tricks?

Beitrag von hiha »

Ich würd das Gewinde aufschweißen und neu schneiden. Wegen der Rohstoffe....
Gruß
Hans
Ulf
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Re: motor zerlegen sp44b - tips&tricks?

Beitrag von Ulf »

hiha hat geschrieben: 30 Dez 2021 07:15 Ich würd das Gewinde aufschweißen und neu schneiden. Wegen der Rohstoffe....
Gruß
Hans
Moin Hans,
das geht auch mit weniger, hab noch eine Gewindefeile da, damit kann zuerst das Gewinde wieder schön gemacht werden.
Weils ja dann was kleiner ist, schlitzt man die Mutter, drückt sie zusammen und setzt einen Schweißpunkt drauf, fertsch :mrgreen:
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Irgendwas geht immer 8)
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Re: motor zerlegen sp44b - tips&tricks?

Beitrag von hapeka »

Sieht nach dem alten GS 1000/750 aus..
hatte mir damals den Ausbau der Welle gespart,die Welle 2cm hohlgebohrt,Gewinde reingeschnitten mit passender Buchse, U-Scheibe,Inbusschraube mit Locktite reingeschraubt.
Hat ewig gehalten :D :D
Wünsche viel Erfolg !
BG HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
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fish_hg
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Re: motor zerlegen sp44b - tips&tricks?

Beitrag von fish_hg »

Ich würd das Gewinde aufschweißen und neu schneiden. Wegen der Rohstoffe....
aber nur wegen den rohstoffen ... der aufwand ist jedenfalls nicht geringer :lol:
das geht auch mit weniger, hab noch eine Gewindefeile da, damit kann zuerst das Gewinde wieder schön gemacht werden. Weils ja dann was kleiner ist, schlitzt man die Mutter, drückt sie zusammen und setzt einen Schweißpunkt drauf, fertsch
keine option, weil der motor (wahrscheinlich) in ein endurance projekt soll, und da wird die kette öfters mal gewechselt ... :roll:
hatte mir damals den Ausbau der Welle gespart,die Welle 2cm hohlgebohrt,Gewinde reingeschnitten mit passender Buchse, U-Scheibe,Inbusschraube mit Locktite reingeschraubt.
auch eine option, aber doch eher für die schnelle reparatur am wegesrand geeignet :wink: . da ich die rümpfe ja schon alle auf der bank liegen habe, und der motor am ende mal im renntrimm laufen soll, für mich allerdings keine alternative. :roll:

zum hintergrund: es gibt zum einen eine defekte ausgangswelle an meiner strassen gs 1000 (alumette). zum zweiten will ich ein 18" vintage langstreckenrenner zusammenbasteln. für den soll auch ein gs 1000 motor herhalten. da ich mir noch nicht klar bin, welcher motor darin laufen soll, werde ich dem alumetten motor, der ordentlich dampf dank yoshimura hat, eine neue ausgangswelle spendieren.
wenn der dann schon mal draussen ist, werde ich den zweiten motor, welchen ich aus den drei rümpfen und guten anderen teilen aufbauen werde, in die alumette zum testen verbauen. je nach dem ergebnis wird der dann noch etwas gepimmt und kommt in das endurance projekt, oder ich disponiere um und stecke den alumetten motor in die rennkiste.
alles klar? :lol: ich finde es selber verwirrend, aber das chaos wird sich lichten :!: ... versprochen! :roll:

wen es interessiert, der kann das ganze hier https://suzuki-classic.de/phpBB3/viewto ... =32&t=2330 weiter verfolgen. das ist dann in diesem forum doch etwas deplaziert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag (Insgesamt 2):
deFlachser (30 Dez 2021 12:30) • hapeka (30 Dez 2021 14:15)
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