passt der Leistungskrümmer
Re: passt der Leistungskrümmer
hey ho!
so nun läuft folgendes ab.
hab mein mopped zu meinem garagen menschn gebracht,und wollte ne größere düse bestellen.(hab ja grad ne 145iger verbaut) nadel habn wir auch auf ganz fett gehängt!
dann meinte dieser erst einmal,dass k&n 10 prozent größere düse bräuchte und ich somit bei 155 anfangen sollte!
naja dann hat er gemeint ich soll mal ein richtiges kerzenbild herfahren.also bin ich ma n stückerl geheizt,und mir ist aufgefallen dass die drehzahl hängen bleibt..
naja kerzenbild angesehn und war zu mager...
nun meinte er aber dass das warscheinlich auch von meinem ventilspiel abhängig sein kann...
kann jemand sich dazu äußern?
hab die maschiene nun mal dran gelassn und er schaut sich das in ruhe an...
aber was sagt ihr dazu?
so nun läuft folgendes ab.
hab mein mopped zu meinem garagen menschn gebracht,und wollte ne größere düse bestellen.(hab ja grad ne 145iger verbaut) nadel habn wir auch auf ganz fett gehängt!
dann meinte dieser erst einmal,dass k&n 10 prozent größere düse bräuchte und ich somit bei 155 anfangen sollte!
naja dann hat er gemeint ich soll mal ein richtiges kerzenbild herfahren.also bin ich ma n stückerl geheizt,und mir ist aufgefallen dass die drehzahl hängen bleibt..
naja kerzenbild angesehn und war zu mager...
nun meinte er aber dass das warscheinlich auch von meinem ventilspiel abhängig sein kann...
kann jemand sich dazu äußern?
hab die maschiene nun mal dran gelassn und er schaut sich das in ruhe an...
aber was sagt ihr dazu?
Re: passt der Leistungskrümmer
Am Ventilspiel sollte es nicht liegen. Aber selbst wenn, das Überprüfen/Einstellen dauert für nen Geübten nur 10min. (Wenn der Tank herunten ist.)
Grundsätzlich ist es aber normal, daß ein Krümmer glüht. Besonders wenn's ein reiner Edelstahlkrümmer ist, geht das ganz schnell. (5min Standgas und das Teil ist rot)
Fang mal so an: Stell das Standgas richtig ein. (Geht ja sehr einfach) Dann laß sie 5min. laufen und schau dir den Krümmer an. (WICHTIG: Immer bei gleichen Lichtverhältnissen!)
Häng die Nadel wieder in die Ausgangsposition und nimm nur mal ne größere HD!
Beim Kerzenbild mußt du vorsichtig sein. Um das richtig bewerten zu können, mußt du so vorgehen: Such dir einen Gasbereich (z.B. 1/3 Gas) und fahr mit dem etwa 1km. Dann während der Fahrt Kupplung ziehen und Notaus. DANN kannst du ne Aussage über das Kerzenbild machen. Das Prozedere dann für alle Teilbereiche wiederholen (1/3-, 1/2-, 3/4-, Vollgas)
Wenn du einfach nur ne Runde fährst und dann nachschaust, sagt das Kerzenbild so gut wie garnix! :rolleyes:
Grundsätzlich ist es aber normal, daß ein Krümmer glüht. Besonders wenn's ein reiner Edelstahlkrümmer ist, geht das ganz schnell. (5min Standgas und das Teil ist rot)
Fang mal so an: Stell das Standgas richtig ein. (Geht ja sehr einfach) Dann laß sie 5min. laufen und schau dir den Krümmer an. (WICHTIG: Immer bei gleichen Lichtverhältnissen!)
Häng die Nadel wieder in die Ausgangsposition und nimm nur mal ne größere HD!
Beim Kerzenbild mußt du vorsichtig sein. Um das richtig bewerten zu können, mußt du so vorgehen: Such dir einen Gasbereich (z.B. 1/3 Gas) und fahr mit dem etwa 1km. Dann während der Fahrt Kupplung ziehen und Notaus. DANN kannst du ne Aussage über das Kerzenbild machen. Das Prozedere dann für alle Teilbereiche wiederholen (1/3-, 1/2-, 3/4-, Vollgas)
Wenn du einfach nur ne Runde fährst und dann nachschaust, sagt das Kerzenbild so gut wie garnix! :rolleyes:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
alles nur scheise!
sehr ärgerlich alles!
ich erzähl mal!
ich dachte es passt alles,krümmer passt auch perfekt usw!
doch nun hat sich folgendes ereignet!
ich bin 2 wochen vllt mit meinem neuen krümmer gefahren,und dann ist mir aufgefallen dass die kupplung rutscht...
dacht ich mir okey 50 000 km halb so tragisch is ja nen verschleisteil!
bin also zum händler und hab ne neue einbaun lassen.
dieser hatte dann aber probleme damit,und musste den motor 3 mal auseinander nehmen,da die kupplung nie richtig lief!
nun ist uns aber aufgefallen dass die kupplung am lenker spiel hat,und unten nicht!
und somit sind wir auf das ergebnis gekommen...
der Krümmer blockiert den zug der kupplung,so dass ich immer ein klein wenig mit schleifender kupplung gefahren bin..
.
somit ist die alte hops gegangen und die neue läuft nicht richtig
alles sehr ärgerlich!
nun hab ich bei mgh bikes angerufen,und ihnen von meinem problem erzählt!
diese meinten dass es eine klare sache ist und der fehler bei der verarbeitung von holeshot ist...
und ich hätte das recht auf garantie..
nur ich befürchte meine kupplung bekomm ich nie wieder =/
was sagt ihr dazu?
achja ich werd heute abend mal ein bild hochladen von der ganzen scheise !-.-
mfg qR
ich erzähl mal!
ich dachte es passt alles,krümmer passt auch perfekt usw!
doch nun hat sich folgendes ereignet!
ich bin 2 wochen vllt mit meinem neuen krümmer gefahren,und dann ist mir aufgefallen dass die kupplung rutscht...
dacht ich mir okey 50 000 km halb so tragisch is ja nen verschleisteil!
bin also zum händler und hab ne neue einbaun lassen.
dieser hatte dann aber probleme damit,und musste den motor 3 mal auseinander nehmen,da die kupplung nie richtig lief!
nun ist uns aber aufgefallen dass die kupplung am lenker spiel hat,und unten nicht!
und somit sind wir auf das ergebnis gekommen...
der Krümmer blockiert den zug der kupplung,so dass ich immer ein klein wenig mit schleifender kupplung gefahren bin..
.
somit ist die alte hops gegangen und die neue läuft nicht richtig
alles sehr ärgerlich!
nun hab ich bei mgh bikes angerufen,und ihnen von meinem problem erzählt!
diese meinten dass es eine klare sache ist und der fehler bei der verarbeitung von holeshot ist...
und ich hätte das recht auf garantie..
nur ich befürchte meine kupplung bekomm ich nie wieder =/
was sagt ihr dazu?
achja ich werd heute abend mal ein bild hochladen von der ganzen scheise !-.-
mfg qR
wer später bremst ist länger schnell....
Re: alles nur scheise!
Dann müsste die Tülle deines Zuges ja schon total verschmort sein und der Zug darin klemmen wie Sau.qrdr hat geschrieben: der Krümmer blockiert den zug der kupplung,so dass ich immer ein klein wenig mit schleifender kupplung gefahren bin..
Nebenfrage, was das für'n Mech der anner Kupplung schraubt und nicht direkt vor seiner Nase das andere Dilemma sieht??
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Gelöschter User
-
Gelöschter User
-
Gelöschter User
-
conny19381
- Fühlt sich wie zu Hause

ja genau so ists thx gangsta!
genau wie gangsta das bereits gezeigt hat ist es!
werde heute abend mal versuchen ob ich dne krümmer verbiegen kann,dass er passt...
wäre schön dann ist die ganze sache erledigt..
denke auhc nicht dass ich von holeshot etwas bekomme!
(und erst recht nicht wenn ich sogar schuld dran bin)
der kerl von mgh bikes meinte ,dass das allerdings am sebring endtopf liegt.
da der sebring nicht genau ist und durch die verspannungen der krümmer verbogen wird!
naja heute abend kann ich mehr sagen
danke schonmal für die antworten mfg qR
werde heute abend mal versuchen ob ich dne krümmer verbiegen kann,dass er passt...
wäre schön dann ist die ganze sache erledigt..
denke auhc nicht dass ich von holeshot etwas bekomme!
(und erst recht nicht wenn ich sogar schuld dran bin)
der kerl von mgh bikes meinte ,dass das allerdings am sebring endtopf liegt.
da der sebring nicht genau ist und durch die verspannungen der krümmer verbogen wird!
naja heute abend kann ich mehr sagen
danke schonmal für die antworten mfg qR
-
Daniel
- Moderator

Warum bist du denn jetzt neu angemeldet? Hast doch dein Passwort wieder von mir bekommen oder? Wenn was nicht geklappt hat kann ich gerne noch einmal schaun.
Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
mm ja hab mich nochmal selber angemeldet...
danke
naja kannst du mir schreiben wie du das mit dem sebring gemacht hast?
welche löcher?
naja werd das schon schaffn
aber wenn es am sebring liegt seh ich immer weniger möglichkeiten meine kupplung bezahlt zu bekommen...
prost jungs .)
danke
naja kannst du mir schreiben wie du das mit dem sebring gemacht hast?
welche löcher?
naja werd das schon schaffn
aber wenn es am sebring liegt seh ich immer weniger möglichkeiten meine kupplung bezahlt zu bekommen...
prost jungs .)