Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
JudgeKremer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#1 

Beitrag von JudgeKremer »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich will bei meiner DR neben dem Benzinschlauch, noch weitere ´´Schläuche´´ erneuern (Vergaser, Luftfilter...).
Da die Originalen relativ teuer sind, kann mir jemand einen Händler nennen, bei dem ich brauchbares Material bekommen kann?

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#2 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Hey Ralf,

der erste Eintrag im Marktplatz ist von Frankie http://www.moped4fun.de/ Dort findest Du fast alles. Sonst schreib ihn an.

LG

Heiko
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#3 

Beitrag von pallas »

Habe die Benzin und Luft Schläuche für meine Fahrzeuge jeweils entweder vom örtlichen Autoteile Handel oder von einem Techn. Gummi-Handel.
Ausser es müssen speziell geformte Schläuche sein, da hilft dann in der Regel nur die Originalware
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#4 

Beitrag von dodderer »

Ui, du liebst das Risiko :o
Wenn das mit den nicht originalen Schläuchen bei der schweizer HU gut geht :mrgreen:
Viele Grüße
Andreas
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#5 

Beitrag von Motzkeks »

Der einzige speziell geformte Schlauch den ich bei den DRs kenne, ist bei der 800er von der Benzinpumpe zum Vergaser. Da geht er von 6 mm auf 8 mm und die paar Zentimeter Gummischlauch kosten 20€.
Kraftstoffbeständiger Silikonschlauch ist als Meterware in der Bucht für ca. 10€ je Meter erhältlich. Früher gabs das Zeug auch mal bei den einst großen drei! Und war damals schon Müll. :roll:
I live. I die. I live again!
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#6 

Beitrag von Moritz650SE »

dodderer hat geschrieben: 08 Feb 2022 20:04 Ui, du liebst das Risiko :o
Wenn das mit den nicht originalen Schläuchen bei der schweizer HU gut geht :mrgreen:
Originalschläuche für z.B. die Spritversorgung vom Vergaser? Wüsste nicht, warum man da keine aus dem Zubehör nehmen soll. Die Schweizer Prüfer scheinen da ja sehr akribisch zu sein....
Habe meinen auch einfach in der Bucht bestellt, hat am Anfang kurz geschwitzt, danach lief er immer ohne Probleme.

MfG
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)

Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#7 

Beitrag von dodderer »

War auf diesen Beitrag hier bezogen
viewtopic.php?p=166091#p166091
Dachte, dass der grüne Grinsekopp es ausreichend als nicht wirklich ernst zu nehmend kennzeichnet. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dodderer für den Beitrag:
Moritz650SE (08 Feb 2022 20:46)
Viele Grüße
Andreas
JudgeKremer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#8 

Beitrag von JudgeKremer »

 Themenstarter

Danke für das schnelle Feedback. Franky hatte ich bereits auf dem Schirm. Allerdings hat er wahrscheinlich nur Gebrauchtware. Egal ich werde in mal anschreiben. Ich brauche eh noch ein paar andere Teile.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#9 

Beitrag von pallas »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Doch doch, das geht sogar in der CH bei der HU.
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#10 

Beitrag von franz muc »

Wolfgang hat sowas auch. www.tigerparts.de
Husqvarna 701 LR
JudgeKremer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#11 

Beitrag von JudgeKremer »

 Themenstarter

Falls noch nicht bekannt, hier eine Seite auf der es viele Originalteile gibt:

https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650_model13229/

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5612
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#12 

Beitrag von deFlachser »

JudgeKremer hat geschrieben: 11 Feb 2022 14:46 Falls noch nicht bekannt, hier eine Seite auf der es viele Originalteile gibt:
Ralf, der war gut :mrgreen:. Abber mer waas ja nie :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
JudgeKremer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Re: Woher bekomme ich Schläuche/Leitungen für Vergaser usw.?

#13 

Beitrag von JudgeKremer »

 Themenstarter

:D
Antworten