gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=8FfxLt1egXs
Punkt 1: es wird eine Hydraulikkupplung mit Bremsflüssigkeit und nicht mit Hydrauliköl verwendet (ich wusste nicht das KTM das umgestellt hat) --> beim Umbau kann man ein auf Hydrauliköl basierendes System verwenden und kann dieses Problem nicht bekommen.
Ganz deutlich: wir reden hier nicht von geringen Wahrscheinlichkeiten sondern von dem gänzlichen Ausschluss des Problems. Die noch folgenden Punkte sind der Vollständigkeit halber:
Punkt 2: das untere Pleuellager ist bei den neueren 690/701 ist wohl gleitgelagert --> empfindlicher als Rollenlager
Punkt 3: es wurden mindestens 2 defekte Nehmerzylinder gewechselt, ob zwischendurch on Top Flüssigkeit nachgefüllt wurde ist nicht bekannt. Danach wurde das Motorrad eingewintert wobei die Bremsflüssigkeit wohl das Gleitlager angegriffen hat (der Rest vom Motor war ohne erkennbare Schäden).
Punkt 4: die haben bei dem Gutachten 1:10 Öl-Bremsflüssigkeit gemischt. Das ist sportlich. Das wären bei der DR um die 250 ml Bremsflüssgkeit im Öl...
BG