Ich freu mich weil....

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
TST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ich freu mich weil....

#61 

Beitrag von TST »

Hi Peter ,

hab mal eine Mail geschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Das Risiko der Beschädigung mußte ich eingehen, bin aber mächtig stolz auf mich und mein kleines Maschienchen. Sogar die Innentülle blieb unverletzt.
Und da war noch mein Problem mit der Zeit und zu viel Arbeit. Zu viel hab ich vor mir hergeschoben.
Am 19.05 gehts nach Thüringen und am 26.05. brauch ich was geländegängiges fürs HU-Treffen mit Anschluss TET Schweiz und Norditalien.
Und ja, ich mußte den niegelnagelneuen Doppelzug so modifizieren, das er passt. Selbst wenn Dr.DR den Zug umgetauscht hätte, hätte ich keine Garantie das der andere passt und sollte ich vielleicht einen Zug nach dem anderen probieren bis einer passt.
Du weißt doch, no risk no fun und " Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials", außerdem kann man nie genügend Steine in Nachbars Garten werfen, besonders dann, wenn der eine Mauer bauen will.

Sobald ich ne Info habe werde ich berichten.
Gruß Thomas
TST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ich freu mich weil....

#62 

Beitrag von TST »

Hi,

ich hab den Zug für die DR 650 RSE Bj. 94 bestellt. Geht auch nicht um die Gesamtlänge. Es sind die gebogenen Röhren, die sind zu lang und passen somit nicht in den Griff. Die mußte ich kürzen.

Thomas
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1655
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ich freu mich weil....

#63 

Beitrag von DR500 »

Schon klar. Der TM ist ja auch nicht weiter weg als der originale Vergaser. Der Abstand von dem Blech, wo die Zügehülle eingehängt werden, zu der Ansteuerung des Schiebers, wo die Nippel eingehängt werden, ist anders als beim BST.
Gruß
Antworten