Spontan gekauft

Das DR-650 Technik Forum
Sonnenlord
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 24 Jan 2022 12:13

Fahrerkarte

Re: Spontan gekauft

#31 

Beitrag von Sonnenlord »

 Themenstarter

Hey


So endlich Feierabend und schnell mal den Kopf runter

Tja , würde sagen hoppala
4EC19098-23AD-4F9A-B716-093D4C76D380.jpeg
D0382AF4-3FC7-4EDC-AD1E-DE993AC4A9B6.jpeg
4206161B-A5FB-4A76-BEE4-7240D033B941.jpeg
A03A73F0-ADCB-45B3-A86E-C9E445D89EE9.jpeg
4206161B-A5FB-4A76-BEE4-7240D033B941.jpeg
A39A0247-F1E4-4394-B525-01F8C1146A23.jpeg
Werde jetz erstmal Platz schaffen, damit ich die Teile schön verstauen kann , dann kommt der Motor erstmal aus dem Rahmen


Danke

Mark
Dateianhänge
557F5FBB-AA8E-4107-9C12-085B1D536603.jpeg
Hasi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Marktplatz

Re: Spontan gekauft

#32 

Beitrag von Hasi »

Nach dem Kerzenbild war das zu erwarten! Was hatte der Verkäufer noch über den Zustand gesagt?
Ist ja kein Standschaden!
Sonnenlord
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 24 Jan 2022 12:13

Fahrerkarte

Re: Spontan gekauft

#33 

Beitrag von Sonnenlord »

 Themenstarter

Hey


Also Startversuch war ja nicht möglich

Aussage war Motor dreht :lol: :lol: :lol:

Was er auch tat :mrgreen:

Nur mit der Kompression hapert es ein bisschen



Mark
Hasi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Marktplatz

Re: Spontan gekauft

#34 

Beitrag von Hasi »

Wenigstens bleibst Du so am Ball. Wenn Dir der Schaden bekannt gewesen wäre, hättest Du das Projekt wohl nicht angefangen! :D
Sonnenlord
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 24 Jan 2022 12:13

Fahrerkarte

Re: Spontan gekauft

#35 

Beitrag von Sonnenlord »

 Themenstarter

Hey

Nee ich hätte dann wohl etwas mehr ausgegeben und was Fahrtüchtiges geholt


Aber wer billig kauft…………..,.


Danke
Mark
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 1961
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Spontan gekauft

#36 

Beitrag von uli64 »

Servus
...mein Beileid zum Befund! Das ist wirklich Sche...e! :roll: :oops:
Aber reparabel! Ersatzteile -falls noch niemand erwähnt- da:http://www.moped4fun.de/ "frankie" hat alles und falls nicht, irgendwann kriegt er's!
Zumal hier auch immer wieder Teile aus den Regalen diverser Keller und Garagen -plötzlich und unerwartet- auftauchen und wieder Verwendung finden... :wink: :lol: 8)
Anleitungen und Motorrevisionsberichte gibt's zuhauf im Forum, weise auch ausdrücklich -in aller Bescheidenheit- auf meine Revisionen unten in meiner Signatur hin.. :wink:
Kopf hoch, das wird schon!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor, mit dem Ergebnis:https://www.youtube.com/watch?v=MZCmif4 ... e=youtu.be
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
https://www.dr-650.de/app.php/galerie/e ... eigen/3012
Benutzeravatar
Aynchel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 696
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Spontan gekauft

#37 

Beitrag von Aynchel »

Lass auf jeden Fall das Pleuel wechseln
Denn das untere Pleullager wird Dir bei dem Vorschaden binnen ein Paar tkm festgehen

Solche Sachen lasse ich hier machen

https://www.scheuerlein-motorentechnik.de
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1651
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Spontan gekauft

#38 

Beitrag von hiha »

@Aynchel
ich weiß nicht, dem Pleuel ist sowas immer relativ wurscht, solange kein Schmiedekolben verbaut war. Der originale Gusskolben zerfällt schön, wie auf den Fotos zu sehen, und gibt kaum Kraft ans Pleuel weiter. Ich würde den Blechdeckel aus dem Hubzapfen entfernen und alles gut spülen. Oder den Scheuerlein entscheiden lassen...
Gruß
Hans
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2295
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Spontan gekauft

#39 

Beitrag von franz muc »

"Wie ich bereis geschrieben hatte, war kein Startversuch möglich, laut dem Verkäufer dreht der Motor und der Anlasser dreht"

Manch einem Verkäufer ist anscheinend alles egal um ein paar Euro einzunehmen.
DR 600 S,EZ 1990
Benutzeravatar
Aynchel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 696
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Spontan gekauft

#40 

Beitrag von Aynchel »

moin Hansen
Ich hab jetzt schon zwei mal Pleulschaden bei Motoren mit frischen Kolben gehabt
Seit dem fackel ich nimmer lange und lass den Pleulsatz wechsel
Jedes mal ärgerlich wenn so ne Bude wieder auseinander muss
Sonnenlord
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 24 Jan 2022 12:13

Fahrerkarte

Re: Spontan gekauft

#41 

Beitrag von Sonnenlord »

 Themenstarter

Hey


So es kann weiter gehen 👍

Dank dieses wirklich sehr guten Forums hier, bin ich an einen Ersatzmotors gekommen
Laut gemachten Videos läuft der wirklich gut

# hier erstmal dank an Paul

Den defekten Motor habe ich heute schnell noch einen Ständer gebaut und dann schön zur Seite gestellt, der kommt auch noch zerlegt 😎😎


Msrk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sonnenlord für den Beitrag:
Ziegenmüller (08 Mai 2022 00:35)
Antworten