Offroad Trip Korsika

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
Marvin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 03 Okt 2019 19:33

Offroad Trip Korsika

#1 

Beitrag von Marvin »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

Ich bin Ende des Monats auf Korsika und möchte dort die TET abfahren.
Wir reisen mit Auto + Hänger an und fahren dann nur mit den Bikes über die Fähre. Kennt jemand um Savona/Genua eine Möglichkeit sein Auto mit Hänger sicher und preiswert zu parken? Es kann auch ein Stück außerhalb sein. Ich habe schon diverse Campingplätze und Parkhäuser angeschrieben aber hatte bisher kein Glück.

Gruß
Marvin
TST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Offroad Trip Korsika

#2 

Beitrag von TST »

Hi Marvin,

frag doch mal bei agriturismo-it nach, da gibt es Ferien und Zimmer auf dem Bauernhof. Die haben Platz und könnten so etwas machen.
Das hat ein Bekannter aber leider in der Toskana mal organisiert. Besorge dir auf jeden Fall eine Lenkersperre oder eine Pedalsperre.
Fahrzeuge die in Genua auf einem Bezahlparkplatz abgestellt wurden hat man gelegentlich auf einem Frachter Richtung Afrika gesehen.
Wird dann eine böse Überraschung bei der Rückreise.

Wünsche Dir viel Spass
Thomas
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Offroad Trip Korsika

#3 

Beitrag von hensmen »

Tag Marvin, Anhänger auf dem Festland abstellen ist immer wieder Thema, viel ist im Korsika Forum zu finden. Einen Vorschlag aber halt älter, war im GS Forum Thema, der link bezog sich dort auf
die Firma FFirpo.
Habt ihr mal geschaut ob es so viel teurer ist, die Motorräder auf dem Hänger auf die Insel zu nehmen, oben genanntes Inselforum zeigt auch den aktuellen Stand bei deer Preisentwicklung bzgl. der Fähren.
Viel Spaß bei der weiteren Planung und Ausführung, Hans
Benutzeravatar
Aynchel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 696
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Offroad Trip Korsika

#4 

Beitrag von Aynchel »

moin auch

ich hab schon ein paar mal meinen Bus bei Wohnmobil Händlern unter gestellt
die haben gut abgesicherte Firmengelände
und stellen gegen recht kleines Geld auch fremde Fahrzeuge unter
einfach mal per Mail anfragen

https://www.google.de/search?q=genua+ca ... nt=gws-wiz
Benutzeravatar
Aynchel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 696
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Offroad Trip Korsika

#5 

Beitrag von Aynchel »

bei den Leuten hab ich bisher drei mal unter gestellt

https://goo.gl/maps/hJ1QbX6Mr2tAx5a68

http://www.parcaravan.it/
Antworten