Sitzbankbezug

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
El_Kaktus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jul 2022 14:50

Sitzbankbezug

#1 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

kann mir jemand auskunft zu diesem bezug geben...
IMG_20171231_134836 (1).jpg
war das mal ein sondermodel oder wunschzubehör?
wo kann man das dekor und den bezug bekommen?

grüße
der stachelige
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4233
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Sitzbankbezug

#2 

Beitrag von deFlachser »

Das war weder Wunschdekor noch ein Sondermodell, sondern einfach nur eine geschmackliche Entgleisung der Suzukidesedesigner aus Hamamatsu. Ich schreibe das dem übermäßigen Genuss von Reisschnaps während der Arbeit zu :mrgreen:.
Nee, ohne Witz, die dachten, sie müssten jedes Jahr ein neues Styling auf den Markt bringen.
Ob es das noch gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht beim Sattler anfertigen lassen, wenn Dir das gefällt. Meine Bank ist jetzt schwarz aber schreit auch schon wieder nach einem neuen Bezug.
Bei dem Lila Teil war wohl der Weichmacher raus und ich hatte die Farbe an der Hose kleben.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
El_Kaktus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jul 2022 14:50

Re: Sitzbankbezug

#3 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

danke für die prompte antwort....mir gefiel das dekor und die sitzbank ausgezeichnet....leider reißt der bezug jetzt....aber das ist das problem für meinen junior jetzt, der sie mit mir getauscht hat....
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Sitzbankbezug

#4 

Beitrag von meisterbrothers »

Hi,

das ist Standard. War auch an der weißen SP46 von 1997/1998 so dran. Geschmackliche Entgleisung oder ordentlich Mut für wilde Farben liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde es mittlerweile ziemlich cool und wollte den Bezug auch wieder möglichst original haben.
Für einen guten Sattler ist das kein Problem, aber gute Handarbeit kostet natürlich mehr als ein Zubehörbezug zum selber drauf tackern.

Hier ein Bild von meiner DR mit dem neuen Bezug:
https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=158938#p158938

Eine Seite wo man die Aufkleber beziehen kann ging hier auch mal rum. Das finde ich aktuell nicht. Musst mal die Suche bemühen bei Bedarf.

Grüße
Michael
DR 650 SE (Bj.97)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4233
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Sitzbankbezug

#5 

Beitrag von deFlachser »

meisterbrothers hat geschrieben: 31 Jul 2022 10:05 Hier ein Bild von meiner DR mit dem neuen Bezug:
Hast Du Dir den vom Sattler machen lassen?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Sitzbankbezug

#6 

Beitrag von meisterbrothers »

Ja genau, der ist so vom Sattler.
Bei mir in der Ecke (nahe Stuttgart) gibts einen super kleinen Laden der nur Motorradsitzbänke macht.
Ich habe nur die Farben mit ihm ausgesucht und dann konnte er das mit dem original Bezug einfach nachbauen.
Den Suzuki Schriftzug hätte man noch aufsticken können, aber das war's mir dann doch nicht wert.
DR 650 SE (Bj.97)
TST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Sitzbankbezug

#7 

Beitrag von TST »

Hi Michael,

so einen Adresse ist Gold wert. Würdest Du die eventuell verraten. Ich brauche demnächst einen neuen Bezug für meine GS.

Gruß Thomas
SP43b
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Sitzbankbezug

#8 

Beitrag von meisterbrothers »

Hi Thomas,

das ist der Mann:
https://www.ae-motorradsitze.de/

Ich habe schon zwei Sitzbezüge anfertigen lassen dort. War beides Mal sehr zufrieden.
Wie gesagt, ist nicht günstig und der gute Mann hat auch eine recht lange Warteliste. Einfach mal vorbei gehen/anrufen.

Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor meisterbrothers für den Beitrag:
TST (01 Aug 2022 17:00)
DR 650 SE (Bj.97)
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Marktplatz

Re: Sitzbankbezug

#9 

Beitrag von Hasi »

Also der Sohn vom Themenersteller hat dann aktuell kein Problem mit der aufgeplatzten Sitzbank hat der Paps wohl das Gesuch zu früh gestartet! Wer also einen gute SE Sitzbankbezug in der vermeintlichen nicht Sondermodellfarbe sucht wird im Marktplatz fündig. Bitte nur ernstgemeinte Interessenten melden. :wink:
Antworten