endurotour 2022

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Marktplatz

Re: endurotour 2022

#16 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

sodele ... habe lange nichts von mir hören lassen. hatte einfach viel programm. :wink:

die tour steht mittlerweile. die mopeten gehen per transport nach sofia, wo wir sie am flughafen übernehmen. die erste nacht haben wir ein schönes apartment in sofia. danach geht es dann kreuz und quer durch rumänien. nach einem kurzen abstecher nach griechenland geht's wieder kreuz und quer durch mazedonien um das gleiche in nordalbanien zu zelebrieren. dann im gleichen modus durch montenegro, serbien und bosnien. da wir das letztes jahr aus verschiedenen gründen nicht geschafft haben, ist mostar als (einziger) fixpunkt gesetzt. wahrscheinlich geht's dann nochmal in kroatien an den großen teich. wenn alles hinhaut besuchen wir auf dem rückweg einen freund bei zagreb um dann ohne schlenker aber auf landstrasse heim zu zischen.

so der plan! ca. 5,5 tkm auf dem papier. dabei werden diesmal deutlich mehr schotter anteile sein. ich werde berichten, wie sich das ganze dann in der ausführung dargestellt hat. vermutlich werden es ein paar km mehr, und sicherlich geht nicht alles glatt. :roll: so wollen wir es aber haben ... etwas abenteuer darf sein. allerdings hätte ich gerne, dass die Dr diesmal durchhält. ersatzbeschaffung wird da doch etwas schwieriger. :x
zur not hätte ich daheim noch eine klr als ersatz ... nur wie bekomme ich die so schnell da runter :?: :?: :?:

bis demnächst,
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2393
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: endurotour 2022

#17 

Beitrag von franz muc »

Sehr coole Tour! Welche Reifen habt ihr aufgezogen?
DR 600 S,EZ 1990
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Marktplatz

Re: endurotour 2022

#18 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

tkc 80

muss natürlich bulgarien und nicht rumänien heißen :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
franz muc (17 Jul 2022 22:52)
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Marktplatz

Re: endurotour 2022

#19 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

so sieht das dann auf der karte aus:
Bild

bin noch etwas am überlegen, ob nicht auch noch südalbanien irgendwie reinpasst ... soll sehr schön sein ... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
hapeka (18 Jul 2022 23:46)
Benutzeravatar
tschumadan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 136
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: endurotour 2022

#20 

Beitrag von tschumadan »

Sehr schöne Route! Wie sieht euer grober Zeitplan dafür aus?
Bin aktuell in Dubrovnik und nehme in den nächsten Wochen auch Bosnien, Albanien, Kosovo und Mazedonien unter die Räder.
Vielleicht fährt man sich ja über den Weg :wink:

Gruß
Eduard
DR-650 auf dem Weg zum Baikalsee:
https://horizonhunt.com
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Marktplatz

Re: endurotour 2022

#21 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

die ersten drei september wochen ... siehe ganz oben in diesem thread. :wink:
TST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: endurotour 2022

#22 

Beitrag von TST »

Hallo fish,

nur falls es dich interessiert, da du geschrieben hast, bist wegen albanien noch am überlegen. bei touratech hat ein Martin leonhardt einen reisebericht eingestellt, über nordmacedonien und albanien. soll richtig toll dort sein.

gruß thomas
SP43b
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Marktplatz

Re: endurotour 2022

#23 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

ur falls es dich interessiert, da du geschrieben hast, bist wegen albanien noch am überlegen.
danke für den tip. bin nur wegen südalbanien am überlegen ... einfach wegen der vorhandenen zeit. :roll:

mittlerweile habe ich die tour auch noch etwas feinjustiert und freue mich schon wie harry:
Bild
Antworten