Motorgeräusch (Rasseln)

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
luke560
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mär 2021 18:11

Motorgeräusch (Rasseln)

#1 

Beitrag von luke560 »

 Themenstarter

Hallo :-)

Ich habe gestern mein Motoröl gewechselt und den Starter erneuert
leider ist mir heute seit neuem so ein Rassel im Bereich Steuerkette aufgefallen
Steuerkettenspanner hab ich schon überprüft .
hier der Link zum video
https://www.youtube.com/shorts/fnBkrHutbe0

vll könnt ihr ihr mir weiterhelfen

vielen dank

lg
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorgeräusch (Rasseln)

#2 

Beitrag von uli64 »

Servus
...also: in Deinem "6-Sekunden-Clip" konnte ich jetzt leider nichts spezifisches raushören....auch bei höherer Lautstärke am PC...
...aufgefallen ist mir nur das hervorgequollene Dirko am Steuerkettenspanner...tststst.... :wink:
Wenn Du Geräusche hörst, die zuvor nicht da waren und Du sie nicht lokalisieren kannst, nimmst Dir in "alter-Schrauber-Manier" den Schraubendreher, Spitze gegen den vermeintlichen Ort der Ursache und den Griff ans Ohr...probiers aus!
Manchmal auch, narren uns die Möhren, weil sich irgendwo was losvibriert hat und wunderschön im 4/4 Takt mitklappert.... :roll: :oops: :lol:

Gutes Gelingen! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Motorgeräusch (Rasseln)

#3 

Beitrag von Aynchel »

zum lokalisieren der Klapper Quelle hilft ein langer Schraubenzieher, den man als Stethoskop ans Ohr hält
das kreist dann die Ursache des Tickern recht schnell ein
Benutzeravatar
DonGiggal
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 484
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: Motorgeräusch (Rasseln)

#4 

Beitrag von DonGiggal »

Aus deinem Video kann man wirklich nicht viel raushören.
Für Ventilklappern ist für meinen Geschmack etwas zu hochfrequent.
Verändert sich das Geräusch beim Gas geben?
Ich würde mal den Tank abnehmen und da alle möglichen
Befestigungen/Verbindungen auf festen Sitz kontrllieren und
dann weiter suchen bis der Übeltäter gefunden wurde.
Hört sich eher nach eine losen Schelle oder sowas in der Richtung an.
Viel Erfolg bei der Suche

Grüße

Schorsch
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Antworten