Treffenplanung für 2022

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Treffenplanung für 2022

#571 

Beitrag von dirk65 »

So, nun bin ich mit einem Zwischenstopp auch zuhause angekommen. Noch einmal vielen Dank für die super Organisation, es hat mir sehr gut gefallen und das Wetter war auch gut organisiert.

Vom Start zum Treffen vor 18 Tagen, bis zum Ziel in meinem Heimatort, sind genau 6071 wunderbare Kilometer zusammen gekommen. Mal sehen ob das nächstes Jahr noch zu toppen ist :)

Gruß DiRk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dirk65 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Buchi (29 Aug 2022 21:14), Dansch (30 Aug 2022 08:46), Erstbesitzer 1990 (31 Aug 2022 07:28)
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Treffenplanung für 2022

#572 

Beitrag von uli64 »

Servus
..."nachgesenft" :lol: :wink: : auch wir sind nach gut 350 km am Sonntagabend, sturz-, unfall- und kontrollefrei daheim gelandet... :wink: 8)
Nochmals ganz herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Engagement das Treffen ermöglicht haben!
Es war einfach unbeschreiblich, Euch alle, neue und alte, getroffen zu haben!
Hoffen wir auf viele weitere schöne Treffen!

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Buchi (31 Aug 2022 14:16), Erstbesitzer 1990 (31 Aug 2022 17:31)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1524
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Treffenplanung für 2022

#573 

Beitrag von Ulf »

@DrKotter
Hallo Frank,
Samstag hatte die kleine gezickt mit einem Alkoholproblem...
Gestern den Durchfluss auf normal und Reserve bei geschlossenem Tankdeckel geprüft,
DSC00861.JPG
Es läuft, nix tröpfeln, nix Unterdruck. Das war es also nicht.
Die Reservemenge war 1,5l, da ich nach dem GAU noch über 4l drin hatte wars das auch nicht.
Der Alkohol wars:
DSC00862.JPG
Die letzten Jahre E5 und E10 haben für den Glibber in der Schwimmerkammer gesorgt.
Genau unter der Hauptdüse.
Der Glibber hatte sich auf dem schnelleren Teilstück an die Hauptdüse gezogen.
Hat sich beim Stillstand wieder abgesenkt und daher lief die Ziege nach einer Minute wieder.
Vergaser mögen also nur Super Plus....
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5513
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Treffenplanung für 2022

#574 

Beitrag von deFlachser »

Diese Scheixxe gab es bei vebleitem Sprit nicht. Bei meiner Gixxer waren nach langer Standzeit alle O-Ringe im Sack. Wollte damals zum TÜV und dachte an der Ampel, wieso stinkt die Möhre so nach Sprit. Die Brühe lief nur so raus, nix TÜV. Vergaser überholen.
Ein Freund von mir hatte seine XS 650 nach der Urlaubstour abgestellt und ne R 100 GS gekauft. Nach einem viertel Jahrhundert wollte er sie fahrbereit machen. Vergaser runter und inspiziert. Blitzblank, also frischen Sprit rein, neue Batterie und schon lief die Fuhre :D.

Ulf, schön das Du das Problem gefunden hast.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1524
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Treffenplanung für 2022

#575 

Beitrag von Ulf »

Moin Stefan,
da die Kleine sich neulich einnässte, hab ich ihr vorgestern auch noch den O-Ring ums Schwimmerkammerventil ersetzt, FKM.
Am alten sah ich nix. Vllt. hatte auch nur das Ventil gehakt oder auch da war Glibber drin.
Gestern schien sie dicht.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
DRKotter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jun 2015 11:54

Re: Treffenplanung für 2022

#576 

Beitrag von DRKotter »

Freut mich,dass du nun wieder eine Rennziege hast.Ist scheiße mit den neumodischen Spritgemischen. Vor Jahren hatte ich Probleme mit meiner 46er. Lief auf vollgas zu mager.Später auch bei 3/4 Gas. Es waren die Spritfilter,die durch den Sprit geschrumpft waren.
Sowas hatte ich auch noch nicht gesehen.Leider ist nichts unmöglich.
Benutzeravatar
Dansch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2020 10:50
Wohnort: Dormagen

Re: Treffenplanung für 2022

#577 

Beitrag von Dansch »

Danach habe ich bei mir noch überhauptnicht gedacht!

Hatte auf den Pässen auch das Problem, dass zwischendurch ein "Verschlucker" dabei war!

Tankt Ihr denn eher SuperPlus oder "normale Sauce"?
DR 650 RSE

Treffen ´20 - Annweiler (Pfalz) inkl. neuer Sprache und Saumagen Impressionen
Treffen ´22 - Neuss mit " Tour de Loch " & "BIG - Ballermike"
Antworten