Vergaseranschluss

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
DRKotter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jun 2015 11:54

Vergaseranschluss

#1 

Beitrag von DRKotter »

 Themenstarter

Hallo ihr Schraubbären,hat schon einmal einer von euch das Anschlussrohr für den Spritschlauch im Vergasergehäuse gedreht? Ich habe auf meiner 350er den 15L Acerbis verbaut und bekomme ihn mit dem Rohrbogen nach oben nicht leer gefahren.Ein drehen mit ganz wenig Kraft geht nichtGruß
Kotter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vergaseranschluss

#2 

Beitrag von deFlachser »

Moin Frank,

gleiches Problem bei der 45er. Auch hier wollte ich den Anschluß etwas drehen, damit der Benzinschlauch nicht knickt. Einen weichen Schlauch kann ich nicht verwenden. Mit sanfter Gewalt geht nichts, drum habe ich es gelassen.

Beim TM hingegen, lässt sich der Anschluss ganz leicht drehen.

Würde mich also auch interessieren, wenn auch aus anderem Grund.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DRKotter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jun 2015 11:54

Re: Vergaseranschluss

#3 

Beitrag von DRKotter »

 Themenstarter

So,dass Problem ist behoben :) . Ich habe den Sprit abgelassen,mit der Heißluftpistole den Vergaser erwärmt und gefühlvoll mit einer Zange das Winkelrohr aus dem Vergaser leicht drehend herausgezogen.Teile gesäubert,entfettet und mit Loctite wieder eingesetzt.Dazu habe ich den Vergaser wieder leicht erwärmt und das Röhrchen schnell eingesteckt und mit einem Aluminiumstück und Hammer bis Anschlagwulst eingeschlagen. Dazu das Aluminiumstück auf den Wulst ansetzen und nicht auf das Rohr schlagen.Es hällt und ist dicht.Nun habe ich wirklich 15 L zum verfeuern zur Verfügung :mrgreen: .
Gruß
Kotter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DRKotter für den Beitrag:
deFlachser (06 Sep 2022 06:58)
Antworten