Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#1 

Beitrag von pallas »

 Themenstarter

Nein ich brauche kein weiteres Motorrad, nein ich... :mrgreen: :mrgreen:
Äh.... Gerade eine Anzeige für eine Sachs Roadster 650 gesehen.
Taugt das Teil was? Hat hier jemand von euch so eine?
Der Motor ist mir ja schon mal sympathisch... :D
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 253
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#2 

Beitrag von dodderer »

Moin
hatte ich mich vor ein paar Jahren mal mit befasst. Ist dann eine XBR geworden :D
Ausschlaggebend waren Erfahrungen anderer Besitzer mit den Tanks, Kunststoff und angeblich nicht unproblematisch. Auch sollen Teile der technischen Ausrüstung wie Gabeln und Bremsen nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sein. So vie dann die Entscheidung gegen den Exoten, zugunsten der Massenware :roll:
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#3 

Beitrag von pallas »

 Themenstarter

dodderer hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:36 Auch sollen Teile der technischen Ausrüstung wie Gabeln und Bremsen nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sein
Hm ja, Du hast recht.
Das Netz sagt die vorderen Bremsscheibe sind nicht mehr zu bekommen und die Scheiben von EBC haben wohl keine ABE. :(
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 564
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#4 

Beitrag von FrankausKöln »

dodderer hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:36 Moin
hatte ich mich vor ein paar Jahren mal mit befasst. Ist dann eine XBR geworden :D
Die XBR ist ein richtig gutes Moped, mochte ich sehr, vor 2 Jahren verkauft und so ein bisschen bereut. Man sollte einfach alle Mopeds behalten
die man beizeiten erworben hat.... :mrgreen:
xbr5.jpg
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#5 

Beitrag von gummikuhfan »

pallas hat geschrieben: 30 Sep 2022 23:12 ... Taugt das Teil was? Hat hier jemand von euch so eine? ...
Hi,

ja, mittlerweile habe ich wieder eine. Vor Jahren gekauft und nach ein paar Jahren wieder abgegeben. Habe es bereut. Dann letztes Jahr eine angeboten bekommen und zugeschlagen. War eine echte Baustelle, aber jetzt läuft sie wieder tipp topp. Und 170kg vollgetankt mit dem Motor der Freewind ist schon eine Ansage. Schöner Eckenflitzer! :D
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#6 

Beitrag von pallas »

 Themenstarter

Die Roadster juckt mich schon immer noch. 😆

Aber wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es die vordere Bremsscheibe nur noch ohne ABE.
Da habe ich in der Schweiz ein Problem. Eine Eintragung einer alternativen Scheibe ist hier nicht "einfach so" möglich und würde mehrere 1000 Franken kosten, da erst ein Test und Bericht durch ein Prüfinstitut erfolgen müsste.
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#7 

Beitrag von deFlachser »

pallas hat geschrieben: 12 Nov 2022 23:24 Die Roadster juckt mich schon immer noch. 😆

Aber wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es die vordere Bremsscheibe nur noch ohne ABE.
Da habe ich in der Schweiz ein Problem. Eine Eintragung einer alternativen Scheibe ist hier nicht "einfach so" möglich und würde mehrere 1000 Franken kosten, da erst ein Test und Bericht durch ein Prüfinstitut erfolgen müsste.
Mensch Pallas,

dann wandere aus, z. B. ins beste Deutschland aller Zeiten :mrgreen:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#8 

Beitrag von pallas »

 Themenstarter

War schon mal für mehrere Jahre nach Deutschland ausgewandert. 😀 Ist aber schon etwas länger her...
Dann wegen dem Job wieder zurück in die Schweiz und wider Erwarten hier geblieben.
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

#9 

Beitrag von gummikuhfan »

pallas hat geschrieben: 12 Nov 2022 23:24 ... Aber wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es die vordere Bremsscheibe nur noch ohne ABE. ...
Hi,

habe vorige Woche mit EBC gemailt. Die sind wohl im Augenblick dran und wollen für die Scheibe, die sie im Programm haben, eine Zulassung bekommen.
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Antworten