Button für Cookie Einstellungen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Button für Cookie Einstellungen

#1 

Beitrag von deFlachser »

 Themenstarter

Moin zusammen,

weiß nicht wie das passiert ist, aber ich habe plötzlich diesen blöden Button auf der Seite. Egal wie ich die Einstellungen ändere, das Mistding bleibt. Tut der Sache keinen Abbruch aber ist störend. Zumal sich logischerweise das Fenster öffnet wenn man versehentlich drauf kommt.

Weiß jemand Rat wie ich das wieder weg bekomme?

Hier links unten der blaue Button....
Screenshot_20221012_062917_org.mozilla.firefox.jpg
... und hier das geöffnete Fenster.
Dateianhänge
Screenshot_20221012_062928_org.mozilla.firefox.jpg
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Button für Cookie Einstellungen

#2 

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen,

die Lösung von UserCentrics zum Thema Cookie-Einwilligung habe ich gestern eingebaut und meine selbstgebaute Lösung entfernt. Warum? Weil meine selbstgebaute Lösung nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen entspricht, die immer wilder werden bezgl. Sichtbarkeit und Texte und ich keine Zeit und Lust habe mich da einzulesen und das aktuell zu halten. Die Texte und Einstellungsmöglichkeiten müssen immer weiter verfeinert werden, um aktuellen Rechtsprechungen zu genügen.

Den Fingerabdruck-Button kriegt man leider nicht weg, ich kann den auch nicht wegprogrammieren. Aber ich finde man muss schon zielen um da drauf zu tippen. Der liegt doch eigentlich nicht im Weg rum...

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der Auswahl der Einstellungen berücksichtigt, wie sich dieses für Euch kostenlose Forum "finanziert"...

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Button für Cookie Einstellungen

#3 

Beitrag von DROldie »

Hallo Dennis,
zuerst DANKE für deine Arbeit und Engagement!

Ich habe mal eine Laienhafte Frage:
Könnte die Forumsseite nicht komplett auf die Google und Co. Spionage verzichten, bzw. welche Rahmenbedingungen müssten gegeben sein das es möglich wäre?
Wenn jedees Forenmitglied z.B. Summe "XY" zahlt, könnte dann nicht komplett auf den Werbekram verzichtet werden?

Wie gesagt meine Laienhaften Fragen und Überlegungen, mir geht es nicht darum eine Diskussion Pro&Kontra zu führen, will auch nichts bewerten, sondern einfach wissen was Fakt ist.
Das DR-Forum gefällt mir durch seine wirklich offene und freundliche Atmosphäre sehr!

Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Button für Cookie Einstellungen

#4 

Beitrag von Dennis »

Hi,

wenn jedes Forumsmitglied zahlen würde (was nicht passieren wird und nur der harte Kern bereit ist was zu zahlen), wäre der Zweck nicht erfüllt. Es soll für Euch User einfach und kostenlos sein.

Für mich wäre es vermutlich auch ein tierischer Abrechnungsaufwand, oder ich bräuchte einen kostenpflichtigen Dienst, der die Abrechnungen / Rechnungen / Steuern usw. für mich macht. Das wäre alles noch viel komplizierter.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Button für Cookie Einstellungen

#5 

Beitrag von deFlachser »

 Themenstarter

Moin Dennis,

danke für die Aufklärung. Dachte schon es liegt an meinen Pfoten, nun bin ich beruhigt :mrgreen:

Dennis hat geschrieben: 12 Okt 2022 07:19 Aber ich finde man muss schon zielen um da drauf zu tippen.
Komm erst mal in mein Alter. Dann wirste schon sehen wie das ist, wenn man übers Display zittert :lol:.
Dennis hat geschrieben: 12 Okt 2022 07:19 Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der Auswahl der Einstellungen berücksichtigt, wie sich dieses für Euch kostenlose Forum "finanziert"...
Hab ich immer zugestimmt, weil "Du" uns das Forum ja zur Verfügung stellst. Das soll auch so bleiben. Vielen Dank dafür :D.
Hatte mich halt nur über diesen Button gewundert, der plötzlich wie von Geisterhand erschien.
Hätte mir ja gleich denken können, das Merlin dahinter steckt :wink:.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Dennis (12 Okt 2022 13:09)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten