Kannst nur Bilder anhängen. Falls Du nen Youtubekanal hast, den hier verlinken. Oder Du hast ne Cloud. Dort einstellen und ebenfalls hier verlinken.
Gruß Stefan
Kannst nur Bilder anhängen. Falls Du nen Youtubekanal hast, den hier verlinken. Oder Du hast ne Cloud. Dort einstellen und ebenfalls hier verlinken.
..also der aus Auslass ist leichtgängig, der am Einlass hängt. Keine Ahnung ob das ein Problem darstellt.deFlachser hat geschrieben: ↑20 Okt 2022 11:36 Jo, das geht.
Komisch, das der eine Kipphebel nicht zurück fällt. Die Wellscheibe nur etwas stramm oder Abrieb an der Welle. Kannst Du den mal ausbauen, ob man was sieht?
Kann ich mir als Ursache des Problems nicht vorstellen.
Der Hans hatte ja auch noch so Vermutungen. Wobei der Sitzung eigentlich ein Problem der 600er ist.
Gruß Stefan
oh je - um dann nach was zu suchen?
Dekowelle ist absolut i.O. - kann ich zu 100% als Fehler ausschließen. Brauche ich da noch irgendwelches Spezialwerkzeug für den Ein- und Ausbau des Kopfes?franz muc hat geschrieben: ↑20 Okt 2022 13:35 Nach einem Ventil, das nicht mehr ganz hoch geht. So, wie Hans das beschrieben hat.
Dann geht der Deko ins Leere. Logisch ist die Erklärung auf alle Fälle.
Der Ventilsitzring wird wegen Überhitzung und/oder Ölmangel locker und wandert nach unten.
Das Ventil geht mit. Das ganze wird nicht mehr dicht. Keine Kompression mehr.
Im Nockenwellenzahnrad ist ein kleiner Stift. Der sollte nicht in den Motor fallen. Sonst ist der Ausbau vom Zylinderkopf nicht schwer.
Sind beide Auslassventilteller gleich hoch?
Sind die Messing-Ventilführungen gleich hoch?
Ist an der Dekowelle irgendetwas auffällig?
Ja, das was hier als schwergängig bezeichnet wird ist bei weitem nicht dass schwergängig, bei dem auch nur ansatzweise von Problemen ausgegangen werden kann.