Neue Liebschaft!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
KlaCha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie
Marktplatz

Re: Neue Liebschaft!

#46 

Beitrag von KlaCha »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 20 Okt 2021 19:00
KlaCha hat geschrieben: 20 Okt 2021 18:54 Also Sie kanns.
Daran hatte ich nicht den geringsten Zweifel. Durften das Teil bei der Neussenduro in der Kiesgrube testen. Habe das Grinsen lange nicht aus dem Gesicht bekommen und im Geiste schon kurz Kassensturz gemacht. Teufelchen: Verhöker die DR´s und hol DIr ne T7. Engelchen: Du wirst doch wegen so nem neumodischen Ding nicht deine Schätzchen hergeben, usw..

Engelchen hat gesiegt, erstmal :wink: .

Gruß Stefan
:mrgreen:
Mein Teufelchen gewinnt vielleicht! :D
Also später im Jahr...

MfG
Jim Knopf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 16 Dez 2011 13:18

Marktplatz

Re: Neue Liebschaft!

#47 

Beitrag von Jim Knopf »

hm, da hat jede ihren Charme.
Die eine ist eine echte Enduro, die andere eine Rallymaschine und die frist Kilometer während die andere extrem spielerisch händelt!
Wenn es die DR hier noch neu gäbe und die ganzen Zubehörläden auch ohne Zoll und bla, hätte sie es schon sehr schwer, die Yamaha.
Aber es ist eine Yamaha und sie frisst nicht nur kilometer, sondern auch Gelände und das sehr spektakulär.
Es gibt bei Youtube ein Video, die fahren immer mit beiden und vergleichen.
Denen Ihre:
https://www.youtube.com/watch?v=wOH8SeJYMHA
und die DR ist nicht Verlierer wenn ich das recht verstanden habe.
Auch die neue oder seit urzeiten KLR ist bei denen immer noch der Renner, ab 2021 mit ABS und Transalplike 210kg, wo wir bei dem nächsten Streich wären..
Die wenn es so noch neu gäbe, PD06 und 10 oder RD03, Wahnsinn, aber halt alt und da muss immer mal was, die Tenere hingegen frisst km weil neu und u.a. auch weil Yamaha.

Grüße
Jim
KlaCha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie
Marktplatz

Re: Neue Liebschaft!

#48 

Beitrag von KlaCha »

 Themenstarter

Hallo,

nachdem mir der Gedanke auf noch eine Enduro nicht zusagte entschloss ich mich die T7 mal so richtig zu fahren!
Gekauft um benutzt zu werden wartete die Neue bis dahin auf Ihren gerechten Einsatz!
Nur nichts kaputt machen und immer schön waschen! Wenn dann aber nur kurz über den Feldweg! Alles Gedanke die ich bei Seite schob und los ging es...
Der Zubehör-Markt gibt fast genauso viel her wie der Forensponsor für die DR und so kam der Schotter aus dem 'geplemmten' Sparschwein integral an die T7!
Einziger Kritikpunkt: 10K durch den Matsch zu werfen erfordert ein gewisses Maß an Können / Entschlossenheit / Scheissegaleinstellung / fehlendes Gewissen! Ich weiss noch nicht wie die Verteilung ist!
Auch wenn die fette Sau mit 200kg auf dem Schotterhaufen schwer zu wenden war, so kann Sie doch fast alles besser als die DR!
Erste Schrammen sind da. Der Tank hat ne Beule. Das Schienbein auch. Fitnesstraining ist angesagt und viel öfters 'Schottern' gehen!

Seht selbst!
Dateianhänge
Obenauf
Obenauf
Weitsicht
Weitsicht
Ich stehe halt auf das Pink der 90er Jahre Motocross! Und die 'Verkleidung' ist noch harmlos :)
Ich stehe halt auf das Pink der 90er Jahre Motocross! Und die 'Verkleidung' ist noch harmlos :)
Heute: mit Plastik Motor- und Federbeinschutz, Pivot Pegs, Grafik-Kit und Einstellbare Hebel in blau Elox :)
Heute: mit Plastik Motor- und Federbeinschutz, Pivot Pegs, Grafik-Kit und Einstellbare Hebel in blau Elox :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaCha für den Beitrag (Insgesamt 7):
Dennis (01 Mär 2022 20:28), hapeka (01 Mär 2022 23:14), Moritz650SE (01 Mär 2022 23:53), franz muc (02 Mär 2022 05:43), Ziegenmüller (02 Mär 2022 07:30), DR500 (02 Mär 2022 10:13), Stefan 4444 (03 Mär 2022 21:32)
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 205
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Liebschaft!

#49 

Beitrag von Stefan 4444 »

Über kurz oder lang kommt mir die T7 auch ins Haus, aber die DR wird bleiben.

Von der Stehposition fühle ich mich auf der T7 wesentlich wohler und mal eben ein paar Meter Autobahn Anreise ist ja kaum vergleichbar zum langsamen DR Geschüttel.

Wenn da nicht die 10000 € und das Gewicht wären.

Übrigens, die neue Schwarze sind live ganz schön geil aus.
KlaCha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie
Marktplatz

Re: Neue Liebschaft!

#50 

Beitrag von KlaCha »

 Themenstarter

Ich beichte dann mal...

Meine T7 hat einen neuen Besitzer gefunden.
Tja, nun ist Sie wieder weg, wo ich doch wollte dass Sie länger bleibt! :cry:
In 3 Jahren nur 3000km zusammen bekommen. Ich fahr' inzwischen lieber Gespann und habe ja meine DR wieder zurück!
Die T7 kann sicher alles besser, als alles andere Moppeds die ich hatte. Ne richtige Enduro wurd' es nicht. Dazu kann ich noch so viel in Zubehör invetieren, ohne Training werde ich nie zum Tarrès. Immer das Geld vor Augen habe ich mich nicht weiter getraut Sie im Gelände zu benutzen. Dafür fehlt auch die Zeit und der Umweltgedanke ist mittlerweile grösser als dass ich Querwaldein fahre und mir Förster und Jäger hinterherschießen oder ich zu etlichen Crosspisten fahre um mich dort auszutoben!
Meine Anforderungen bzw Wünsche haben sich in 3 Jahren verschoben. Dafür kann das Mopped nicht, aber es passte halt nicht mehr und ich hatte eher das Gefühl es wurde schlechter anstatt besser. Ich habe alles versucht. Sie ging sogar nochmal mit nach Südtirol. Auch die 300km u.a. hoch zum Timmelsjoch änderten nichts.
Die T7 war das richtige Bike zum falschen Zeitpunkt. Vor 6 Jahren, nach dem Verkauf der DR hätte ich Sie haben müssen. Aber jetzt. Unter den Umständen. Mit dem was ich an Mopped fahre. Nein, einfach nicht mehr das Richtige!

MfG

Charly
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Neue Liebschaft!

#51 

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für die Gedanken. Das klingt schon sehr plausibel. Ich hoffe, die T7 hat einen würdigen neuen Besitzer gefunden.
Benutzeravatar
tobster
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Marktplatz

Re: Neue Liebschaft!

#52 

Beitrag von tobster »

Ich kann´s ganz gut nachvollziehen nur eben in die andere Richtung. Ich habe mir dieses Jahr die T7 UND eine DR (meine erste) zugelegt. Verschoben hat sich bei mir auch einiges aber eher total von Strasse weg in Richtung Offroad. Ich hab Dreck gefressen im Himalaya und in Marokko und ich will mehr davon. Crosser werde ich mit 50 nicht mehr aber Schotterpisten und Geröll machen schon einen Heidenspaß.

Und ja, Interessen verschieben sich, so ist das halt. Wäre blöd, wenn das Leben eine ewige Gerade wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tobster für den Beitrag:
DR_Jörg (11 Nov 2022 19:03)
Antworten