Sp43B Drehzahlmesser tanzt

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5354
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sp43B Drehzahlmesser tanzt

#31 

Beitrag von deFlachser »

Locka hat geschrieben: 02 Nov 2022 16:26 Wenn das Wetter nächste Woche passt, melde ich mich mal bei dir :)
Wie, wenn das Wetter passt. Ich dachte Endurofahrer fahren bei jedem Wetter. Die essen ja auch keinen Honig, sondern kauen die Bienen :mrgreen:.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Locka
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 05 Jun 2022 21:09
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Sp43B Drehzahlmesser tanzt

#32 

Beitrag von Locka »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 02 Nov 2022 21:17
Locka hat geschrieben: 02 Nov 2022 16:26 Wenn das Wetter nächste Woche passt, melde ich mich mal bei dir :)
Wie, wenn das Wetter passt. Ich dachte Endurofahrer fahren bei jedem Wetter. Die essen ja auch keinen Honig, sondern kauen die Bienen :mrgreen:.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Stefan


Nun ja, recht hast du.. aber mit stolle und nasser Autobahn macht es nun wirklich keinen spaß 😅
Und dazu kommt das derzeit kein auspuff dran ist.. 😅
Zwei Räder, ein Lenker und los geht's.
Benutzeravatar
DonGiggal
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 456
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: Sp43B Drehzahlmesser tanzt

#33 

Beitrag von DonGiggal »

Hi zusammen,

also was meinen tanzenden Drezahlmesser betrifft liegt ihr da alle ganz ganz weit daneben.
Ich hab, nachdem letztens meine CDI vermutlich abgeraucht ist, ne neue gebrauchte CDI
eingebaut,
Siehe da das tanzen des DZM war bei weitem nicht mehr so schlimm.
Denoch tanzte er, besonders im Leerlauf, immer noch (wenn auch nicht mehr so wild wie vorher)
weiter.
Da mir die Steckkontakte in den Steckern der CDI und bei den Gegenstücken am Moped nicht wirklich
gefallen haben und auch nicht sehr kontaktfreudig zu sein schienen, hab ich heute alles Stecker der CDI azsgepinnt und
neue Kontakte aufgecrimpt.
In diesem Zug sah ich mir auch den blauen Stecker der Tachoeinheit an.
Zustand der alten siehe Bild.
Auch diese alle ausgepinnt und neu gecrimpt.
Und was soll ich sagen, der DZM tanzt absolut gar nicht mehr.

Grüße

Schorsch
image_67228417.JPG
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Antworten