Öl

Das DR-650 Technik Forum
DR_Jörg
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Fahrerkarte

Re: Öl

#16 

Beitrag von DR_Jörg »

:D

Weils ne Vespa ist ! :mrgreen:

Die 300 Gts hat nur das halbe Drehmoment und wir reden von Getriebeöl

Was für eine hast du
Es gibt nur zwei Kurven ….. links herum und rechts herum ….. :mrgreen:
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 996
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Öl

#17 

Beitrag von m.w. »

150Sprint veloce :D
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Öl

#18 

Beitrag von gummikuhfan »

gummikuhfan hat geschrieben: 12 Nov 2022 19:11
maz hat geschrieben: 15 Mai 2018 12:50 Ich verweise mal wieder auf Ölsystemreiniger. Das Zeug taugt wirklich, kein rip-off. ...
Hallo,

was macht der denn und wie wird der angewendet?
Hi,

kann das mal bitte jemand erklären. :( Wenn ich das bei Tante Gurgel eingebe, kommt nur etwas von Ölschlammspülung. :?:
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
TST
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Öl

#19 

Beitrag von TST »

Hallo Jürgen,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Zeug eine Ölschlammspülung und wird zum Reinigen des Motors verwendet.
Es entfernt Ölschlamm und natürlich auch altes Öl, sodaß man ohne Probleme ein anderes Öl verwenden kann.

Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Öl

#20 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

dann müsste das ja so etwas sein:

https://www.liqui-moly.com/de/de/motorb ... .html#3028 :?:
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
TST
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Öl

#21 

Beitrag von TST »

Hallo Jürgen,

genau so ist es. Das Mittel wird von BMW-Fahrern empfohlen um das Öl-Schleuderblech an der Kurbelwelle von Ölkohle zu reinigen.
Betrifft die Modelle R 24 bis R 27. Man spart sich den Ausbau der Kurbelwelle um besagtes Blech ( hat einen Falz ) von der Ölkohle zu reinigen. Diese Arbeit fällt alle 20 tkm an.

Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Öl

#22 

Beitrag von gummikuhfan »

Hi Thomas,

dann werde ich meiner Sachs beim nächsten Ölwechsel mal einer Innenreinigung unterziehen.
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Benutzeravatar
EinfachMatze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 03 Jul 2022 21:08

Fahrerkarte

Re: Öl

#23 

Beitrag von EinfachMatze »

Ich verwende bei meinem Diesel ausschliesslich Produkte von Mathy. Mathy-C hat den gleichen Effekt,vdas werd ich beim anstehenden Ölwechsel nehmen.
96er DR 650 RSE Holiday Edition
Antworten