Custom DR 650

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Custom DR 650

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

da hat sich aber jemand ganz viel Mühe gegeben bei der DR: https://www.youtube.com/watch?v=qVM8g-l3mD8

http://www.bikeexif.com/suzuki-dr650-custom

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
going_places
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Dez 2015 12:11

Re: Custom DR 650

#2 

Beitrag von going_places »

"The Suzuki DR650 is...a single slammer, full-on dirt bike, with tons of plastic bodywork and close to no character."

..und hier hab ich aufgehört zu lesen.
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Custom DR 650

#3 

Beitrag von Nils 600R »

Wie kann man einer guten alten DR das nur antun :cry: :cry: :cry:
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Custom DR 650

#4 

Beitrag von SK »

Nils 600R hat geschrieben:Wie kann man einer guten alten DR das nur antun :cry: :cry: :cry:
Antun???

Mal wirklich durchgezogenes Design!!!

Aus nem alten Moped was Schickes gemacht!

So sehe ich das! :mrgreen:

Gruß
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Custom DR 650

#5 

Beitrag von SK »

going_places hat geschrieben:"The Suzuki DR650 is...a single slammer, full-on dirt bike, with tons of plastic bodywork and close to no character."

..und hier hab ich aufgehört zu lesen.
Dann solltest du mal weiter lesen, im nächsten Satz wird der Motor gelobt...

Gruß
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: Custom DR 650

#6 

Beitrag von DReck »

Aus der DR eine Supermoto machen ist ok, aber so etwas geht gar nicht- echt schrecklich :evil:
Benutzeravatar
HaMill
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 25 Jan 2014 11:48
Wohnort: Neu-Ulm

Galerie

Re: Custom DR 650

#7 

Beitrag von HaMill »

Hi Gemeinde

Mir gefällts :oops:
Egal ob Custom oder nicht, ich find se klasse!

Jeder nach seinem Geschmack :P

Sowas auf die Räder zu stellen (Zeit und Geld), da gehört doch echt was dazu :wink:

Was mir sehr gut gefällt, ist wie unser DR-Motor wirkt (so groß und mächtig 8))
Die geschliffenen Kühlrippen gefallen mir auch ungemein (es sieht mal auf den Bildern so aus)

Gruß
Harry
Lordhelmchen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 21 Jul 2013 11:43
Wohnort: 90571 -

Galerie
Fahrerkarte

Re: Custom DR 650

#8 

Beitrag von Lordhelmchen »

Hi Leutz,
mir gefällt das minimalistische an der Studie ganz gut aber auf Straße möchte ich nicht ohne Licht und Blinker fahren.
Bin aus eben diesem Grund - und weil ich auch im Dunkeln mal fahre nicht bei der Yamaha TT600 Belgarda hängen geblieben - Die Version mit Batterie hatte eff. zu viel Gewicht damals und irgendwo im Dunkel grad versuchen auf Tankreserve zu schalten und Motor stirbt dann kommt von hinten ein Halbblinder - neee das ist eine schlechte Vorstellung - oder?.

Btw. Customizing :
Bin momentan auf der Suche nach anderen Seitendeckeln für die SE ( SP 46 ) die das Rahmendreieck etwas abdecken und auf der Auspuffseite nicht so bauchig wirken da ich sowieso einen anderen - und schlankeren - Auspufftopf habe.
Passt vielleicht was kleines von 'ner 125er? 8)

Bis denn
Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Custom DR 650

#9 

Beitrag von 95 dB »

Gefällt mir. Vielleicht ein bisschen zu minimalistisch für meinen Geschmack, aber warum nicht!?
Einzig die Beleuchtung vorn samt dieser Glupsch-Blende schaut für mich blöd aus.
Und dann vielleicht noch eine Sache, die bei Umbauten von Enduros m.E. immer zu einem optischen Manko führt:
Das Hinterrad steht zu weit ab, da sind die Proportionen zum Rest nicht stimmig. 5 cm näher brächten da optisch schon eine ganze Menge.
Aber sonst gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
tschumadan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: Custom DR 650

#10 

Beitrag von tschumadan »

Ich war zuletzt ein paar Wochen auf Bali und auch die Custom Schmiede Deus Ex Machina hat dort einen Standort.
Beim Stöbern im Hinterhof bin ich dann auf diese DR gestoßen.
Allerdings lassen mich die Gaszüge zweifeln, ob sie tatsächlich bewegt wird :lol: Besonders gut finde ich die Ölleitung am Krümmer :mrgreen:
Seltener Anblick in Indonesien, da alle Bikes über 250ccm hohe Auflagen zahlen.
DSC08848.jpg
DSC08846.jpg
DSC08835.jpg
DSC08832.jpg
DSC08829.jpg
DSC08826.jpg
Antworten