Wie gesagt, als DR Neuling wüsste ich jetzt nicht wie es da aussieht von der Konstruktion her. Bei der SR sah dass dann so aus:meine 650er DR's hatten keine Schmiernippel und auch keine Dichtringe.
Daher wüsste ich nicht, wie ich mit Fett da Dichtringe rauspressen sollte.
Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Ein Bild sagt mehr als tausend...
Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei der DR eine platte Stahlscheibe,
an die die Dichtlippe anvulkanisiert ist.
Wissen andere aber genauer, war ich lange nicht mehr dran.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei der DR eine platte Stahlscheibe,
an die die Dichtlippe anvulkanisiert ist.
Wissen andere aber genauer, war ich lange nicht mehr dran.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Ne, bei der DR hat’s keine richtigen Gummidichtungen. Das passt.
Gruß
Gruß
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Bei der DR sieht das so aus
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... 126214a00/
Ist aber zweitrangig …. Es geht ja um deinen Aufbau und die Leidensgeschichte.
Erzähl mehr Tobster
Ohne doofe Signatur !
Grüße Jörg
viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
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Grüße Jörg
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Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Ist aber zweitrangig …. Es geht ja um deinen Aufbau und die Leidensgeschichte.
Erzähl mehr Tobster
[/quote]
Ja genau, zurück zu Tobstar's Story.
Erzähl mehr Tobster
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Ja genau, zurück zu Tobstar's Story.
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Es ist mittlerweile der 5. August 2022
Ich widme mich Kleinigkeiten wie Lenkerenden, Griffen und die völlig zersplitterte Scheibe werden getauscht. Der Spiegel hat einen Riss. Wohl wissend , dass ich damit keinen TÜV kriege ordere ich neue, die gut zur DR passen. Originale finde ich nicht. Lange habe ich nach dem fehlende Deckel des Sicherungskastens gesucht, vergeblich. Alle Lösungen aus dem Zubehör sind extrem klobig und lassen sich nicht servicefreundlich einbauen. Ich finde meine Lösung pragmatisch und Praxistauglich.
Ich bilde mir ein, ziemlich bald zur Zulassungsstelle gehen zu können. Probefahrten, gerne auch ausgiebig, sind ja locker noch drin. Ist ja August.
Ich widme mich Kleinigkeiten wie Lenkerenden, Griffen und die völlig zersplitterte Scheibe werden getauscht. Der Spiegel hat einen Riss. Wohl wissend , dass ich damit keinen TÜV kriege ordere ich neue, die gut zur DR passen. Originale finde ich nicht. Lange habe ich nach dem fehlende Deckel des Sicherungskastens gesucht, vergeblich. Alle Lösungen aus dem Zubehör sind extrem klobig und lassen sich nicht servicefreundlich einbauen. Ich finde meine Lösung pragmatisch und Praxistauglich.
Ich bilde mir ein, ziemlich bald zur Zulassungsstelle gehen zu können. Probefahrten, gerne auch ausgiebig, sind ja locker noch drin. Ist ja August.
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Gude Tobster,
Zu Deiner Lösung für die beiden Flachstecksicherungen, nunja...in der Arbeit nennen wir sowas Haschtäg VanLife.
Es gibt Sicherungshalter mit Deckelchen und Kabelenden zum eincrimben in eine bestehende Leitung, hier bitte entweder Lötverbinder oder Wasserdichte Crimbverbinder wählen.
Sicherungshalter mit Deckel zum Anschrauben an einer Öse (wie bei manchen Zubehör Relais) oder welche, bei denen die Halteplatte festgeschraubt wird und der Sicherungshalter wird dran geklippt.
"Sicherungsdiebe", welche anstelle einer vorhandenen Sicherung in den Sicherungskasten gesteckt werden, mit Kabelende und Steckplatz für 2 Sicherungen.
Nein, die Sicherungshalter mit Krokoklemme wollen wir eigentlich erst gar nicht erwähnen, weil Murks.
Bei einem der ersten Treffen nach der Wiederbelebung der Forentreffen, war da ein Kandidat, der hatte einen gelben 8x4er Dublo-Stein als Deckel für seinen Sicherungskasten.
War allerdings ne 44er oder 45er. Keine Ahnung ob sich die Suzis für die RS oder RSE was anderes ausgedacht haben zwecks Sicherungskasten, Batterie und so; halt für's Geraffel unter der Sitzbank.
Grüße
Martl
Zu Deiner Lösung für die beiden Flachstecksicherungen, nunja...in der Arbeit nennen wir sowas Haschtäg VanLife.
Es gibt Sicherungshalter mit Deckelchen und Kabelenden zum eincrimben in eine bestehende Leitung, hier bitte entweder Lötverbinder oder Wasserdichte Crimbverbinder wählen.
Sicherungshalter mit Deckel zum Anschrauben an einer Öse (wie bei manchen Zubehör Relais) oder welche, bei denen die Halteplatte festgeschraubt wird und der Sicherungshalter wird dran geklippt.
"Sicherungsdiebe", welche anstelle einer vorhandenen Sicherung in den Sicherungskasten gesteckt werden, mit Kabelende und Steckplatz für 2 Sicherungen.
Nein, die Sicherungshalter mit Krokoklemme wollen wir eigentlich erst gar nicht erwähnen, weil Murks.
Bei einem der ersten Treffen nach der Wiederbelebung der Forentreffen, war da ein Kandidat, der hatte einen gelben 8x4er Dublo-Stein als Deckel für seinen Sicherungskasten.
War allerdings ne 44er oder 45er. Keine Ahnung ob sich die Suzis für die RS oder RSE was anderes ausgedacht haben zwecks Sicherungskasten, Batterie und so; halt für's Geraffel unter der Sitzbank.
Grüße
Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Der leisen Kritik an der hier gezeigten niederkomplexen Lösung würde ich mich anschließen. Das bleibt doch etwas hinter den Möglichkeiten zurück, die man als gereifter Fahrensmann hat, wenn am im Vorhinein ein Moped in bezeizter Werkstatt für eine längere Tour klarmacht. Den Begriff "Hastag Van Life" finde ich in diesem Zusammenhang ganz großartig
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Der leisen Kritik an der hier gezeigten niederkomplexen Lösung würde ich mich anschließen
Danke für diesen herrlichen Satz! Das muss ja nicht so bleiben nur für ein paar erste Testfahrten im Frühjahr wird´s schon reichen.
Beheizt ist meine Werkstatt leider nicht: Momentan 3°C
Im August habe ich mir ein paar Tage mit dem Strassenfeger durch Baden-Württemberg erlaubt. 100km bei bestem Wetter. Danach zur Zulassungsstelle. Und hier beginnt der Spass.
Als allererstes möchte ich unsere Zulassungsstelle in Schutz nehmen: kompetent, freundlich und wenn mal was nicht geklappt hat lags immer an mir.
Ich also frohen Mutes da rein mit allen Papieren und der Bitte um Zulassung.
Die Dame verschwindet an Ihren PC.
Erstaunlich lange, zu lange.
Sie kommt zurück mit der Bitte ich möchte nochmal Platz nehmen, sie müsse mit Flensburg telefonieren. Das Fahrzeug existiert nicht.
Wie bitte? Ich habe doch einen TÜV Bericht von 2020, wie kann man ein Fahrzeug tüven, das es nicht gibt?
Ja, genau das sei Ihr Problem deshalb das Telefonat nach Flensburg um das zu klären.
Etwas später kommt Sie Kopfschüttelnd zurück an den Schalter, nicht gut. Die DR müsse wohl länger als sieben Jahre abgemeldet sein und wurde deshalb aus dem Kfz-Register gelöscht, sie ist nicht zulassungsfähig.
Ja aber der TÜV Bericht?
Sie kann es nicht erklären aber der ist wohl sehr wahrscheinlich illegal entstanden, den Prüfer gäbe es an dieser Stelle wohl auch nicht mehr.
Etwas ratlos stehe ich da und frage was zu tun sei um das Krad zuzulassen.
Ich soll mal damit beim TÜV vorstellig werden und um Erstellung eines Datenblattes bitten.
Lasset die Spiele beginnen.....
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Ich dachte schon, der Motor ist kaputt, aber das ist viiiieeel schlimmer.
Husqvarna 701 LR
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Dachte Iimmer, wenn ein Möppi länger als 7 Jahre abgemeldet war muss eine Vollabnahme gemacht werden. Kostet etwas mehr als eine normale HU sollte aber kein Problem sein wenn techn. alles i.O. ist.
- Erstbesitzer 1990
- Stammgast
- Beiträge: 321
- Registriert: 02 Aug 2016 13:28
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Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Meine Pink Floyd war deutlich über 7 Jahre nicht angemeldet. Wenn ich mich recht erinnere, war es eine normale HU, weil ich den alten Brief noch hatte. Sie hatte sogar noch TÜV bekommen, obwohl sie keinen Lenkanschlag hatte, der rechte linke Blinker nicht ging , dafür der Blinker mit als zusätzliches Bremslicht leuchtet. Man hatte mir bzgl. des Blinker die Möglichkeit gegeben, dass umzustecken. Merke, am Moped sind 1 oder 2 Bremslichter erlaubt, nur keine 3. (Alle Mängel sind inzwischen abgestellt).
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Das ist richtig, allerdings war die Dame vom Landratsamt noch so zuversichtlcih mit einem Datenblatt und den, zum Glück vollständigen Papieren, das Blatt für mich wenden zu können.wenn ein Möppi länger als 7 Jahre abgemeldet war muss eine Vollabnahme gemacht werden
Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Die Lösung mit dem Datenblatt ist nachvollziehbar, aber für Dich als Kunde nur unnötig teuer. Sowas kostet beim TÜV Süd ca 140 Euro. Das kann man sich sparen durch eine normale HU. Man muss allerdings einen in Sachen Motorrad kompetenten TÜVerer finden.
Mit solch einer Fachkompetenz von Prüfer habe ich in den letzten Jahren schon einige Spezialfälle gelöst: Italienimport mit fehlenden Papieren, Rahmentausch mit Umschlagen der FIN und Wiederanmeldung nach 10 Jahren in der Hecke.
Die Krönung an Kompetenz und Unterstützung seitens der Zulassungsstelle war vor Jahren die Anmeldung einer 1945er Norton, die vom Vorbesitzer aus Holland importiert war. Für die Zulassung waren 3 holländische Papiere erforderlich, ich hatte nur 2. Der Freund der Leiterin der Zulassungsstelle konnte holländisch und hat in seiner Mittagspause in Holland angerufen und tatsächlich die Zusage erhalten, dass das fehlende Papier als pdf gemailt würde. Daraufhin hat man mir das Krad zugelassen. Einige Tage später kam dann auch die Mail. Die Norton habe ich heute noch ..
Mit solch einer Fachkompetenz von Prüfer habe ich in den letzten Jahren schon einige Spezialfälle gelöst: Italienimport mit fehlenden Papieren, Rahmentausch mit Umschlagen der FIN und Wiederanmeldung nach 10 Jahren in der Hecke.
Die Krönung an Kompetenz und Unterstützung seitens der Zulassungsstelle war vor Jahren die Anmeldung einer 1945er Norton, die vom Vorbesitzer aus Holland importiert war. Für die Zulassung waren 3 holländische Papiere erforderlich, ich hatte nur 2. Der Freund der Leiterin der Zulassungsstelle konnte holländisch und hat in seiner Mittagspause in Holland angerufen und tatsächlich die Zusage erhalten, dass das fehlende Papier als pdf gemailt würde. Daraufhin hat man mir das Krad zugelassen. Einige Tage später kam dann auch die Mail. Die Norton habe ich heute noch ..
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- Wird so langsam Admin
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Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Glückwunsch,
habe meine Norton Atlas seiner Zeit abgeben müssen. Ich brauchte Geld für ein Auto. Ich bereue diesen Schritt bis heute.
Gruß Thomas
habe meine Norton Atlas seiner Zeit abgeben müssen. Ich brauchte Geld für ein Auto. Ich bereue diesen Schritt bis heute.
Gruß Thomas
SP43b