Noch ein Aufbau

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 11 Feb 2022 18:30

Re: Noch ein Aufbau

#16 

Beitrag von howard »

 Themenstarter

So. Lenkkopflager ist dann auch neu. Die Frau schaute nicht schlecht, als sie die Gabelbrücke im Froster neben der Ente fand
Dateianhänge
20221217_125421.jpg
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 11 Feb 2022 18:30

Re: Noch ein Aufbau

#17 

Beitrag von howard »

 Themenstarter

Mühsam erneut sich das Eichhörnchen.
Putzen und anbauen...
20221217_174025.jpg
20221217_175123.jpg
20221217_165342.jpg

Als nächstes mal den Kabelbaum prüfen. Letztes Jahr war die Batterie immer nach 2-3 Tagen leer.
Benutzeravatar
DR_Jörg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Noch ein Aufbau

#18 

Beitrag von DR_Jörg »

:mrgreen: sehr innovativ sein Doppelscherenhubtisch !

Es ist immer wieder schön zu sehen wie eine alte Suzi in frischem Glanz erstrahlt

Grüße Jörg
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 11 Feb 2022 18:30

Re: Noch ein Aufbau

#19 

Beitrag von howard »

 Themenstarter

:mrgreen: danke. Für die Enduro hab ich noch nix, nur für die Sportler
IMG_20210328_141708.jpg
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Noch ein Aufbau

#20 

Beitrag von TST »

Glückwunsch, ne 7er sieht man sehr selten.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
DonGiggal
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 484
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: Noch ein Aufbau

#21 

Beitrag von DonGiggal »

Schöne ZX7R, jedoch sind die gar nicht so selten wie man glauben möchte.
Nur viele von denen die ich bisher gesehen habe waren runtergerockt.
Hab auch noch meine ZX9R im Winterlager stehen.
Pfleg die grüne Dame fleißig, denn Kawasaki ist das einzig wahre.

Grüße

Schorsch
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Noch ein Aufbau

#22 

Beitrag von deFlachser »

DonGiggal hat geschrieben: 21 Dez 2022 23:35 denn Kawasaki ist das einzig wahre.
Moin Schorsch,

hahaha, warum fährst Du dann ne RSE und keine KLE :mrgreen:.
Und sowas auch noch im DR Forum raushauen, tzztzz, schämst Dich gar nicht :wink:.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Erstbesitzer 1990 (22 Dez 2022 18:48)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Noch ein Aufbau

#23 

Beitrag von DR500 »

Ich fand Kawa auch lange Zeit echt geil. Ein Wendepunkt war, als in Folge des steigenden Bekanntheitsgrades von Ken Block die 18 Jährigen Edeltuner begonnen haben, die Leistung ihrer 15 Jahre alten ihre Fiestas, Corsas und Peugeots 208 durch neongrüne Applikationen (Felgen, Scheibenwischer, Aufkleber,…) zu steigern :|
Gelöschter User

Re: Noch ein Aufbau

#24 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich werde meine diesen Winter auch mal auseinandernehmen müssen. Eigentlich habe ich ich keine Lust. Aber überall Rost, wohin man schaut.
Einen frisch beschichteten Rahmen dann mit allen Teilen komplett wieder zusammenzusetzen macht dann wieder Spaß. Ist wie ein Modellbausatz. Der Motor ist Gott sei Dank dicht.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
DR_Jörg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Noch ein Aufbau

#25 

Beitrag von DR_Jörg »

:mrgreen:

Dann gibt es bald noch einen Aufbaufred ?

:wink:

Ich bin auch dran, dieses Jahr wird das Treffen mal wieder mit einer DR angefahren :lol:
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Gelöschter User

Re: Noch ein Aufbau

#26 

Beitrag von Gelöschter User »

Dann gibt es bald noch einen Aufbaufred ?
Ja,könnte ich machen. Fototechnisch dokumentieren muss ich das eh, sonst krieg ich es nachher nicht wieder zusammen. Ist meine erste DR die ich zerlege. Eine alte Four kann ich "fast" im Schlaf. :wink:
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 11 Feb 2022 18:30

Re: Noch ein Aufbau

#27 

Beitrag von howard »

 Themenstarter

Naja, es handelt sich bei meiner 7er um eine RR. Die ist schon recht selten anzutreffen. Die hab ich damals vom Lehrlingsgeld noch gekauft und wieder in den original Zustand zurück gebaut.
Bei der DR wollte ich eigentlich auch nur den Rahmen beschichten lassen. Mit eigentlich fängt bekanntlich jede Lüge an. Da sie eh zerlegt ist, mach ich vieles neu. Den vergammelten Kram muss ich da auch nicht mehr anbauen. Dauert dem entsprechend auch alles recht lang, da ich monatlich auch nicht zuviel Geld ausgeben kann und will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor howard für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erstbesitzer 1990 (24 Dez 2022 11:07), deFlachser (24 Dez 2022 11:54)
howard
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 11 Feb 2022 18:30

Re: Noch ein Aufbau

#28 

Beitrag von howard »

 Themenstarter

Kleines Update. Herr Hessler hatte noch vor Silvester Teile geliefert :mrgreen:
20230101_152616.jpg
Das Vorderrad hab ich dann noch zusammen gesetzt.
20230101_185254.jpg
Gelöschter User

Re: Noch ein Aufbau

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

Bei der DR wollte ich eigentlich auch nur den Rahmen beschichten lassen. Mit eigentlich fängt bekanntlich jede Lüge an.

Ja, in der Regel ist das so. Fängt mit den Lagern an. Eigentlich sind die gut. Aber zum Strahlen und Beschichten müssen die ja raus. Eigentlich soll nur der hässliche Rost weg.
An meiner DR ist noch der originale Auspuff dran. Ist noch im guten Zustand, allerdings ist der Lack weg und alles "rostfarbend". Gibt es dafür einen vernünftigen Lack?
Ich habe über die Suche "Keramiklack" gefunden. Allerdings ist der Tread 5 Jahre alt. Gibt es da inzwischen was besseres an Auspufflack?

Gruß

Berti
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Noch ein Aufbau

#30 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo,

ich habe da doch einmal eine Frage zur gezeigten Felge:

Ist die lackiert oder gepulvert?

Wenn gepulvert würde ich gerne von dir (wenn es denn irgendwann mal so ist) und anderen hier, die das schon gemacht
haben, etwas über die Langzeiterfahrungen damit erfahren.

Gruß, Thomas
Antworten